PresseKat - Diese Haustüren schützen vor Einbruch

Diese Haustüren schützen vor Einbruch

ID: 1525919

Die Einbruchszahlen entwickeln sich seit Jahren stabil und kennen nur eine Richtung: nach oben. Als weniger stabil erwiesen sich dabei viele ältere Haustüren, die diese Entwicklung teilweise begünstigten. Rainer Reichert, Geschäftsführer der Blaurock GmbH aus Salz, erklärt Haus- und Wohnungsbesitzern, worauf es bei der Auswahl einer wirklich sicheren Haustür ankommt und wie diese zum Beispiel einen entspannten Urlaub ermöglicht.

(firmenpresse) - „Wichtig für eine sichere Haustür sind zunächst verstärkte Türblätter. Sie bestimmen die Grundstabilität der Tür und verhindern so das gewaltsame Eintreten mit dem Stiefel oder mit einem schweren Werkzeug“, erklärt Reichert. Außerdem sei es wichtig, auf ein stabiles und nur schwer manipulierbares Türschloss zu achten, das gut in der Haustür verankert ist und nicht übersteht. „Doch das alleine genügt noch nicht. Bandseitensicherungen aus massivem Metall – auch Hintergreifhaken genannt – schützen die Tür auf der Scharnierseite vor massiver Gewaltanwendung“, so Reichert.

Schön, aber ebenfalls ein Knackpunkt bei Einbruchsversuchen, sind Glaseinsätze in oder neben der Tür. Hier sollte Sicherheitsglas verwendet werden, das vor Durchwurf oder besser noch vor Durchbruch mit Einbruchswerkzeugen schützt. „Bei der Herstellung dieses Glases werden mehrere Schichten Glas durch eine Folie oder durch den Einsatz von Flüssigharz miteinander verbunden“, erklärt Blaurock-Geschäftsführer Rainer Reichert.

Hightech-Schutz in Sachen Haustürsicherheit ist die Anbringung eines Fingerprintsystems: Dieses System trägt maßgeblich zur Sicherheit der Haustür bei. Verlorene Schlüssel oder ein teurer Schlosstausch gehören so der Vergangenheit an. Gleichzeitig verriegelt das elektrische Schloss nach jedem Schließen die Tür.

Alle diese Vorrichtungen ergeben unterm Strich eine sichere Haustür. Wie gut sie sich für den jeweiligen Einsatzzweck eignet, lässt sich dabei aus der so genannten „Resistance Class“ ersehen – je höher die Einstufung, desto sicherer die Haustür. „Noch ein praktischer Hinweis: Haus- und Wohnungseingangstüren immer abschließen! Ein Drehknopfprofilzylinder, der innen den Schlüssel ersetzt, hilft dabei sehr“, schließt Rainer Reichert, Geschäftsführer Blaurock GmbH.

Expertenrat: Der Einbau Einbruch hemmender Haustüren wird unter anderem von der KfW-Bank gefördert. Blaurock empfiehlt, die aktuelle Verfügbarkeit von Finanzmitteln regelmäßig im Internet unter www.kfw.de zu prüfen.





Weitere Informationen erteilt Blaurock unter Tel. 09771 91 0 20, www.blaurock.de.
INFO
Blaurock GmbH
Geschäftsführer: Rainer Reichert, Katrin Hemmerlein
Anschrift: Am Fronhof 10 - 97616 Salz - Tel. 09771/91 020 - www.blaurock.de
Ansprechpartner für Redaktionen: texTDesign Tonya Schulz GmbH, Tel. 09777 32 35

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Blaurock GmbH ist seit 50 Jahren einer der führenden Qualitätshersteller für Fenster, Türen, Rollladen, Beschattungssysteme, Wintergärten und Überdachungen.



drucken  als PDF  an Freund senden  Transparente und flexible Lösungen für Gastronomietrends - Individuelle Glassysteme für offene Küchen und Rooftop-Bars Europa isolieren: Ceresana untersucht den Markt für Dämmstoffe
Bereitgestellt von Benutzer: TextDesignTonyaSchulz
Datum: 04.09.2017 - 10:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1525919
Anzahl Zeichen: 2902

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ute Ritzmann
Stadt:

Salz


Telefon: 09771 91020

Kategorie:

Baustoffe


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Diese Haustüren schützen vor Einbruch"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Blaurock GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Frische Luft für jeden Raum ...

„Früher waren Fenster so undicht beschaffen, dass es immer zu einem natürlichen Luftaustausch kam. Moderne Fenster sind deutlich dichter, um Heizkosten zu sparen. Der Nachteil ist eine Überfeuchtung der Räume, wenn nicht regelmäßig gelüftet ...

Einbrechern das Leben schwer machen ...

Die überwiegende Mehrheit der Einbrecher dringt über Türen oder Fenster ein, indem sie diese aufbrechen oder aufhebeln. Dauert dies länger als zwei bis fünf Minuten, sucht der Dieb meist wieder das Weite. Durch den Einbau von einbruchshemmenden ...

FensterWunder weckt in Russland großes Interesse ...

Geschäftsführer Rainer Reichert konnte deshalb auf der Interstroyexpo, einer der größten Baumessen Russlands, zahlreiche vielversprechende neue Geschäftskontakte anbahnen. Das Sälzer Unternehmen ist dort bereits seit mehreren Jahren aktiv. Mehr ...

Alle Meldungen von Blaurock GmbH