PresseKat - Europasieger aus Steinheim / Albuch

Europasieger aus Steinheim / Albuch

ID: 15225

(firmenpresse) - Deutsche Dogge von Andreas Steinmetzer als Europajugendsieger, bester seiner Rasse und Deutscher Jugendchampion des VDH

Auf der VHD - Europasieger-Zuchtschau am 8. Mai in Dortmund wurde die Deutsche Dogge "Mitch von der Offnethöhle" in einer hochklassigen Endausscheidung zum Europajugendsieger gekürt. Zusätzlich konnte der Doggenrüde von Andreas Steinmetzer auch noch den ersten Platz in "Bester seiner Rasse" (Best of Bread - BOB) belegen. Der Doggenrüde stand hierbei in Konkurrenz zu amtierenden Europasiegern aus verschiedenen Farb- und Altersklassen.
Dem Rüden wurde durch fünf Erst-Platzbelegungen in Folge zusätzlich noch der Titel "Deutscher Jugendchampion des VDH" verliehen.
Besonders sensationell ist dieses Ergebnis dadurch dass, sich der 11 Monate alte Rüde in der Jugendklasse, die von 9 - 18 Monaten reicht, gegen eine weitaus ältere und somit stärkere Konkurrenz durchsetzen konnte. Ausschlaggebend für den Sieg war der perfekte Körperbau, die äussere Erscheinung, ein sehr eleganter Gang und die ausgezeichnete Substanz aus der Zuchtlinie.
"Mitch von der Ofnethöhle" entstammt dem Zwinger des weltbekannten Züchters Albert Schleicher aus Riesbürg (bei Nördlingen) und steht nun im Zwinger "Deutsche Doggen vom Stubental" von Andreas Steinmetzer aus Steinheim.

Im Besitz von Andreas Steinmetzer sind noch drei weitere Deutsche Doggen die sich ebenfalls auf verschiedensten Ausstellungen im In- und Ausland recht erfolgreich präsentierten. Herr Steinmetzer ist anerkannter Züchter im DDC (Deutscher Doggen Club 1888 e.V. - www.doggen.de) und züchtet nach der Zuchtordnung des DDC / VDH in den Farbschlägen "schwarz" und "gefleckt".

VDH Europasieger Zuchtschau
Die VDH-Europasieger-Zuchtschau ist das Top-Ereignis für Hundezuchtfreunde. Über drei Tage lang stellen sich mehr als 10.000 Hunde aus über 250 Rassen dem internationalen Publikum und anerkannten Zuchtrichtern. Mit weit über 45.000 Besuchern ist dies eine der grössten und wichtigsten Zuchtausstellungen Europas.





Deutsche Dogge
Die Deutsche Dogge ist ein ausgeglichener und ruhiger Hund ohne Neigung zum Kläffen. Im Typ ähnlich einem edlen Pferd, im Gangwerk elegant leicht federnd, Fremden gegenüber misstrauisch, der Familie ein treuer anhänglicher Freund.
Auch Fürst Otto von Bismarck, der wahrscheinlich bekannteste Doggenliebhaber wusste den Adel dieser Tiere zu schätzen - sie begleiteten ihn sein Leben lang. Man nennt die Rasse liebevoll die "sanften Riesen". Der Ausspruch eines alten Züchters: "Man sieht sie, aber man hört sie nicht" beschreibt diese Hunderasse aufs trefflichste. Gezüchtet wird in den Farben gelb/gestromt, schwarz/gefleckt und blau.

Bilder:
Stubentaldogge_Europasieger_Mitch01.jpg
Stubentaldogge_Europasieger_Mitch02.jpg
Stubentaldogge_Europasieger_Mitch03.jpg

BU: Andreas Steinmetzer mit der Deutschen Dogge "Mitch von der Ofnethöhle" als neuer Europajugendsieger, bester seiner Rasse und Deutscher Jugendchampion

Kontakt:

Andreas Steinmetzer, Paul-Gerhardt-Weg 14, 89555 Steinheim / Albuch, Tel. 07329/1248, eMail: info(at)dogge24.de, Internet: www.dogge24.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Wie Motten zum Licht: Naturerlebnis 2. Europäische Nachtfalternächte Neues Cateringkonzept für das modernste Stadion weltweit
Bereitgestellt von Benutzer: steinm23
Datum: 11.05.2005 - 18:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 15225
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jochen Maier-Hoppe
Stadt:

89555 Steinheim / Albuch


Telefon: 07329-9186-0

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Produktinformationen
Versandart: eMail-Versand

Diese Pressemitteilung wurde bisher 1179 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Europasieger aus Steinheim / Albuch"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Andreas Steinmetzer (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Andreas Steinmetzer