PresseKat - Schon wieder DDR? Und dann noch die NVA?!

Schon wieder DDR? Und dann noch die NVA?!

ID: 1532595

18 Monate Wehrdienst für Millionen junge Männer der DDR Bestandteil ihrer Biographie. 18 Monate Freude und Leid, Lust und Frust, Bevormundung und Freiheit, Hoffnung und Verzweiflung, humorig und tieftraurig. Von dieser Zeit erzählt Thomas Frei in seinem Roman. Ohne Ostalgie, aber mit DDR-Vergangenheit

(firmenpresse) - Am 07. Oktober erscheint der im Vorfeld viel beachtete Roman „Gedient – Ein NVA Soldat erzählt“ von Thomas Frei im Romowe Verlag.
Die Nationale Volksarmee bedeutete 18 Monate Wehrdienst für Millionen junge Männer der DDR Bestandteil ihrer Biographie. 18 Monate Freude und Leid, Lust und Frust, Bevormundung und Freiheit, Hoffnung und Verzweiflung, humorig und tieftraurig. Von dieser Zeit erzählt Thomas Frei in seinem Roman. Ohne Ostalgie, aber mit DDR-Vergangenheit, Witz und eine besondere Offenheit über den Dienst in der deutschen Armee, die ohne Krieg, aber mit vielen Krisen, auskam.

Rotlichtbestrahlung, Vereidigung oder ausgiebige Übungen, mit den Waffenbrüdern bis hin zur Polenkrise. Frei beschreibt seine Erlebnisse als junger Mann, der auch privat so manches Problem in dieser Zeit zu lösen hat. Mal blauäugig, mal zukunftsorientiert, ist Frei unterwegs. Wohlwissend, dass er trotz Abi nicht studieren darf und trotzdem sein Leben militärisch und zivil zu ordnen hat.

Der Roman beschreibt nicht nur: Millionen ehemalige NVA-Soldaten werden in ihre eigenen Erlebnisse bei der „Fahne“ zurückgeführt, egal wann der Einberufungsbescheid im Briefkasten lag. Millionen Grundwehrdienst-Soldaten der Bundeswehr, des Klassenfeindes, werden die Erinnerungen an ihre Armeezeit neu einordnen.

Frei selbst beschreibt die Erlebnisse aus der Ich-Perspektive, denn es war sein Leben, es waren seine 18 Monate.

Thomas Frei
Gedient: Ein NVA-Soldat erzählt.
ISBN: 978-3-946557-06-7
Verlag: Romowe



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Romowe. Der Verlag
Der Autorenverlag der vielen Themen. Sachbücher, Romane, Gedichte immer mit dem Hauptaugenmerk der freien Meinungsfindung.
Autoren u.a. Tanja Krienen, Christian Schwochert, Wolfgang Luley, Hagen Ernst, Thomas Frei.



Leseranfragen:

www.Romowe.de
c/o H. Ernst
Am Rotdorn 2D
21354 Bleckede

werbung(at)romowe.de



PresseKontakt / Agentur:

www.Romowe.de
c/o H. Ernst
Am Rotdorn 2D
21354 Bleckede

werbung(at)romowe.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Erfahrung Afrika: Drei Frauenschicksale Blue Ocean veröffentlicht exklusive Stickerserie  zu   „The LEGO® NINJAGO® Movie“
Bereitgestellt von Benutzer: Romowe
Datum: 21.09.2017 - 16:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1532595
Anzahl Zeichen: 1883

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Hagen Ernst
Stadt:

Bleckede


Telefon: 015756210288

Kategorie:

Verlag


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 22.09.2017

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Schon wieder DDR? Und dann noch die NVA?!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Romowe (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Romowe