PresseKat - Expansion nach Asien: Squirro eröffnet Geschäftsstelle in Singapur

Expansion nach Asien: Squirro eröffnet Geschäftsstelle in Singapur

ID: 1545046

(firmenpresse) - Zürich/München, 26. Oktober 2017 – Squirro (https://squirro.com/), führender Anbieter von Cognitive-Insights-Lösungen, eröffnet seine erste Niederlassung in Asien. Das neue Büro in Singapur soll als Ausgangsbasis für die Erschließung weiterer Länder im asiatisch-pazifischen Raum (APAC) genutzt werden.

Squirros KI-gesteuerten Context-Intelligence- und Data-Insights-Lösungen werden weltweit von Finanzdienstleistungsunternehmen eingesetzt, darunter Organisationen wie Wells Fargo, Investec und SwissRE. Das Büro in Singapur ist die fünfte Niederlassung von Squirro. Das Unternehmen unterhält bereits Büros an drei europäischen Standorten sowie die US-Zentrale in New York.

Diese jüngste internationale Expansion ist die erste seit Squirro im Juli 2017 eine Series-B-Finanzierungsrunde in Höhe von zehn Millionen US-Dollar abgeschlossen hat, an der Investoren wie Orange Growth Capital (http://ogc-partners.com/) und Salesforce Ventures (https://www.salesforce.com/company/ventures/) beteiligt waren.

"Unsere weitere internationale Expansion spiegelt die zunehmende Bedeutung von Künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen wider, Technologien, die nun reif genug sind, die hohen Erwartungen zu erfüllen", sagt Dr. Dorian Selz, CEO von Squirro. "Die Möglichkeiten für Finanzdienstleistungen in der Region Asien-Pazifik werden immer größer, da FinTechs dort eine führende Rolle spielen. Die KI-Technologie hat eine kontinuierliche Evolution in der Branche ausgelöst – einen Wandel von traditionellen Finanzdienstleistungen hin zur Finanztechnologie. So adressiert unsere neue innovative KI-Plattform TRINITY die Herausforderungen des Umgangs mit 99 Prozent aller Unternehmensdaten, die bislang nicht genutzt werden konnten, und verschafft Finanzdienstleistern ein weitaus größeres Kundenwissen als je zuvor."

Mehr als 200 Banken sind in Singapur ansässig. Mit der Ernennung einer Clearing-Bank für den Renminbi (RMB) im Jahr 2013 konnten Finanzinstitute in Singapur eine wichtige Rolle bei der Überbrückung von Handels- und Investitionsströmen zwischen China und anderen Ländern spielen.





"Singapur ist nicht nur eines der bedeutendsten Finanzzentren der Welt, sondern bietet Unternehmen ein großes Wachstumspotential. Darüber hinaus ist die Stadt unglaublich gut mit dem Rest Südostasiens vernetzt", so Dorian Selz weiter. "Singapur war deshalb die naheliegende Wahl, als es darum ging, die erste Geschäftsstelle von Squirro in Asien zu eröffnen. Die Stadt bietet uns die perfekte Plattform für die Zusammenarbeit mit Finanzdienstleistern in Singapur und dem Rest der APAC-Region."

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Squirro bietet die führende Cloud-Plattform für Cognitive Insights für die umfassende Analyse von unstrukturierten Daten. Auf Basis von proprietären Technologien im Bereich künstliche Intelligenz verwandelt Squirros Cognitive Insights Engine wertlose Daten in wirkungsvoll nutzbare Erkenntnisse.

Squirro arbeitet mit globalen Organisationen und Unternehmen zusammen, vorwiegend in den Branchen Finanzdienstleistungen, Versicherungen, Telekommunikation und produzierendes Gewerbe; Kunden sind etwa Brookson, Evalueserve, Investec, Helvetia Insurance, Swiss Re oder Wells Fargo. Gegründet 2012 ist Squirro aktuell mit Standorten in Zürich, München, London und New York vertreten.

Weitere Informationen zu Squirro finden sich unter https://squirro.com/.



PresseKontakt / Agentur:

PR-COM GmbH
Christina Achtert
Sendlinger-Tor-Platz 6
D-80336 München
Tel.: +49-(0)89-59997-702
christina.achtert(at)pr-com.de
www.pr-com.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Erfolgreich im Kfz-Gebrauchtteilehandel mit eBay QuinScape-Kunde HERMES Arzneimittel mit Talend Data Masters Award ausgezeichnet
Bereitgestellt von Benutzer: PR-COM
Datum: 26.10.2017 - 11:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1545046
Anzahl Zeichen: 2673

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christina Achtert
Stadt:

Zürich/München



Kategorie:

Business Intelligence


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Expansion nach Asien: Squirro eröffnet Geschäftsstelle in Singapur "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Squirro (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Squirro ernennt Synpulse zum weltweit ersten Goldpartner ...

Zürich/München, 10. Oktober 2017 – Squirro (https://squirro.com/), führender Anbieter von Cognitive-Insights-Lösungen, gibt die Unterzeichnung eines weltweiten Partnerschaftsvertrages mit Synpulse (https://www.synpulse.com/de) bekannt, um weite ...

Squirro präsentiert innovative KI-Plattform TRINITY ...

Zürich/München, 28. September 2017 – Die neue KI-Plattform TRINITY von Squirro unterstützt maschinelles Lernen und ermöglicht die Erstellung moderner, Insights-getriebener Applikationen. Die TRINITY-Plattform wird so zum digitalen Nervensyste ...

Unabhängiges Marktforschungsunternehmen nimmt Squirro in ...

Zürich/München, 18. September 2017 – Squirro (https://squirro.com/), führender Anbieter von Cognitive-Insights-Lösungen, wurde in den "Vendor Landscape: Cognitive Operations"-Report von Forrester Research, Inc. aufgenommen, der am 25. ...

Alle Meldungen von Squirro