PresseKat - Spitzenplatz im Wettbewerbsvergleich: Kunden wählen QVC zum Service-Champion 2017 (FOTO)

Spitzenplatz im Wettbewerbsvergleich: Kunden wählen QVC zum Service-Champion 2017 (FOTO)

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(ots) -
Das digitale Handelsunternehmen QVC kann sich auch im Jahr 2017
gegen den Wettbewerb behaupten und belegt Platz eins in seiner
Branche bei "Deutschlands größtem Service-Ranking". Auch im
Gesamtvergleich aller Unternehmen konnte sich QVC weiter steigern und
sich erneut auf einem Gold-Medaillen-Rang* positionieren.

Die Kunden haben abgestimmt: QVC ist im Jahr 2017 zum siebten Mal
in Folge Service-Champion. Mit seinem Premium-Service konnte das
digitale Handelsunternehmen sie bei "Deutschlands größtem Service
Ranking" wiederholt überzeugen und belegt Platz eins in seiner
Branche. Im branchenübergreifenden Gesamtvergleich aller Unternehmen
kann sich QVC mit Platz elf weiter steigern. Jedes Jahr erstellen die
ServiceValue GmbH und die Tageszeitung DIE WELT auf Basis von mehr
als 1,5 Millionen Kundenbewertungen das Ranking zur
Kundenzufriedenheit. In diesem Jahr wurden 2.895 Unternehmen aus 325
Branchen im Rahmen der repräsentativen Studie beurteilt.

QVC verbessert Kundenservice weiter

Im Branchenvergleich setzt sich QVC nicht nur erneut gegen andere
Wettbewerber durch, das Unternehmen kann sogar seinen Service,
gemessen durch den "Service Experience Score" (SES) noch einmal
verbessern. Der SES von QVC stieg im Vergleich zu 2016 (72,5 Prozent)
in diesem Jahr mit 72,6 Prozent erneut. So konnte der
Multichannel-Händler seinen Vorsprung gegenüber Wettbewerbern wie
HSE24 oder PEARL TV weiter ausbauen.

Nähe zum Kunden - im Geschäftsmodell fest verankert

"Der Titel Service-Champion stellt für uns ein direktes Feedback
von unseren Kunden dar und bestätigt unsere Bemühungen unseren
Kundenservice stetig zu verbessern", so Mathias Bork, CEO QVC
Deutschland. Gerade in Zeiten der zunehmenden Digitalisierung wird
der direkte Draht zum Kunden wichtiger als je zuvor. Der Austausch




mit dem Kunden auf allen Kanälen sowie die persönliche und
individuelle Beratung im Telefongespräch mit einem Kundenberater oder
per Call-in direkt ins Studio hat bei QVC einen hohen Stellenwert.
"Wir wollen Shopping von Menschen für Menschen machen. Um ein
authentisches Einkaufserlebnis zu bieten, werden wir weiterhin auf
persönlichen und nachhaltigen Dialog mit den Kunden setzen",
unterstreicht Mathias Bork. Den hohen Stellenwert des Services und
die Wertschätzung der Kunden spiegelt auch die erneute Auszeichnung
als Service-Champion wider.

*ServiceValue zeichnet im Gesamtranking die Plätze 1 bis 200 mit
Gold aus. Die Plätze 201 bis 400 bilden die Silber-Kategorie, für
Platz 401 bis 600 gibt es Bronze.

Ãœber QVC

Das 1986 in West Chester, Pennsylvania (USA), gegründete
Unternehmen QVC Inc. verbindet das Beste aus Shopping, Unterhaltung
und Gemeinschaft, um ein einzigartiges Einkaufserlebnis zu bieten.
Dabei nimmt QVC Kunden in neun Ländern mit auf eine Entdeckungsreise
durch ein immer wieder neues Sortiment aus bekannten Marken und neuen
Produkten aus den Bereichen Home und Fashion sowie Beauty, Technik
und Schmuck. Auf dieser Reise entstehen durch Live-Dialoge,
begeisternde Geschichten, interessante Persönlichkeiten und einen
ausgezeichneten Service enge Kundenbeziehungen. Als
hundertprozentiges Tochterunternehmen der Liberty Interactive
Corporation (NASDAQ: QVCA, QVCB) beschäftigt QVC Inc. über 17.700
Mitarbeiter mit Standorten in den USA, Japan, Deutschland,
Großbritannien, Italien, Frankreich und - im Rahmen eines Joint
Ventures - in China. Weltweit begeistert QVC Kunden auf 15
Fernsehkanälen, die mehr als 360 Millionen Haushalte erreichen,
sieben Internetauftritten und 195 Social-Media-Präsenzen. Seit
Oktober 2015 ist auch zulily ein hundertprozentiges
Tochterunternehmen der Liberty Interactive Corporation, das jeden Tag
mit besonderen Angeboten für die ganze Familie überrascht. Das 2010
gegründete Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Seattle, USA. Laut
"Internet Retailer" ist die QVC Gruppe (inkl. QVC und zulily) die
Nummer 8 unter den Versandhändlern weltweit. In Deutschland zählt QVC
zu den erfolgreichsten und renditestärksten digitalen
Handelsunternehmen im Markt und beschäftigt rund 3.100 Mitarbeiter an
den Standorten Düsseldorf, Hückelhoven, Bochum und Kassel.

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Datum: 18.10.2017 - 10:46 Uhr
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