PresseKat - Lugano. Und Entspannung bleibt zeitlos schön.

Lugano. Und Entspannung bleibt zeitlos schön.

ID: 1517196

Erpo wertet 2017 sein Erfolgsmodell im Geburtstagsjahr mit Dickleder auf

(firmenpresse) - Sein Name, umgeben vom leisen Hauch südlichen Flairs, wurde markantes Programm: Lugano, Designklassiker der Erpo Funktionssofa-Serie collection, schreibt seit 1985 ununterbrochen Firmen- und damit deutsche Möbelgeschichte. Ein guter Grund, die zeitlose Attraktivität des Erfolgsmodells in diesem Jahr nahtlos mit hochwertigem Dickleder zu unterstreichen.

Produkt mit gestandener Persönlichkeit

Lugano verkörpert die schönsten aller funktionellen Vorzüge eines collection-Serienmodells: Schon durch eine kleine Verlagerung des Körpergewichtes passt sich das Designmöbel flexibel und dabei komfortabel an individuelle Sitzvorlieben an. Clou & clever: Die Sitz- und Rückenelemente jedes einzelnen Segments lassen sich unabhängig von den anderen frei bewegen – so anspruchsvoll kann Komfort sein.

Traditionelle Modernität par excellence

Seit über 30 Jahren überzeugt der Ästhetiker durch seine flach gelagerte Form und die feinen, geraden Linien: Ein Gestaltungsanspruch, der seine zeitlose Aktualität in jedem Wohnraum-Ambiente unaufdringlich, jedoch stets qualitativ hochwertig einbringt. Durch die Vielfalt ausgesuchter Dickleder, die ihrem Besitzer jahrelange Beständigkeit und Freude garantierten, kommt seine differenzierte Erneuerung innerhalb seiner Produktwelt ideal zum Ausdruck. Seine weiteren Erfolgsgeheimnisse offenbaren sich deutlich im hochwertigen Untergestell mit einer Stahlrohrkombination für Sitz- und Rückenlehnenverstellung, einer hochentwickelten und präzisen Sitz- und Rückenlehnenmechanik, unterschiedlichen Sitztiefen und zwei unterschiedlichen Sitzhöhen.

Startschuss für die neue Lebensart hochwertigen Sitzkomforts

„Mit Lugano haben wir damals einen intern entscheidenden Schritt gewagt: die Abkehr von nüchternen Produktbezeichnungen wie Modell 4832, Modell 765 oder Modell 2025“, blickt Stefan Bornemann, Geschäftsführer Erpo Möbelwerk GmbH, gern zurück. „Es war die Geburtsstunde unserer neuen Namenssystematik, die bis heute die Serie collection prägt und eine starke Differenzierung zwischen den Produkten ermöglicht. Damit bleibt Erpo bis heute seinem Anspruch treu, hochwertigen, vielseitigen und dabei individuellen Sitzkomfort in der persönlichen Wohnumgebung zu bieten.“



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Erpo Möbelwerk GmbH produziert seit 1952 Polstermöbel für bequemes Sitzen in Ertingen. Optimaler Komfort, die variantenreiche Anpassung an den Sitzenden, hoher praktischer Nutzen und eine herausragende Verarbeitungsqualität zeichnen Erpo-Polstermöbel aus. Moderne Produktionsbedingungen ermöglichen eine Fertigung auf höchstem Qualitätsniveau. Die rund 170 Mitarbeiter von Erpo wurden zuletzt 2015/2016 von der Zeitschrift markt intern zum 6. Mal in Folge gelobt und das Unternehmen auf den ersten Platz der Kundenzufriedenheits-Umfrage gewählt.



PresseKontakt / Agentur:

PRIMIERE – Agentur für Kommunikation GmbH
Schwarzer Bär 2 | 30449 Hannover
Telefon: 05 11 / 260 965 15
Internet: www.primiere.de



drucken  als PDF  an Freund senden  LABONI AUF ERFOLGSKURS: EXZELLENTES PRODUKTDESIGN FÜR HUNDEMÖBEL Naturnahes Wohndesign - Filz Kieselsteine von myfelt
Bereitgestellt von Benutzer: primiere
Datum: 03.08.2017 - 10:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1517196
Anzahl Zeichen: 2369

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Ertingen


Telefon: 0 73 71 / 507 800

Kategorie:

Wohnkultur


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 03.08.2017

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Lugano. Und Entspannung bleibt zeitlos schön."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Erpo Möbelwerk GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Interview anlässlich der Hausmesse Süd 2016 ...

1. Es ist schon auffällig, dass Sie nach wie vor auf Qualität aus Baden-Württemberg setzen, wo andere Hersteller über eine Verlagerung ins Ausland nachdenken. Welche Strategie verfolgen Sie damit? Unser Unternehmen ist seit Jahrzehnten einen bes ...

Premiumhersteller dominiert im Möbelfachhandel ...

Es läuft rund bei Erpo. Und das bereits seit 12 Jahren. Mit schwankenden Platzierungen in den Einzelkategorien des Leistungsspiegels ‚Polstermöbel 2015‘, aber unterm Strich immer Gesamtsieger. „Sechs Mal in Serie zu gewinnen, hat nichts mit Z ...

imm Cologne 2016: Erpo ganz nah am Lebensgefühl ...

Erpo wird immer moderner. 2014 überraschten Sie den Handel mit der Markteinführung der sehr zeitgenössischen Collection avantgarde. Wie hat sich das Thema seitdem entwickelt? Eine neue Kollektion ist kein Selbstläufer, sondern ein steiniger Weg. ...

Alle Meldungen von Erpo Möbelwerk GmbH