PresseKat - Der Weg zum Erfolg führt durch das Ohr

Der Weg zum Erfolg führt durch das Ohr

ID: 1516558

Aktives Zuhören verbessert die Kommunikation

(firmenpresse) - „Wer führen will, muss zuhören“ lautet die Devise des Marketingexperten Rolf Siepmann. Der FOM Dozent sagt, dass erfolgreiche Kommunikation auf einem wesentlichen Aspekt basiert: Aktivem Zuhören. Um diese Eigenschaft, die insbesondere für Führungskräfte effektiv sein kann, geht es am Mittwoch, 9. August, im Bremer FOM Hochschulzentrum.

Wer seinem Gegenüber richtig zuhört, signalisiert nicht nur Interesse, sondern auch Wertschätzung - zwei ausschlaggebende Faktoren, um die Kommunikation im Privat- und Berufsleben deutlich zu verbessern. Siepmann greift dabei auf einen großen Erfahrungsschatz zurück, auf den er im praxisnahen Vortrag „Führungskompetenz: Aktiv Zuhören“ schöpfen wird. „Active Listening“ sei allerdings nicht nur in der Chef-Etage ein wichtiger Bestandteil, auch in Kunden- oder Mitarbeitergesprächen bewirke es wahre Wunder. Der Referent war jahrelang als Personaldirektor und Marketingleiter für den Coca-Cola-Konzern tätig.

Interessierte können sich bei der Zentralen Studienberatung unter studienberatung(at)fom.de oder Tel.: 0800-1959595 kostenfrei anmelden.

Kompakt:
„Führungskompetenz: Aktiv Zuhören!“ mit FOM Dozent Rolf Siepmann
9. August 2017, 18 Uhr, FOM Hochschulzentrum Bremen, Linzer Straße 7, 28359 Bremen



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Mit mehr als 42.000 Studierenden ist die FOM die größte private Hochschule Deutschlands. Sie bietet Berufstätigen und Auszubildenden an bundesweit 29 Hochschulzentren die Möglichkeit, berufsbegleitend praxisorientierte Bachelor- und Masterstudiengänge aus den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Gesundheit & Soziales, IT-Management sowie Ingenieurwesen zu absolvieren. Die Studienabschlüsse sind staatlich und international anerkannt. Getragen wird die FOM von der gemeinnützigen Stiftung BildungsCentrum der Wirtschaft mit Sitz in Essen. Die Hochschule ist vom Wissenschaftsrat akkreditiert und hat von der FIBAA Anfang 2012 das Gütesiegel der Systemakkreditierung verliehen bekommen – als erste private Hochschule Deutschlands.



PresseKontakt / Agentur:

Annette Bastuck
Pressereferentin FOM Hochschule, Tel.: 0201 81 004-585, annette.bastuck(at)fom.de

Marcel Waalkes
DENKBAR – PR & Marketing , Tel.: 0421 699 255-18, mwaalkes(at)denkbar-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Schubert Management Consultants erhält Auszeichnung Praxistage Interne Kommunikation 2.0 der SCM am 26. und 27. Oktober 2017 in Düsseldorf
Bereitgestellt von Benutzer: Mund
Datum: 01.08.2017 - 16:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1516558
Anzahl Zeichen: 1350

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marcel Waalkes
Stadt:

Bremen



Kategorie:

Unternehmensführung & Management


Meldungsart: Personalie
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der Weg zum Erfolg führt durch das Ohr "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

FOM Hochschule in Bremen (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

FOM Hochschule in Bremen begrüßt Erstsemester ...

Bremen, 5. September 2017. Der „Große Saal“ im Haus Schütting war Anfang September bis auf den letzten Platz gefüllt. Am Sitz der Handelskammer Bremen begrüßten Vertreter der FOM Hochschule die frischgebackenen Erstsemester in gebührendem R ...

Alle Meldungen von FOM Hochschule in Bremen