PresseKat - LMC unterstützt 450 Kilometer-Spendenlauf für guten Zweck

LMC unterstützt 450 Kilometer-Spendenlauf für guten Zweck

ID: 1513219

Anlässlich des Patientenkongresses Depression Ende August 2017, wird der Weinhändler Thorsten Stelter innerhalb von sechs Tagen von Düsseldorf nach Leipzig laufen und dabei Spenden für Betroffene der weit verbreiteten Volkskrankheit sammeln. Ein Breezer Lift Reisemobil von LMC Caravan wird ihn dabei vom ersten bis zum letzten Kilometer begleiten.

(firmenpresse) - „Ohne die Unterstützung von LMC Caravan und das Reisemobil wäre mein Vorhaben nicht realisierbar“, sagt Thorsten Stelter, der am 20. August um Punkt 10:00 Uhr vor Presse und Publikum vom Alten Rathaus (Marktplatz) in Düsseldorf aus einen 450 Kilometer-Spendenlauf für den guten Zweck startet. Vom Start bis zur Stadtgrenze wird ihn dabei Düsseldorfs Oberbürgermeister Thomas Geisel begleiten. Stelters Ziel ist der gemeinsame Patientenkongress der Stiftung Deutsche Depressionshilfe, der Deutschen DepressionsLiga und des Deutschen Bündnisses gegen Depression, den Stelter am 26. August 2017 gegen 13:00 Uhr erreichen will. Am Ziel wartet dann voraussichtlich unter anderem Harald Schmidt, der Schirmherr des Patientenkongresses, auf ihn.

Vom ersten bis zum letzten Kilometer wird ein Breezer Lift Reisemobil Stelter begleiten, das ihm LMC Caravan kostenlos zur Verfügung stellen wird. „Einer unserer Markenwerte lautet: Verantwortung für den Kunden“, erklärt Judith Feyerabend, Marketingleiterin bei LMC. „Aus diesem Grund unterstützen wir regelmäßig sinnvolle Aktionen und Projekte aus dem Gesundheitsbereich. Thorstens Vorhaben hat uns sofort imponiert und wir mussten nicht lange überlegen, ob wir ihn dabei unterstützen.“ Das Reisemobil wird Stelter und seine drei Begleiter – Martina Hilgers (Radbegleiterin und Navigation), Tim Grütters (Physiotherapeut) sowie Jürgen Walter (Sportpsychologe) – gleichzeitig als Verpflegungsfahrzeug, Ruhepol und Schlafstätte dienen.

Der 40-jährige studierte Jurist und heutige Weinhändler Thorsten Stelter war vor einigen Jahren selbst an einer schweren Depression erkrankt. Mit externer Hilfe, aber vor allem mit einem unbändigen Willen und seiner Leidenschaft für den Laufsport, hat er sich zurück ins Leben gekämpft. Heute, wo es ihm wieder gut geht, setzt er sich für andere Erkrankte und Angehörige der weit verbreiteten Volkskrankheit ein. „Ich möchte dazu beitragen, dass die Menschen gesünder, aber vor allem bewusster leben. Wir haben nur ein Leben und das sollte uns immer bewusst sein“, sagt Stelter. „Meine Empfehlung lautet deshalb: Seid gelassener sowie entspannter und wenn ihr in eurem Leben etwas ändern wollt, dann ändert es jetzt.“





Spendenkonto: Kontoinhaber: Stiftung Deutsche Depressionshilfe, Bank für Sozialwirtschaft, IBAN: DE73860205000003474200, SWIFT / BIC: BFSWDE33LPZ (bei Auslandsüberweisung), Verwendungszweck: Spende, Stichwort Lauf Düsseldorf-Leipzig

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Mit Liebe zum Detail setzt LMC Caravan bereits seit über 60 Jahren auf die Langlebigkeit, Sicherheit und Wertigkeit der eigenen Produkte, auf die die Kunden stets vertrauen können. Dass Tradition und Fortschritt Hand in Hand gehen können, beweist das Unternehmen nun mit dem zukunftsweisenden Neubau.



Leseranfragen:

LMC Caravan GmbH & Co. KG
Judith Feyerabend
Leitung Marketing
Rudolf-Diesel-Straße 4
48336 Sassenberg
Telefon: 0049 (0) 2583 / 27 – 344
Telefax: 0049 (0) 2583 / 27 – 66 344



PresseKontakt / Agentur:

12QUADRAT GmbH
Die Kommunikationsagentur
Christian Sujata
Konrad-Zuse-Str. 10
44801 Bochum
Telefon: 0234/70908-38
Fax: 0234/70908-39
E-Mail: presse(at)12quadrat.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Tom Cruise und Dustin Hoffman mit dem Thema AUTISMUS Vertraue der inneren Stimme
Bereitgestellt von Benutzer: schulsportfeste
Datum: 21.07.2017 - 11:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1513219
Anzahl Zeichen: 2834

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christian Sujata
Stadt:

Sassenberg


Telefon: 0234/7090838

Kategorie:

Psychologie


Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 21.07.2017

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"LMC unterstützt 450 Kilometer-Spendenlauf für guten Zweck"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

LMC Caravan GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Bundesweite Gesundheitsoffensive von LMC feiert Bergfest ...

Zehntausende Menschen strömten seit dem 9. Februar überall im Land zur großen Veranstaltungsreihe MENSCHEN BEWEGEN von LMC Caravan und den Sanitätshäusern der Sanitätshaus Aktuell AG, Deutschlands großem Dachverbund für inhabergeführte Unter ...

Alle Meldungen von LMC Caravan GmbH & Co. KG