PresseKat - Zum zertifizierten Entrepreneur – mit eLearning Lehrgang

Zum zertifizierten Entrepreneur – mit eLearning Lehrgang

ID: 1544496

Die quayou GmbH ist der erste Anbieter eines eLearning Lehrgangs zu Entrepreneurship & Innovation. In dem Lehrgang erarbeiten die Teilnehmer alle Phasen der eigenen Unternehmensgründung und des Unternehmensaufbaus an ihrem individuellen Fall, von der Produktentwicklung bis zur Vermarktung. Tatkräftig unterstützt werden die Teilnehmer von renommierten Experten aus der Praxis.

(firmenpresse) - Trotz jährlich über 200.000 Neugründungen gibt es in Deutschland keinen Lehrgang zum Thema Entrepreneurship. Die einzige Alternative für Selbstständige und Existenzgründer ist ein langwieriges und kostenintensives Studium. Diese Lücke im Weiterbildungsangebot schließt die quayou GmbH jetzt mit dem Lehrgang „Entrepreneurship & Innovation“.

Der gesamte Lehrgang findet online als eLearning statt. Somit können Teilnehmer flexibel aus ihrem Büro, von Zuhause oder unterwegs lernen. Sie lernen eigenständig sowie gemeinsam in Teams und tauschen sich via Chat, E-Mail und Foren mit Gleichgesinnten aus.
Der Lehrgang vermittelt den Teilnehmern alle Bausteine zur erfolgreichen Unternehmensentwicklung. Von der Entwicklung der Unternehmerpersönlichkeit über die Produktentwicklung mittels Design Thinking bis zur Gewinnung von Führungskräften und der Vermarktung begleitet der Lehrgang die Teilnehmer auf ihrem Weg zum Unternehmenserfolg.

Weniger Theorie und mehr Praxis

Für quayou stehen in der täglichen Arbeit der Teilnehmer die Praxistauglichkeit und die direkte Anwendbarkeit der Lerninhalte im Mittelpunkt. Dazu erfahren die Teilnehmer step-by-step, wie die Umsetzung eines Themas in die Praxis funktioniert, und erproben die Umsetzung an ihrem eigenen Fallbeispiel. So gelingt Learning by Doing, da die Umsetzung bereits im Lehrgang beginnt. Am Ende haben die Teilnehmer dann einen individuellen Umsetzungsplan für ihr persönliches Ziel.
Um diese Praxisfokussierung zu gewährleisten, werden die Teilnehmer von renommierten Experten aus der Praxis unterstützt. Die Autoren und Kursleiter bei quayou sind allesamt Consultants, Professoren und erfolgreiche Unternehmer.

Der Lehrgang „Entrepreneurship & Innovation“ besteht aus elf Kursen, die sich thematisch ergänzen. Dennoch kann jeder Kurs auch einzeln belegt werden. Wer im Rahmen des Lehrgangs alle elf Kurse absolviert und eine Abschlussprüfung bestanden hat, erhält für den Lehrgang ein Hochschulzertifikat mit 4 ECTS-Punkten der htw saar – Hochschule für Technik und Wirtschaft.




Genauso einmalig wie der Lehrgang selbst, ist auch diese Zertifizierung. Denn mit dem Hochschulzertifikat wird den Teilnehmern die eigene Problemlösung international anerkannt zertifiziert.

Anmeldungen ab November möglich

Der von quayou angebotene Lehrgang „Entrepreneurship & Innovation“ beginnt – genau wie die einzelnen Kurse – erstmals im Februar 2018. Interessenten können sich unter www.quayou.de aber jetzt bereits informieren und anmelden, um sich die Teilnahme zu sichern.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

quayou ist das Kurzwort für „qualify yourself“. Qualify yourself ist ein Aufruf zum lebenslangen Lernen im Beruf. Denn jeder kann mit etwas Engagement alles erreichen, was er möchte.
quayou veröffentlicht als Verlag Praxisanleitungen in Form von eBooks und entwickelt eigene eLearning-Kurse und -Lehrgänge. Alles unter der Prämisse: Business-Know-how schneller anwendbar machen.
quayou ist deshalb für diejenigen gemacht, die die Herausforderung im Beruf nicht scheuen, also die echten Unternehmer-Typen. Diese Personen unterstützt quayou dabei, jede ihrer Herausforderungen zu bezwingen und beruflich (noch) erfolgreicher zu werden.



Leseranfragen:

quayou GmbH
Kiebitzhof 9
22089 Hamburg
Tel: 040 360 230 00
Esther Mosel
Lektoratsleitung

Tel. 040 / 360 230 00
E-Mail: info(at)quayou.de



PresseKontakt / Agentur:

quayou GmbH
Kiebitzhof 9
22089 Hamburg
Tel: 040 360 230 00
Esther Mosel
Lektoratsleitung

Tel. 040 / 360 230 00
E-Mail: info(at)quayou.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Österreichisches Rotes Kreuz und Institute of Microtraining® stellt kostenlose Erste-Hilfe-App vor Neues Weiterbildungskonzept für Unternehmer-Typen
Bereitgestellt von Benutzer: Methode
Datum: 25.10.2017 - 11:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1544496
Anzahl Zeichen: 3021

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Esther Mosel
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040 360 230 00

Kategorie:

eLearning


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Zum zertifizierten Entrepreneur – mit eLearning Lehrgang "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

quayou (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neues Weiterbildungskonzept für Unternehmer-Typen ...

quayou bietet Weiterbildungen im eLearning-Format an, die die Teilnehmer berufsbegleitend absolvieren können. Das Konzept dieser Weiterbildungen wurde nun stark optimiert: noch weniger Theorie, mehr Praxis. Ziel der Weiterbildungen ist nicht nur, da ...

Nie mehr sprachlos – im Interview mit Reiner Neumann ...

quayou: Herr Neumann, bitte erzählen Sie ein bisschen von Ihren bisherigen Berufserfahrungen. Reiner Neumann: Sehr gerne. Ich bin Diplom-Psychologe. Eine Zeit lang habe ich als Assistent an der Hochschule gearbeitet. Anschließend habe ich mich d ...

Alle Meldungen von quayou