PresseKat - PERC Photovoltaikanlage von WINAICO bringt deutlichen Mehrertrag gegenüber konventioneller Anlage

PERC Photovoltaikanlage von WINAICO bringt deutlichen Mehrertrag gegenüber konventioneller Anlage

ID: 1536594

970 kWp Solarmodule von WINAICO auf Fischzucht in Lamerdingen installiert

(firmenpresse) - Creglingen, 04.10.2017 – Im bayrischen Lamerdingen hat sich der Familienbetrieb Fischzucht Ruf für eine Überdachung seiner Fischbecken mit Solarmodulen von WINAICO entschieden. In der 3-monatigen Bauzeit, von Oktober bis Dezember 2016, wurden insgesamt 3.530 Module WINAICO WST-275P6 PERC sowie Wechselrichter der Marke Sungrow installiert. Die Gesamtgröße der Anlage beläuft sich auf 970,75 kWp.

Die Fischzucht Ruf züchtet in den Fischbecken Saiblinge, Bachforellen und Regenbogenforellen. Um die Becken vor natürlichen Feinden wie Fischreihern und Kormoranen zu schützen, wurden bisher Netze über die Fischweiher gespannt. Dies war mit Kosten von ca. 50.000 € verbunden und hatte den Nachteil, dass die Netze ständig ausgebessert und nach etwa 10 Jahren komplett ersetzt werden mussten.

„Uns bringt diese Photovoltaikanlage nur Vorteile! Seit Februar 2017 ist die Anlage nun in Betrieb. Da wir direkt nebenan eine Photovoltaikanlage mit konventionellen Solarmodulen unter denselben Bedingungen installiert haben, können wir die Leistung direkt vergleichen und haben festgestellt, dass uns die PERC Module von WINAICO einen Mehrertrag von 5-6 % einbringen“, so Werner Ruf, Betreiber der Fischzucht Ruf.

„Neben den wirtschaftlichen Aspekten, ist ein weiterer Vorteil der Beschattungsfaktor; die Fischweiher sind vor UV-Licht geschützt, was wiederum vor unkontrolliertem Algenwachstum schützt“, so Ruf weiter.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

WINAICO – Hersteller und Systemanbieter

Als 100%ige Tochter des Halbleiterunternehmens Win Win Precision Technology Co., Ltd. mit Sitz in Taiwan fertigt und vertreibt WINAICO weltweit kristalline Hochleistungsmodule. Darüber hinaus liefert WINAICO als Systemhaus für Photovoltaik komplette PV-Systempakete.
Kunden des Unternehmens sind Solarspezialisten, Solarteure, Installateure und Projektierer. Dabei profitieren Installateure von der überdurchschnittlichen Produktqualität, der in Taiwan nach höchsten Qualitätsmaßstäben gefertigten Produkte sowie von den umfassenden Beratungs-, Planungs- und Serviceleistungen von WINAICO. Eine großzügige Lagerhaltung sichert die schnelle Verfügbarkeit der WINAICO Produkte.



Leseranfragen:

WINAICO Deutschland GmbH
Industriestraße 68
97993 Creglingen
Marketing Europa: Katharina Link
Tel.: +49 7933 700 30-0
Fax: +49 7933 700 30-10
Mail: info(at)winaico.com
www.winaico.com



PresseKontakt / Agentur:

WINAICO Deutschland GmbH
Industriestraße 68
97993 Creglingen
Marketing Europa: Katharina Link
Tel.: +49 7933 700 30-0
Fax: +49 7933 700 30-10
Mail: presse(at)winaico.com
www.winaico.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Mieterstromgesetz kommt an Bundesministerin Brigitte Zypries besucht Mieterstrom-Projekt der NATURSTROM AG Solar + Power Awards 2017: SOLARWATT erhält internationale Auszeichnung für Stromspeicher MyReserve Matrix
Bereitgestellt von Benutzer: WINAICO
Datum: 04.10.2017 - 11:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1536594
Anzahl Zeichen: 1535

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Katharina Link
Stadt:

Creglingen


Telefon: 07933 70030-0

Kategorie:

Photovoltaik


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 04.10.2017

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"PERC Photovoltaikanlage von WINAICO bringt deutlichen Mehrertrag gegenüber konventioneller Anlage "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

WINAICO Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von WINAICO Deutschland GmbH