PresseKat - Seiser Alm - ein Wanderparadies in Südtirol

Seiser Alm - ein Wanderparadies in Südtirol

ID: 1527799

Tourentipps von Finanzexperte Ullrich Angersbach

(firmenpresse) - Ullrich Angersbach, Finanzexperte und Marketingcoach, fährt immer wieder gerne nach Südtirol in die Dolomiten. Dort hat er für sich die Seiser Alm als Wanderparadies entdeckt. Im Sommer, wenn es woanders schon zu warm zum Wandern ist, bietet die größte Hochalm Europas auf rund 2.000 Meter Höhe noch ideale Bedingungen zum Wandern. Auch scheint dort sie Sonne an 300 Tagen im Jahr.

In seinem Artikel „Wanderparadies Seiser Alm“ beschreibt er beispielhaft drei traumhaft schöne Wanderungen. Die erste Wanderung führt zu der Friedrich-August-Hütte, die nach dem letzten König von Sachsen benannt ist, der in den Jahren 1904 bis zum Beginn des ersten Weltkrieges in dieser Gegend als schlichter Wanderer unterwegs war. Die Hütte gilt heute als Geheimtipp für Gourmets.

Als zweite Wanderung empfiehlt Ulrich Angersbach die Besteigung des Schlerns, dessen Spitze bis auf über 2500 Meter hinaufragt. Dies ist eine anspruchsvolle Tour, die vom Wanderer einiges an Kondition abverlangt.

Schließlich beschreibt er eine leichte Höhenwanderung um den Puflatsch, die wegen ihrer großartigen Aussichtspunkte besonders lohnend ist.

Auch geht Finanzexperte und Marketing Coach Ullrich Angersbach auf einen neuen Trendsport für Jung und Alt ein, nämlich auf das Fahren durch die zauberhafte Bergwelt mit einem E-Bike. Dabei schildert er nicht nur die neuen Möglichkeiten, die sich hierdurch für alle ergeben, die nicht zu den supersportlichen gehören. Er weist auch auf die besonderen Gefahren hin, die sich durch das Fahren mit einem E-Bike ergeben. Hierzu gibt Ullrich Angersbach verschiedene Tipps, wie diese in den Griff zu bekommen sind. Ein lesenswerter Artikel für alle Wanderfreunde.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ullrich Angersbach, geboren 1954 in Würzburg, hat seit 2008 verschiedene Aufträge als Marketing-Coach für Fondsmanagement-Gesellschaften erledigt. Seit 1980 ist Ullrich Angersbach in der Finanzbranche tätig. Nach seinem betriebswirtschaftlichen Studium zum Diplom-Kaufmann nahm er einen Lehrauftrag am Management Institut Hohenstein an. Danach arbeitete Angersbach bei einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei sowie einer Gesellschaft zur Konzeption und dem Vertrieb von Immobilienanlagen. 1984 begann Ullrich Angersbach seine Tätigkeit bei der damals größten bankenunabhängigen Vermögensverwaltungsgesellschaft in Deutschland, der Matuschka Gruppe. 1987 wurde er zum stellvertretenden Leiter der Matuschka-Niederlassung in Atlanta, USA, ernannt. 1994 übernahm er die Geschäftsführung des Family Offices einer mittelständischen Industriellenfamilie, eine Position, die er bis Ende 2014 innehatte. Hierzu gehörte auch die Tätigkeit als Stiftungsrat der gemeinnützigen Familienstiftung für Projekte in Afrika. 2001 wurde er Mitgründer einer Fondsmanagement-Gesellschaft, die 2006 als ACM in London an die Börse (AIM) ging. Dort leitete Ullrich Angersbach den institutionellen Vertrieb und die Kundenbetreuung. Da Ullrich Angersbach immer wieder mal als Fremder im Ausland gelebt hat und weiß wie es ist, wenn man die Landessprache nur unzureichend spricht, hat er sich von 2015 bis 2017 dem freiwilligen Asylhelferkreis der Gemeinde Berg am Starnberger See angeschlossen und gab Flüchtlingen Deutsch- und zur Teil auch Mathematikunterricht. Auch war er bei Oxfam finanziell engagiert. Nun leitet er ehrenamtlich die Mitarbeiterbetreuung bei der EinDollarBrille e.V. Außerdem ist Ullrich Angersbach ein begeisterter Bergwanderer und Hobby-Schachspieler.



drucken  als PDF  an Freund senden  Glamping, Krimiwanderung und Sternenparke – Hessens besondere Erlebnisse für Nachtaktive und Naturfans Spessart im Glück: Experimentelles Reiseerlebnis gewinnt Hessischen Tourismuspreis 2017
Bereitgestellt von Benutzer: UllrichAngersbach
Datum: 07.09.2017 - 20:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1527799
Anzahl Zeichen: 1783

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Reiseziele


Meldungsart: Personalie
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Seiser Alm - ein Wanderparadies in Südtirol"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Ullrich Angersbach (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Schacheröffnungen – Tipps von Ullrich Angersbach ...

Schachspiele werden oft schon in der Eröffnungsphase entschieden. Es kommt Anfangs darauf an, die mittleren Bauern vorzuziehen. Dann ist es Zeit, Läufer und Springer (auch laienhaft Pferdchen genannt) so zu ziehen, dass sie die vier mittleren Felde ...

Verkäufer stehen sich häufig selbst im Weg ...

Ullrich Angersbach, Marketingcoach und Finanzexperte, hat aus seiner beruflichen Erfahrung einmal zusammengefasst, welche Fehler Verkäufer in der Finanzbranche http://www.ullrich-angersbach-verkaufsfehler.de/ häufig begehen und wie man es seiner Me ...

Crowdfunding - was steckt dahinter? ...

Beim Crowdfunding werden durch eine Vielzahl von Menschen (Crowd) die unterschiedlichsten Projekte finanziert (Funding). Durch die digitale Vernetzung wurden mittlerweile zahlreiche deutsche Plattformen gegründet, die am wachsenden Markt für Crowdf ...

Alle Meldungen von Ullrich Angersbach