PresseKat - Mediaanalyse Print - Lesezirkel steigert Reichweite auf 12,61 Mio. Leser

Mediaanalyse Print - Lesezirkel steigert Reichweite auf 12,61 Mio. Leser

ID: 1514940

Zweimal jährlich veröffentlicht die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (ag.ma) ihre Ergebnisse der MA Pressemedien. Neben den Auswertungen und nationalen Darstellungen von Zeitschriften, Supplements, Tageszeitungen und Kino werden hier auch die Leistungswerte des Lesezirkels erfasst.

(firmenpresse) - Am 26. Juli 2017 veröffentlichte die ag.ma ihre Ergebnisse der neuen ma 2017 Pressemedien II. Die Gesamtreichweite des Lesezirkels konnte gegenüber der ma 2017 Pressemedien I von 11,60 Mio. Lesern um knapp 1 Mio. Leser auf 12,61 Mio. Leser gesteigert werden. Die Leserschaft gliedert sich dabei in einen Anteil von 7,33 Mio. Frauen und 5,28 Mio. Männern, die wöchentlich in Kontakt mit Zeitschriftenexemplaren des Lesezirkels kommen.

Auflagen weiter stabil
Auch die Auflagen der Publikumszeitschriften im Lesezirkel sind weiterhin stabil. In den kürzlich veröffentlichten Quartalsauflagen der IVW lassen sich nur leichte Schwankungen innerhalb der Titel feststellen. Dominiert wird das Ranking der stärksten Titel im Lesezirkel vom Nachrichtenmagazin Stern mit 140.594 Lesezirkelexemplaren (zuvor 142.406), gefolgt vom People-Magazin Bunte mit 124.357 Lesezirkelexemplaren
(zuvor 125.755) und der Für Sie mit 104.403 Lesezirkelexemplaren (zuvor 104.922).

Lesezirkel wichtiger Vertriebspartner der Verlage
Die aktuellen Auflagenzahlen der IVW 2017-2 zeigen erneut, dass der Lesezirkel – neben dem Grosso und dem Bahnhofsbuchhandel – ein wichtiger Vertriebspartner der Verlage ist. So stellt der Lesezirkel durchschnittlich ca. 28 % der Zeitschriftenbezieher in Deutschland (ermittelt aus den 20 auflagenstärksten Publikumszeitschriften laut IVW 2017-2).



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Becker+Stahl GmbH - vom Verband deutscher Lesezirkel in Düsseldorf autorisierte Agentur für Lesezirkelwerbung - vermarktet bundesweit den Werbeträger Lesezirkel.



drucken  als PDF  an Freund senden  Beruflichen Erfolg junger Fachkräfte im Fokus Sound, Light und Video in Print in der Multichannel-Kommunikation
Bereitgestellt von Benutzer: beckerstahl
Datum: 27.07.2017 - 11:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1514940
Anzahl Zeichen: 1700

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nicole Niemeyer
Stadt:

Saarbrücken


Telefon: 06893800910

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.07.2017

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mediaanalyse Print - Lesezirkel steigert Reichweite auf 12,61 Mio. Leser"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Becker+Stahl GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neuer Infofilm erklärt den Lesezirkel als Werbeträger ...

Viele Menschen kennen den Lesezirkel aus der Arztpraxis oder vom letzten Friseurbesuch. Dass der Lesezirkel auch privat abonniert werden kann und somit eine echte Alternative für Zeitschriftenleser darstellt, ist den meisten jedoch unbekannt. Inzwis ...

Neuer Infofilm erklärt den Lesezirkel als Werbeträger ...

Viele Menschen kennen den Lesezirkel aus der Arztpraxis oder vom letzten Friseurbesuch. Dass der Lesezirkel auch privat abonniert werden kann und somit eine echte Alternative für Zeitschriftenleser darstellt, ist den meisten jedoch unbekannt. Inzwis ...

Alle Meldungen von Becker+Stahl GmbH