PresseKat - Esprit schließt mit Myntra Partnerschaft für eine erfolgreiche Rückkehr nach Indien / Ausbau des

Esprit schließt mit Myntra Partnerschaft für eine erfolgreiche Rückkehr nach Indien / Ausbau des breit gefächerten Online-Vertriebs und Eröffnung von 15 Filialen in den nächsten fünf Jahren (FOTO)

ID: 1535054

(ots) -
Esprit gab heute bekannt, dass es exklusive Vertriebs- und
Managementrechte in Indien an Indiens größte Mode- und
Lifestyle-Shopping-Plattform Myntra vergeben hat. Ziel ist es, in den
nächsten fünf Jahren etwa 15 Esprit Stores in Indien zu eröffnen.
Gleichzeitig werden die Esprit Produkte auch exklusiv auf den
Online-Plattformen Myntra und Jabong verfügbar sein.

Jose Manuel Martínez, Group Chief Executive Officer von Esprit,
sagte: "Die Partnerschaft mit Myntra dokumentiert unsern Willen, den
indischen Markt auf innovative und ambitionierte Weise erneut zu
erschließen. Sie ist zudem ein entscheidender Schritt in der
geplanten Expansion unseres Geschäfts in Länder mit großem
Wachstumspotenzial."

Esprits Zusammenarbeit mit Myntra begann im November 2016, als die
erste Esprit-Kollektion auf Myntra angeboten wurde. Myntra ist
Indiens führende Online-Plattform für Modemarken und ein
M-Commerce-Pionier. Das Unternehmen ist Esprits bevorzugter
Online-Verkaufskanal im Land.

Myntra bietet eine breiteste Auswahl an trendiger Bekleidung und
Mode-Accessoires von berühmten Marken aus aller Welt und ist das
beliebteste Ziel von Kunden in Indien für Mode- und
Lifestyle-Produkte. Mit Myntra als Partner ist Esprit in der Lage,
die eigene Präsenz im Land zu stärken und das Geschäft in diesem
neuen Markt auszubauen.

Ananth Narayanan, CEO von Myntra & Jabong, sagte: "Wir freuen uns
sehr, Esprit als Partner zu haben und ihnen dabei zu helfen, ihre
Präsenz in Indien zu stärken. Unser Verständnis der Modelandschaften
in Indien und der Welt, unsere technologische Kompetenz und unsere
landesweite Reichweite werden Esprit maßgeblich dabei unterstützen,
seine Omnichannel-Strategie in Indien erfolgreich auszurollen."

Guillaume Thery, General Manager Asia Pacific von Esprit, sagte:




"Esprit freut sich sehr, diese Partnerschaft als Ergänzung zu unserem
traditionellen B&M-Einzelhandel auszubauen. Unsere geschätzten Kunden
können unsere Produkte jetzt im Laden anprobieren und anschauen und
ein beeindruckendes Erlebnis über alle Kanäle hinweg genießen.

Wir haben unsere treuen indischen Esprit-Fans, die schon früher in
unseren Shops eingekauft haben, nicht vergessen. Deshalb freuen wir
uns sehr, dass wir mit einem revitalisierten, neuen Auftritt und
unseren Produkten mit einer bisher unerreichten Qualität wieder für
sie da sind. Wir sind zuversichtlich, dass unsere gestärkte
Partnerschaft mit Myntra & Jabong Früchte tragen wird und Esprit
damit seine Rückkehr nach Indien bravourös gelingen wird."

Ãœber Esprit

Geprägt vom Zeitgeist des Gründungsjahres 1968, steht die
internationale Modemarke Esprit für den entspannten, sonnigen
Lebensstil ihrer Heimat Kalifornien. Esprit entwirft inspirierende
Kollektionen für Damen, Herren und Kinder aus hochwertigen
Materialien und mit viel Liebe zum Detail. Alle Esprit Produkte
unterstreichen das Bekenntnis des Unternehmens: "Gut fühlen, gut
aussehen". Die positive Haltung der Gruppe zeigt sich in ihrer
entspannten Einstellung zu Leben, Familie und Freundschaft, dem
"esprit de corps". - in ihrem lässigen kalifornischen Style. Dem
Esprit-Style.

Esprit ist in mehr als 40 Ländern präsent und vertreibt seine
Produkte international über rund 660 eigenen Retail-Stores sowie an
über 6.000 Wholesale-Standorten - einschließlich Franchise-Geschäften
und Verkaufsflächen in Warenhäusern. Die Gruppe vermarktet ihre
Produkte unter den beiden Marken Esprit und edc. Esprit ist seit 1993
an der Börse Hongkong gelistet und unterhält Headquarters in Ratingen
bei Düsseldorf sowie in Hongkong.

Ãœber Myntra

Myntra ist Indiens führende Plattform für Modemarken und ein
Pionier im M-Commerce Geschäft. Myntra kooperiert mit über 2.000
führenden Mode- und Lifestyle-Marken im Land wie Nike, adidas, Puma,
Levis, Wrangler, Arrow, Jealous 21, Diesel, CAT, Harley Davidson,
Ferrari, Timberland, US Polo, FabIndia, Biba und vielen anderen, um
ein breites Sortiment an Marken- und Lifestyle-Bekleidung anzubieten.
Myntra betreut über 19.000 indische Postleitzahlbereiche im ganzen
Land. Mit dem größten Produktkatalog der Saison, 100% authentischen
Produkten, Zahlung bei Lieferung und einer 30-Tage Umtausch/Rückgabe
Police ist Myntra heute das bevorzugte Einkaufsziel in Indien.



Pressekontakt:
Esprit:
Hartmut Schultz Kommunikation GmbH
Hartmut Schultz
Phone: +49 89 99 24 96 20
Email: hs(at)schultz-kommunikation.com

Myntra:
Priyanka Waghre
Phone: +91 9886729295
Email: priyanka.waghre(at)myntra.com

Original-Content von: Esprit Holdings Limited, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Erstmals bayerischer Gemeinschaftsstand auf der EcoExpo Asia in Hongkong Papstar auf der Eat&Style 2017: Deutschlands größtes Food-Festival mit nachhaltigem Einmalgeschirr
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 28.09.2017 - 11:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1535054
Anzahl Zeichen: 5217

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hongkong / Ratingen



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Esprit schließt mit Myntra Partnerschaft für eine erfolgreiche Rückkehr nach Indien / Ausbau des breit gefächerten Online-Vertriebs und Eröffnung von 15 Filialen in den nächsten fünf Jahren (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Esprit Holdings Limited 4n6a0034-1-2.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Esprit Holdings Limited 4n6a0034-1-2.jpg