PresseKat - Wechsel an der Spitze von Unilever Food Solutions

Wechsel an der Spitze von Unilever Food Solutions

ID: 1539203

Der Holländer Harm van Tongeren, der bereits seit 13 Jahren bei Unilever tätig ist, übernimmt diesen Herbst die Geschäftsführung für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Damit löst er Klaus Ridderbusch ab, der diese Position die letzten fünf Jahre innehatte.

(firmenpresse) - Heilbronn, Oktober 2017. „Mir ist bewusst, dass ich nach Klaus Ridderbusch ein großes Erbe antrete, und ich bin bereit für den nächsten Schritt. Ich möchte meine intensive Erfahrung im operativen Geschäft einbringen und so im schnell wechselnden Markt gemeinsam mit unseren Trade Partnern erfolgreich sein“, erklärt Harm van Tongeren.
Van Tongeren kennt sich durch seine jahrelange Berufserfahrung bei Unilever optimal im Unternehmen aus, damit qualifiziert er sich für die neue Position. Im Jahr 2004 begann er seine Karriere im Bereich Customer Development für Food und Refreshment bei Unilever. Anschließend begleitete er als Verkaufsdirektor für Margarine und Dressings in den Niederlanden und im Anschluss als Supply-Chain-Direktor Savory für Europa die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens. Danach war er zwei Jahre als Vizepräsident für die strategische Weiterentwicklung der Supply Chain und ihre Verknüpfung mit der Businessagenda in den Beneluxstaaten tätig. Harm lebt mit der Mutter seiner beiden Kinder in einer langjährigen Partnerschaft und ist leidenschaftlicher Sportler – er stand nicht nur in der ersten Hockey-Liga beim Verein Tilburg selber auf dem Feld, sondern trainierte auch die Belgische Nationalmannschaft.
Unter der Geschäftsführung von Klaus Ridderbusch wurde Unilever Food Solutions stark in Richtung eines ganzheitlichen Service ausgerichtet. So initiierte Ridderbusch eine völlig neue Generation des integrierten Kundenmanagements und machte das Unternehmen zu einem Vorreiter der digitalen Entwicklung, unter anderem mit einem erfolgreichen Online-Shop in Kooperation mit dem Handel.




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Mit bekannten Marken wie Knorr, Becel, Rama und Lukull unterstützt Unilever Food Solutions Köche weltweit und bietet immer neue Ideen, Konzepte und Inspirationen für deren tägliche Arbeit. Seit 1838 ist das Unternehmen im Lebensmittelbereich tätig und arbeitet eng mit Betrieben aller Art und Größen zusammen. Mit einem Experten-Team, den Culinary Fachberatern, organisiert Unilever Food Solutions regelmäßige Workshops in den modernen Chefmanship Centren. Hier positioniert sich das Unternehmen erneut als Ratgeber und Partner der Köche und bildet sie in verschiedenen Fachbereichen mit neuen Techniken weiter.



PresseKontakt / Agentur:

Gourmet Connection GmbH
Miriam Hock / Miriam Walter
Tel.: 069 - 25 78 128 -16 / -14
E-Mail: m.hock(at)gourmet-connection.de /
m.walter(at)gourmet-connection.de



drucken  als PDF  an Freund senden  So schmeckt Weihnachten: Christmas around the world für die Profiküche Tim McMillan & Rachel Snow (AUS) - Alternative/Folk/Chamber Jazz Konzert in Berlin
Bereitgestellt von Benutzer: pamend
Datum: 11.10.2017 - 11:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1539203
Anzahl Zeichen: 1906

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Miriam Hock/ Miriam Walter
Stadt:

Frankfurt


Telefon: 069/2578128

Kategorie:

Erlebnisgastronomie


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 11.10.2017

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wechsel an der Spitze von Unilever Food Solutions "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gourmet Connection (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Herbstliche Hirsch-Bolognese von Sternekoch Carmelo Greco ...

Gallo Family Vineyards Cabernet Sauvignon Charakter: Beerenfruchtaromen mit einem Hauch von Pflaume und Gewürzen, körperreich Farbe: Rubinrot Geschmack: halbtrocken Herkunftsland: USA Anbaugebiet: Kalifornien Trinktemperatur: 17-20° C Al ...

Alle Meldungen von Gourmet Connection