PresseKat - Mitmachen: Männer, wir wollen Euer Selfie - Social Media Aktion für den Brustkrebs-Monat Oktober

Mitmachen: Männer, wir wollen Euer Selfie - Social Media Aktion für den Brustkrebs-Monat Oktober

ID: 1534653

Produzent Mousse T. unterstützt www.pinkribbonchallenge2017.com

(firmenpresse) - Männer, wir wollen Euer Selfie - Social Media Aktion für den Brustkrebs-Monat Oktober

Produzent MousseT unterstützt Awareness Kampagne



www.pinkribbonchallenge2017.com



Bonn, den 27. September 2017



Jedes Jahr erkranken weltweit mehr als 1.5 Millionen Frauen an Brustkrebs. Brustkrebs ist der häufigste bösartige Tumor bei Frauen.



Seit 1985 ist der Oktober weltweit der Brustkrebsmonat - durch verschiedene Aktionen zu den Themen Vorsorge, Untersuchungen und Behandlungen soll das Thema Brustkrebs in das öffentliche Bewusstsein gebracht werden.



www.pinkribbonchallenge2017.com

#breastcancerawarenessispink #everymanhasamom



Vor einigen Wochen hatte Corinna Busch, Bloggerin und PR Managerin, die Idee zu dieser Social Media Aktion. Sie fragte sich, ob die Männer dieser Welt den Frauen helfen würden - indem sie mit einem Selfie, auf dem sie etwas in der Farbe Pink tragen, ein Zeichen setzen und sich solidarisch zeigen. "Brustkrebs ist in meiner Familie leider ein Dauerthema: Meine Großmutter erkrankte daran, meine Mutter starb mit nur 53 Jahren an Brustkrebs und ich selbst gelte als Risiko-Patientin. Für mich ist es daher eine Herzensangelegenheit, immer wieder auf diese so weitverbreitete Erkrankung aufmerksam zu machen und die Kommunikationsarbeit von Pink Ribbon zu unterstützen" berichtet Corinna Busch



Auch Männer können an Brustkrebs erkranken, doch das ist vergleichsweise selten. "Hier geht es vielmehr darum, dass im Falle einer Erkrankung der Frau ihr Umfeld indirekt immer mitbetroffen ist. Dazu gehören der Partner, die Familie, der Freundes- und Kollegenkreis. Genau darauf weisen die vielen mutigen Männer, die sich im Rahmen dieser Aktion mit einem pinkfarbenen Detail zeigen, hin - wie zum Beispiel Produzent Mousse T.", ergänzt Christina Kempkes, Kommunikationsleitung bei Pink Ribbon Deutschland.







"Brustkrebs-Früherkennung? Hinfühlen statt Wegsehen!" Unter diesem Motto kommuniziert die Brustkrebs-Sensibilisierungs-Kampagne Pink Ribbon Deutschland. Ziel ist es, gemeinsam das Bewusstsein für die wichtige Früherkennung zu stärken, denn das ist in den meisten Fällen die Grundlage für eine mögliche Heilung. Hierzu macht die gemeinnützige Organisation eine breite Öffentlichkeit auf das Thema Brustkrebs aufmerksam und initiiert Projekte, die gesunde wie auch betroffene Frauen und deren Umfeld motivieren und stärken.



Also, Männer: Wir möchten Euer Selfie sehen - mit etwas Pinkfarbenem. Auf dem Kopf. In der Hand. Eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.



Zeigt Euch solidarisch mit den Frauen - unterstützt sie dabei, regelmäßig Früherkennungsmaßnahmen wahrzunehmen. Begleitet sie zu Untersuchungen und seid einfach für sie da.



Euer Selfie auf unserer Instagram- und Facebook-Seite - für Eure Mutter, Frau, Schwester, Tochter, Freundin, Tante - und für alle Frauen.



Homepage: www.pinkribbonchallenge2017.com

Facebook: https://www.facebook.com/Pink-Ribbon-Challenge-683156005213569/ Instagram: https://www.instagram.com/pinkribbonchallenge/

Twitter: https://twitter.com/pinkchallenge17



Das sind die hashtags: #breastcancerawarenessispink

#everymanhasamom



Wir bedanken uns ganz herzlich bei Produzent Mousse T. und Fotograf Ingo Kremmel für Ihre sensationelle Unterstützung dieser Charity Social Media Aktion.



Die weltweit exklusiv auf 10 Stück limitierte pinkfarbene Clutch zu Gunsten von Pink Ribbon gibt es hier: https://corinnabusch.com/produkt/charity-pink-ribbon-clutch/



Pressekontakt:

Corinna Busch

media for people UG

Riesstraße 21

53113 Bonn / Germany



Homepage: www.pinkribbonchallenge2017.com

E-Mail: info(at)pinkribbonchallenge2017.com

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

www.pinkribbonchallenge2017.com



PresseKontakt / Agentur:

Pink Ribbon Challenge 2017
Corinna Busch
Riesstraße 21
53113 Bonn
info(at)pinkribbonchallenge2017.com
0228/24935187
www.pinkribbonchallenge2017.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Pralinenkurs in Mönchengladbach und Pralinen online kaufen Late Night Shopping im Freeport Fashion Outlet  am 23. September 2017 mit Rekordzahlen
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 27.09.2017 - 16:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1534653
Anzahl Zeichen: 4942

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Corinna Busch
Stadt:

Bonn


Telefon: 0228/24935187

Kategorie:

Mode & Lifestyle



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mitmachen: Männer, wir wollen Euer Selfie - Social Media Aktion für den Brustkrebs-Monat Oktober"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Pink Ribbon Challenge 2017 (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Pink Ribbon Challenge 2017