PresseKat - Ochsner setzt auf Stärkung des Kundendiensts

Ochsner setzt auf Stärkung des Kundendiensts

ID: 1511109

Bereits in den letzten Jahren hat Ochsner seine Kundendienstorganisation stark ausgebaut. Fürs laufende Jahr sind weitere Investitionen geplant. Dazu bietet das Unternehmen ein All-inclusive-Servicepaket mit einer Vollgarantie von bis zu sieben Jahren auf Heizungs-Wärmepumpen an.

(firmenpresse) - Neue All-inclusive-Vollgarantie
In den letzten Jahren verzeichnete der Ochsner Werks-Fachkundendienst deutliche Umsatzsteigerungen, für das laufende Jahr erwartet das Unternehmen ein zweistelliges Wachstum in diesem Bereich. „Wir fühlen uns dadurch in unserer Strategie bestätigt, Kunden mit unserem flächendeckenden eigenen Fachkundendienst und umfassenden Garantien zu gewinnen und zu binden“, erklärt Marco Schäfer, Geschäftsführer bei Ochsner. In Deutschland, Österreich und der Schweiz sind aktuell über 50 Mitarbeiter im Fachkundendienst beschäftigt. Laufende interne Kundenumfragen über ein zertifiziertes SMS-Befragungssystem zeigen durchgängig sehr gute Noten für den Fachkundendienst. Dessen Kernleistungen sind die Inbetriebnahme sowie Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten, die Behebung von Störungen und Anlagenoptimierung.

Servicepaket mit Vollgarantie ohne versteckte Kosten
In den Kernmärkten Deutschland, Österreich und Schweiz bietet Ochsner Wartungsverträge als All-inclusive-Servicepaket an. Im Umfang des Pakets enthalten sind jährliche Wartungen mit Besuch des Werkskundendienstes beim Endkunden und schnelle Hilfe, wenn diese benötigt wird. Zum Servicepaket gehört auch eine umfassende Vollgarantie für sieben Jahre. Laut Marco Schäfer sind mit der monatlich oder jährlich zu entrichtenden Servicepauschale alle Kundendienstfälle komplett abgedeckt. „Bei uns gibt es keine versteckten Kosten, auch An- und Abfahrt, Reparaturen, Hilfs- und Betriebsstoffe, Dichtheitsprüfungen oder Kleinmaterialien sind inklusive“, so Schäfer.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ochsner: Technologieführer der Wärmepumpentechnik
Mit technischen Spitzenleistungen und Innovationen hat Ochsner sich einen Ruf als Technologieführer in der Wärmepumpenbranche geschaffen. Das Unternehmen ist als erstes europäisches Unternehmen in die industrielle Fertigung von Wärmepumpen eingestiegen und erzielt heute regelmäßig Weltbestwerte bei Tests im Wärmepumpen-Testzentrum Buchs.

Ochsner besitzt einen bedeutenden Marktanteil bei der klimafreundlichen Heiz- und Kühltechnik in Österreich, Deutschland, der Schweiz sowie in vielen Ländern West- und Osteuropas. Ochsner Wärmepumpen kommen auch in Übersee bis nach Australien zum Einsatz. Über 130.000 Ochsner Wärmepumpen sind bereits erfolgreich installiert. Zur Sicherung seiner Innovationsführerschaft investiert Ochsner rund fünf Prozent seines Umsatzes in Forschung und Entwicklung.

Um der wachsenden Bedeutung von Großwärmepumpen in der Industrie, bei Kommunen und für viele weitere Einsatzbereiche gerecht zu werden, wurde 2015 die Ochsner Energie Technik GmbH als eigenständiges Unternehmen gegründet. Sie widmet sich ausschließlich der Entwicklung, Projektierung, Installation und Wartung von Großwärmepumpen.

Das Unternehmen folgt der Vision, durch die Nutzung von Umweltenergie einen Beitrag zur Bewältigung der globalen Energiezukunft und des Klimawandels zu leisten. Ziel ist es, den Ausstieg aus der Nutzung fossiler Energieträger aktiv zu unterstützen.

Bereits 1872 als Hersteller von Apparaten und Pumpen gegründet, wurde die Ochsner Wärmepumpen GmbH 1978 ins Leben gerufen. Das Unternehmen leitet heute der Mehrheitseigentümer und Geschäftsführer Karl Ochsner gemeinsam mit Marco Schäfer. Geschäftsführer der Ochsner Energie Technik sind Karl Ochsner sen. und Marco Schäfer.



Leseranfragen:

Ochsner Wärmepumpen GmbH
Bettina Achleitner, Leiterin Marketing
Ochsner-Straße 1
3350 Haag
Telefon: +43 (0)5 04245-240
www.ochsner.com
bettina.achleitner(at)ochsner.com



PresseKontakt / Agentur:

redtext Public Relations
Wiltrud Meyer
Telefon: +49 (0)931 3209765-0
Telefax: +49 (0)931 3209765-9
www.red-text.de
meyer(at)red-text.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Brauchwasser-Wärmepumpe Europa 333 Genius mit zahlreichen Innovationen und Bestwerten in Buchs Energiemanager verbessert automatisch die Energiebilanz
Bereitgestellt von Benutzer: redtext
Datum: 14.07.2017 - 15:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1511109
Anzahl Zeichen: 1883

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Wiltrud Meyer
Stadt:

97082 Würzburg


Telefon: 0931-32097650

Kategorie:

Heiztechnik


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 14.07.2017

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ochsner setzt auf Stärkung des Kundendiensts"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

redtext Public Relations (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mobile TeachIn: Die App für dezentrale Zutrittskontrolle ...

Autarke Sicherheitsverwaltung übers Smartphone Für die Verwaltung von Zutrittsbereichen über eine Smartphone-App hat Normbau das neue, App-basierte System Mobile TeachIn entwickelt. Der Administrator benötigt für die Rechteverwaltung nur ein Mo ...

Autarke Zutrittskontrolle ohne Netzwerkanbindung ...

PegaSys 3.1 E-Zylinder mit langer Batterielebensdauer Elektronische Offline-Schließzylinder sind eine wirtschaftliche und sichere Lösung für die Installation von Zutrittskontrollsystemen in Bereichen, in denen bisher klassische Schließzylinder m ...

Alle Meldungen von redtext Public Relations