PresseKat - Verti setzt Akzent mit digitaler Risikolebensversicherung

Verti setzt Akzent mit digitaler Risikolebensversicherung

ID: 1530377

(ots) - Verti stärkt seine Positionierung als
Onlineversicherer und bringt in Kooperation mit dem Lebensversicherer
iptiQ eine neue, digitale Risikolebensversicherung auf den deutschen
Markt.

Mit der digitalen Risikolebensversicherung erweitert Verti sein
Angebot um ein neues Versicherungsprodukt und setzt gleichzeitig
einen digitalen Akzent im deutschen Lebensversicherungsmarkt: Die
Verti Risikolebensversicherung ist in Deutschland eine der wenigen
Lebensversicherungen, die komplett online abgeschlossen und verwaltet
werden kann. Mit nur wenigen Klicks lassen sich alle notwendigen
Informationen eingeben und eine Prämie berechnen. Auch die
Risikoprüfung kann online durchgeführt werden. Möglich ist auch der
Abschluss als Ãœberkreuzversicherung, also bei Abweichung von
Versicherungsnehmer und versicherter Person. "Damit bieten wir
unseren Kunden eine einfache und konsistente Online-Journey sowie ein
bestmögliches Nutzererlebnis", so José Ramón Alegre, CEO der Verti
Versicherung AG.

Anders als bei den meisten anderen Anbietern im Markt beinhaltet
die Verti Risikolebensversicherung garantierte Prämien, was dem
Wunsch der Kunden nach einer langfristigen und verlässlichen
Planbarkeit zu einem attraktiven Preis entspricht. Darüber hinaus
bietet die Verti Risikolebensversicherung Erhöhungsoptionen falls
sich Rahmenbedingungen ändern - etwa durch Heirat oder Geburt eines
Kindes. Diese Anpassungen können ohne neuerliche Risikoprüfung
erfolgen. Zudem sind Zusatzleistungen im Falle eines Unfalltodes
möglich. Geplant sind bereits Produkterweiterungen, so sollen
fallende und indexierte Versicherungssummen sowie weitere
Zusatzdeckungen folgen.

Die in Partnerschaft mit iptiQ angebotene Risikolebensversicherung
führt die Stärken beider Unternehmen optimal zusammen. Verti wird den
digitalen Vertrieb und die Endkundenbetreuung übernehmen, während der




"White-Label"-Anbieter iptiQ seine Produkt-, Underwriting- und
Technologieexpertise im Lebensversicherungsbereich beiträgt.
"Zusammen mit Verti haben wir in sehr kurzer Entwicklungszeit eine
voll umfängliche ('end-to-end') Online-Lösung realisiert, die perfekt
zur Marke Verti passt", sagt Carl Christensen, CEO iptiQ EMEA.

Ãœber Verti

Die Verti Versicherung AG mit Sitz in Teltow bei Berlin ist der
moderne Gegenentwurf zu den klassischen Versicherungsunternehmen,
denn Verti denkt anders, Verti geht mit der Zeit und Verti setzt neue
Maßstäbe. Seit 1996 am Markt, ist das Unternehmen im Juni 2017 mit
der Umfirmierung in Verti in ein neues Zeitalter aufgebrochen. Verti
ist die weltweite Digitalmarke des globalen Versicherungsunternehmens
MAPFRE, der Standardversicherer auf dem spanischen Versicherungsmarkt
und die führende multinationale Versicherungsgruppe in Lateinamerika.
Mit der Einführung von Verti in Deutschland als ersten Markt
außerhalb Spaniens festigt MAPFRE seine Strategie, auf verschiedene
Vertriebskanäle sowie Online-Versicherungen zu setzen und seine
Präsenz in Europa zu stärken.

Ãœber iptiQ

iptiQ Life S.A. ist ein Versicherungsunternehmen, das
Versicherungslösungen für Unternehmen entwickelt, die ihren Kunden
innovative Lebensversicherungs-produkte, einen optimalen Vertriebsweg
und einen ausgezeichneten Service bieten möchten. iptiQ ist eine
hundertprozentige Tochter von Swiss Re, einem führenden Anbieter von
Rückversicherungen, Versicherungen und weiteren Formen des
Risikotransfers.



Pressekontakt:
Florian Schrodt
Tel +49 3328 449 - 353
E-Mail presse(at)verti.de
Florian Schrodt
Rheinstraße 7A
14513 Berlin/Teltow
www.verti.de
www.facebook.com/vertide

Barbara Stcherbatcheff
Tel +41 43 285 74 32
E-Mail barbara_stchrbatcheff(at)swissre.com
Swiss Re Life Capital Management AG
Mythenquai 50/60
8022 Zürich/Schweiz

Original-Content von: Verti Versicherung AG, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Autark Group AG: Finanzierer von Unternehmen mit guten Ideen 2% des Oktober-Umsatzes geht an die Hurrikan-Opfer auf Kuba:   flexword unterstützt Opfer von Hurrikan Irma
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 15.09.2017 - 12:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1530377
Anzahl Zeichen: 4375

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Verti setzt Akzent mit digitaler Risikolebensversicherung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Verti Versicherung AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Verti Versicherung AG