PresseKat - Made in Wuppertal: Die Alfred Kaut GmbH feierte ihren 125. Geburtstag

Made in Wuppertal: Die Alfred Kaut GmbH feierte ihren 125. Geburtstag

ID: 1542319

Das Wuppertaler Unternehmen für Kälte- und Klimatechnik, deutschlandweit bekannt als „KAUT The Air Company“, feierte im September ihr großes Jubiläum. Die Geschäftsführung der aktuell vierten Generation blickt gemeinsam mit Lieferanten, Partnern und rund 170 Mitarbeitern stolz auf 125 Jahre Firmengeschichte zurück. Der Ort des Geschehens war dabei in zweierlei Hinsicht geschichtsträchtig: Die Historische Stadthalle in Elberfeld wurde nämlich damals von Gründer Alfred Kaut mit Strom versorgt.

(firmenpresse) - Das Wuppertaler Unternehmen für Kälte- und Klimatechnik, deutschlandweit bekannt als „KAUT The Air Company“, feierte im September ihr großes Jubiläum. Die Geschäftsführung der aktuell vierten Generation blickt gemeinsam mit Lieferanten, Partnern und rund 170 Mitarbeitern stolz auf 125 Jahre Firmengeschichte zurück. Der Ort des Geschehens war dabei in zweierlei Hinsicht geschichtsträchtig: Die Historische Stadthalle in Elberfeld wurde nämlich damals von Gründer Alfred Kaut mit Strom versorgt.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Gegründet im Jahr 1892 als Elektrizitätsgesellschaft blickt die Alfred Kaut GmbH & Co. auf eine 125-jährige Firmengeschichte zurück. Heute zählt sie zu den in Deutschland führenden Lösungsanbietern für die Gebäudeklimatisierung auf Basis von Klimageräten und Wärmepumpen der Marke Panasonic, Präzisionsklimageräten und Klimaschränken von Tecnair LV, Kaltwassersystemen und Wärmepumpen der Marke Galletti sowie Lösungen zur Luftbefeuchtung und Luftentfeuchtung. Im Stammhaus in Wuppertal sowie in bundesweit neun Niederlassungen schreibt das Familienunternehmen weiter an seiner Erfolgsgeschichte.



PresseKontakt / Agentur:

Alfred Kaut GmbH & Co.
Yara Pfeffer
42277 Wuppertal
Windhukstr. 88
Tel. (02 02) 26 82 197
e-mail: yara.pfeffer(at)kaut.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Made in Wuppertal:  Die Alfred Kaut GmbH feiert ihren 125. Geburtstag Kompakt-Hochdruckdüsenanlagen neu im Programm bei Kaut/ DriSteem
Bereitgestellt von Benutzer: yarapfeffer
Datum: 19.10.2017 - 10:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1542319
Anzahl Zeichen: 994

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Yara Pfeffer
Stadt:

Wuppertal


Telefon: 0202 26 82 0

Kategorie:

Kälte- und Klimatechnik


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.10.2017

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Made in Wuppertal: Die Alfred Kaut GmbH feierte ihren 125. Geburtstag"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Alfred Kaut GmbH & Co. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Kaut und Tecnair LV auf der DCW 2017 in Frankfurt ...

Präsentiert werden Klimaschränke und Präzisionsklimageräte unterschiedlicher Bauformen in Direktverdampfungs- oder Kaltwasser-Ausführungen für den Einsatz in Rechenzentren. Die Produkte von TECNAIR LV, zu denen hauptsächlich Klimaschränke im ...

Alle Meldungen von Alfred Kaut GmbH & Co.