PresseKat - INTERCO Cosmetics GmbH: Sonja Rum steigt als Director Product Development & Project Management w

INTERCO Cosmetics GmbH: Sonja Rum steigt als Director Product Development & Project Management wieder ins Unternehmen ein

ID: 1537850

(Wiesbaden, Oktober 2017) – Strategische Neubesetzung beim Kosmetikunternehmen INTERCO Cosmetics: Die Firma mit Sitz in Wiesbaden konnte die erfahrene Branchenexpertin Sonja Rum als neuen Director Product Development & Project Management für sich gewinnen. Damit holt INTERCO Cosmetics, Teil der Unternehmensgruppe Dr. Neuberger, ein bekanntes Gesicht wieder an Bord: Rum war bereits von 2006 bis 2010 als Director Supply-Chain und Mitglied der Geschäftsleitung im Unternehmen tätig. Seit dem 1. September 2017 verantwortet sie nun sämtliche Prozesse der Produktentwicklung, inklusive Procurement, Supply-Chain-Management und Sales im Bereich Private Labeling, und berichtet direkt an Geschäftsführer Dr. Tobias Neuberger. Ihr Ziel: die übergreifende Optimierung der Geschäftsprozesse entlang der gesamten Supply-Chain sowie der strategische Ausbau des Private-Label-Geschäfts. „Mit Sonja Rum konnten wir einen absoluten Profi für uns gewinnen, die die Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens bereits entscheidend mitgeprägt hat. Ich schätze ihre strategische Denkweise und ihr ausgezeichnetes Marktverständnis und bin sicher, dass wir mit ihr unsere Private-Label-Sparte weiter stärken können“, erklärt Dr. Tobias Neuberger.

(firmenpresse) - Sonja Rum ist seit Jahren in der internationalen Kosmetikindustrie aktiv und blickt auf langjährige Erfahrung in der Produktentwicklung dekorativer Kosmetik zurück. Nachdem sie von 1999 bis 2005 als Senior Einkäuferin für die Marke Manhattan bei Dr. Scheller Cosmetics AG unter anderem für den strategischen Einkauf auf globaler Ebene verantwortlich war, stieg sie 2006 bei der INTERCO Cosmetics GmbH ein. In dieser Zeit machte sie sich als Director Supply-Chain und als Mitglied der Geschäftsleitung in der übergreifenden Steuerung und Optimierung sämtlicher Geschäftsprozesse im Bereich Produktentwicklung einen Namen. Zwischendurch war die gut vernetzte Branchenkennerin als Director Project Management New Product Development im Bereich Private Label der Sparten „Dekorative Kosmetik“ und „Nagelpflege“ bei der A.W. Faber-Castell Cosmetics GmbH tätig und stellte dort ihre Kompetenz im Bereich Projektmanagement für die Entwicklung neuer Produkte unter Beweis.

Prozesse optimieren und Private-Label-Bereich strategisch ausbauen
Die 41-Jährige ist für ihr sicheres Gespür für Trends und Entwicklungen bekannt. Ihr Standing als innovative Impulsgeberin und ihre Expertise will sie bei INTERCO Cosmetics nutzen, um den Ausbau der Private-Label-Sparte erfolgreich voranzutreiben: „Ich freue mich sehr, zu INTERCO Cosmetics zurückzukehren – ein traditionsreiches Unternehmen, dass sich in der schnelllebigen Kosmetikwelt jeden Tag der Herausforderung stellt, innovativ und somit erfolgreich zu bleiben. Dies gilt insbesondere für den Bereich der Produktentwicklung. Ich starte hoch motiviert in die zweite Runde und werde mein gesamtes Know-how dazu nutzen, die Erfolgsstory von INTERCO Cosmetics fortzuführen“, so Rum.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Maike Veith
+49 611 39539-16
m.veith(at)public-star.de

Romy Cutillo
+49 611 39539-14
r.cutillo(at)public-star.de



drucken  an Freund senden  ARDELL Wimpern und Augenbrauenprodukte: US-Bestseller führen nun auch deutschen Markt an 24 Schmuckstücke in der Adventszeit
Bereitgestellt von Benutzer: DeutscherPressestern
Datum: 06.10.2017 - 17:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1537850
Anzahl Zeichen: 2966

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Mode & Lifestyle


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"INTERCO Cosmetics GmbH: Sonja Rum steigt als Director Product Development & Project Management wieder ins Unternehmen ein"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutscher Pressestern Public Star (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Deutscher Pressestern Public Star