PresseKat - Porno statt Imagefilm

Porno statt Imagefilm

ID: 1513322

Die Evolution des Content Marketing - wie weit dürfen Unternehmen gehen?

(firmenpresse) - München/ Schwäbische Alb, Juli 2017



Was passiert, wenn der typische deutsche Mittelständler sich entschließt, statt eines Unternehmensfilms einen Porno zu drehen - mit seinen Mitarbeitern als Darsteller!?



Die Münchener Filmproduktion al Dente Entertainment, die in der Vergangenheit bereits mehrfach die verschiedenen Genres der Unternehmensfilme erfolgreich aufs Korn genommen hat, nahm diesen Gedanken auf. Das Ergebnis: mit dem "Firscht Corporate Porno" ist al Dente einen deutlichen Schritt weiter gegangen, als mit ihren bisherigen viralen Erfolgen "S´Lebn is a Freid", der Persiflage über einen Münchner Obsthändler, oder mit der so genannten Mutter aller Recruitingvideos.



Die Münchener ersannen eigens für den Film die Firma Maierle & Söhne von der Schwäbischen Alb. Ein Hidden Champion wie aus dem Bilderbuch. Zusätzlich zum Film sogar mit eigenem Webauftritt unter www.maierle.eu, der Unternehmenswerte genauso beinhaltet wie die gesamte Unternehmensgeschichte. Vorgetragen und interpretiert in original schwäbischer Mundart sinnieren die Mitarbeiter eines Weltmarktführers, den keiner kennt, über das Buzz-Wort "Content Marketing". Am Ende drehen sie ihr eigenes Video, ihren Unternehmensporno.



"Wirklich erotisch sind die Darstellungen nicht," so Regisseur Peter Schels, "und sollen es natürlich auch nicht sein." Tatsächlich wurde am Set "vor allem eines, nämlich viel gelacht." Content Marketing wird, wie immer bei al Dente, genüsslich persifliert und hochgenommen. "Jetzt müsse die Leut des nur noch angucke und verbreide," würden die Darsteller wohl sagen.



The Firscht Corporate Porno ist zu sehen auf:

The Firscht Corporate Porno auf Facebook



Und natürlich auf der Unternehmenswebsite des Hidden Champions:





www.maierle.eu



Weitere Informationen darüber, was al Dente Entertainment unter erfolgreichem Content Marketing versteht, finden Sie hier:

Video Content Marketing

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber die al Dente Entertainment GmbH und espressofilm
Die 2004 in München gegründete al Dente Entertainment GmbH ist ein führender Dienstleister für die schnelle Konzeption und hochwertige Produktion von Imagefilmen mit hohem Unterhaltungswert. Gemäß der Unternehmensphilosophie "Du sollst nicht langweilen" unterstützen Geschäftsführer Peter Schels und sein professionelles Team mit ihren mehrfach ausgezeichneten Filmen bei Unternehmen aller Branchen nachweislich die Neukundengewinnung und Umsatzsteigerung. Zufriedene Kunden finden sich unter anderem in den Bereichen Banken, Immobilien, Automotive, Sport, Tourismus, Unterhaltungselektronik. espressofilm ist al Dentes einzigartige Lösung für KMUs: Starke Webclips mit hohem Anspruch, schnell und günstig in der Umsetzung. Die Zielbranchen von espressofilm sind Medizin/ Gesundheitswesen, Events, Gastronomie/ Hotel sowie Lifestyle. www. aldente-entertainment.com, www.espressofilm.de



PresseKontakt / Agentur:

al Dente Entertainment GmbH
Peter Schels
Friedrichstraße 2
80801 München
schels(at)aldente-entertainment.com
+49. 89.1897 0771
www.aldente-entertainment.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Jonathan Sander: CROSSOVER MARKETING Buch Platz 1 bei Amazon Bestsellern BuntmixCOM Länderspiel - Das
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 21.07.2017 - 15:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1513322
Anzahl Zeichen: 2425

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Peter Schels
Stadt:

München


Telefon: +49. 89.1897 0771

Kategorie:

Marketing & Werbung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Porno statt Imagefilm"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

al Dente Entertainment GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Total Authentisch - Die Mutter aller Recruitingfilme ...

Nach dem großen Erfolg mit der "Mutter aller Imagefilme" über einen Münchner Obsthändler folgt nun der nächste Coup von al Dente Entertainment. Im Auftrag des Münchner Recruitingspezialisten AVANTGARDE Experts haben sie die "Mutt ...

Alle Meldungen von al Dente Entertainment GmbH