PresseKat - Rot ist das neue Grün - Die Waldenburger Versicherung setzt zu 100% auf Nachhaltigkeit (FOTO)

Rot ist das neue Grün - Die Waldenburger Versicherung setzt zu 100% auf Nachhaltigkeit (FOTO)

ID: 1543271

(ots) -
Pionier des Wandels - die Waldenburger Versicherung: Erstmalig
stellt sich ein Versicherer zu 100% auf die »Nachhaltige Entwicklung«
ein. Nicht nur neue, grüne und klimafreundliche Versicherungsprodukte
sind im Angebot der Waldenburger Versicherung, sondern das gesamte
Unternehmen transformiert sich und setzt auf eine nachhaltige
Zukunft. Wie diese große Transformation erfolgt, lesen Sie im
weiteren Pressebericht »Rot ist das neue Grün«. Weitere Informationen
erhalten Sie auch unter: www.waldenburger.com/nachhaltigkeit

ECHTE NACHHALTIGE UND INNOVATIVE VERSICHERUNGSPRODUKTE

Bio-Lebensmittel, Öko-Strom, Elektro-Auto und Umwelt-Banken: Es
gibt bereits viele Lebensbereiche, in denen sich Menschen für einen
nachhaltigen Lebensstil entscheiden können. Mit den nachhaltigen
Versicherungsprodukten der Waldenburger Versicherung ist dies nun
erstmals auch im Bereich der Sach- und Haftpflichtversicherungen
(Kompositversicherung) möglich.

Die Waldenburger Versicherung hat in Kooperation mit der
gemeinnützigen Greensurance Stiftung | Für Mensch und Umwelt gGmbH,
einem Experten für die nachhaltige Entwicklung, innovative und bisher
nicht auf dem Markt erhältliche grüne Versicherungsprodukte
entwickelt. Die nachhaltigen Produkte in den Versicherungssparten
Haftpflicht, Hausrat und Wohngebäude werden dem deutschen
Versicherungsmarkt zum ersten Mal auf der DKM in Dortmund (25-26.10)
präsentiert.

EXKLUSIVE MEHRLEISTUNGEN FÃœR MENSCH UND UMWELT

Ab sofort können nachhaltig handelnde Kunden einen echten grünen
und erstmals klimafreundlichen Komposit-Versicherungsschutz mit
greensFAIR® ESG-Zusatzbedingungen abschließen. Herr Thomas Gebhardt,
Vorstandsvorsitzender der Waldenburger Versicherung kommentiert: "Wir
haben gemeinsam mit der Greensurance Stiftung Produkte entwickelt,




die den Nachhaltigkeitsaspekt im Hinblick auf Anpassung und
Klimaschutz unterstützen. Im Leistungsfall bekommen Kunden damit mehr
für ihr Geld als bei Mitbewerbern."

Bei der Waldenburger Versicherung erhalten Kunden im Schadensfall
u.a. Mehrleistungen bspw. für Energieeffizienzsteigerung, Beachtung
von Umweltsiegeln und der Baubiologie. Galt bisher die Devise
Schadenersatz aufgrund »gleicher Art und Güte« besteht jetzt neu,
durch die greensFAIR® ESG-Zusatzbedingungen, die Möglichkeit einer
höherwertigeren sowie verbraucher- und umweltfreundlichen Anschaffung
im Sinne der Nachhaltigkeit. Mit den attraktiven Waldenburger
Versicherungsprodukten profitieren Kunden und Umwelt gleichermaßen.

VORREITER: WALDENBURGER VERSICHERUNG IN DER NACHHALTIGEN
TRANSFORMATION

Die Waldenburger Versicherung schlägt mit diesen neuen und
einzigartigen Versicherungsprodukten einen Weg der nachhaltigen
Transformation ein. Diese Entwicklung umfasst neben dem grünen
Produktangebot, Kapitalanlagen in Sinne der Nachhaltigkeit, einen
Nachhaltigkeitsbericht in 2018, die Kompensation der CO2-Emissionen
(Klimafreundlichstellung), das Waldenburger-Moor sowie eine
ganzheitliche Ausrichtung zum Thema »Nachhaltigkeit«.

Vorstandsvorsitzender Thomas Gebhardt erklärt: "Die Transformation
unserer Versicherungsgesellschaft ist in vollem Gange, bei der
Kapitalanlagestrategie, den Verbrauchsgütern, den Give-Aways, der
Zeichnungspolitik und natürlich auch in den Köpfen unserer
Mitarbeiter. Wir legen sehr großen Wert darauf, alle Mitarbeiter in
diesem Punkt mitzunehmen und einzubinden. Nur dadurch kommen
Denkanstöße, Veränderungsvorschläge und letztlich die Transformation
aus uns selbst heraus." Daher wurden erstmals eine
Nachhaltigkeitsschulung und eine Moor-Exkursion mit Mitarbeitern der
Waldenburger Versicherung durchgeführt.

DAS MOTTO: ROT IST DAS NEUE GRÃœN

Da die Waldenburger Versicherung aus der Historie heraus immer ein
rotes Logo hatte und das auch so bleiben soll, lautet das Motto, ganz
im Sinne der nachhaltigen Entwicklung, »Rot ist das neue Grün«, so
Vorstandsvorsitzender Thomas Gebhardt.

PRESSEMAPPE MIT INTERVIEWS

Weitere Informationen und Interviews mit dem Vorstandsvorsitzenden
der Waldenburger Versicherung, Thomas Gebhardt, der Geschäftsführerin
der Greensurance Stiftung, Anna Schirpke, und einem Kunden der
Waldenburger Versicherung, Herrn Florian Lamour, finden Sie in der
Pressemappe »Rot ist das neue Grün«.



Pressekontakt:
Anna Schirpke
Greensurance Stiftung,
Für Mensch und Umwelt gemeinnützige Gesellschaft mbH
Telefon: 0881-924533377
eMail: schirpke(at)greensurance-stiftung.de

Original-Content von: Waldenburger Versicherung AG, übermittelt durch news aktuell


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Datum: 22.10.2017 - 17:00 Uhr
Sprache: Deutsch
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Stadt:

Waldenburg



Kategorie:

Energie & Umwelt



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