PresseKat - Call Center Dienstleister im Aufschwung - bkd GmbH schafft 40 neue Arbeitsplätze

Call Center Dienstleister im Aufschwung - bkd GmbH schafft 40 neue Arbeitsplätze

ID: 15153

(firmenpresse) - Recklinghausen, 20. April 2005. Erstmals in der Nachkriegszeit stieg im Februar 2005 die Arbeitslosenzahl im Ruhrgebiet auf mehr als 380.000. Alle 15 Minuten geht bundesweit eine Firma pleite. Angesichts solcher Statistiken erscheint die Nachricht des Recklinghäuser Call Center-Dienstleisters bkd GmbH wie ein Lichtstreif am düsteren Arbeitsmarkthorizont. Die bkd GmbH, das Kürzel steht für Beratung, Kommunikation und Direktmarketing - konnte seit dem zweiten Halbjahr 2004 vierzig neue Stellen schaffen. Bei insgesamt 98 Mitarbeitern ist dies eine Quote von 40%.

Die Call Center Branche wächst aufgrund der sich verändernden Handel- und Vertriebsstrukturen.
Dabei ist die bkd nicht einfach "nur" ein Call Center unter vielen. Spezialisiert ist das 1995 gegründete Dialogmarketingunternehmen auf Kundenbetreuung und Vertriebsberatung. Die Angebotspalette reicht von der Auftrags- und Bestellannahme über die Marktforschung bis hin zum aktiven Verkauf am Telefon. Zu den Auftraggebern des Dienstleisters zählen national und international bekannte Unternehmen wie Rolf Benz, USM, Bang & Olufsen oder Stokke. "Auch in 2004 konnten wir weitere namhafte Kunden wie Märklin oder Varta hinzu gewinnen. Wir sind stolz, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten und sogar noch weitere Stellen schaffen zu können," so einer der drei Geschäftsführer, Jürgen Leisten.
Dabei ist auch klar, dass der Erfolg massgeblich von den Mitarbeitern abhängt. Die Arbeitsplätze sind technisch auf dem neuesten Stand und alle Call Center Agents, neudeutsch für Telefonisten, werden regelmässig intern geschult. "Wir sind natürlich kritisch in der Auswahl unsere Mitarbeiter, aber als Call-Center Agent muss man vor allem eines mitbringen: Spass am Umgang mit Menschen und Kommunikationsfähigkeit. Alles andere ist nebensächlich und kann erlernt werden", meint Geschäftsführer Christoph Bogs.

Pressekontakt:
Ulrike Poszich
bkd GmbH - Beratung, Kommunikation und Direktmarketing




Hubertusstr. 44, 45657 Recklinghausen
Tel. + 49 (0) 23 61 / 91 75 - 0,
Fax +49 (0) 23 61 / 91 75 - 233;
Internet: www.bkd.de
E-mail: presse(at)bkd.de



Abdruck honorarfrei - Belegexemplar erbeten

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Deutsche Unternehmen arbeiten zu wenig mit Lob und Leistungsanreizen Bundesagentur für Arbeit ist ineffizient und langsam
Bereitgestellt von Benutzer: Poszich
Datum: 02.05.2005 - 16:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 15153
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ulrike Poszich
Stadt:

Recklinghausen


Telefon: 02361-91750

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart: Unternehmensinformationen
Versandart: eMail-Versand

Diese Pressemitteilung wurde bisher 530 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Call Center Dienstleister im Aufschwung - bkd GmbH schafft 40 neue Arbeitsplätze"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

bkd GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wir wollen helfen! ...

Solidarität, ein Begriff, der derzeit auch bei SofaOnline24 groß geschrieben wird. Angesichtes der verheerenden Flutkatastrophe und den Menschen, die vor den Trümmern ihrer Existenz stehen, zeigt sich das Dorstener Unternehmen betroffen und möcht ...

Alle Meldungen von bkd GmbH