PresseKat - 21 Tipps für mehr und bessere Daten - artegic veröffentlicht umfangreiche Checkliste

21 Tipps für mehr und bessere Daten - artegic veröffentlicht umfangreiche Checkliste

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Wie erhalten Sie neben der E-Mail Adresse weitere wichtige Daten des Nutzers, z.B. seine Telefonnummer oder ein weitreichenderes Opt-In zur personenbezogenen Messung von Reaktionen? Wie stellen Sie sicher, dass der Nutzer auch seine richtigen Daten angibt? Wie trennen Sie echte Nutzer von Spambots? Diese und weitere Fragen beantwortet der Digital CRM Anbieter artegic AG in der Checkliste: 21 Tipps für mehr und bessere Daten.

(firmenpresse) - Wie erhalten Sie neben der E-Mail Adresse weitere wichtige Daten des Nutzers, z.B. seine Telefonnummer oder ein weitreichenderes Opt-In zur personenbezogenen Messung von Reaktionen? Wie stellen Sie sicher, dass der Nutzer auch seine richtigen Daten angibt? Wie trennen Sie echte Nutzer von Spambots? Diese und weitere Fragen beantwortet der Digital CRM Anbieter artegic AG in der Checkliste: 21 Tipps für mehr und bessere Daten.

Kein Marketing mehr ohne Daten. Wer einen Kunden z.B. per E-Mail Marketing ansprechen möchte, benötigt zumindest seine E-Mail Adresse und die Einwilligung, diese auch für Marketingzwecke nutzen zu dürfen. Um Daten effektiv nutzen zu können, müssen diese auch korrekt sein. Eine hohe Datenqualität ist daher ein wichtiger Erfolgsfaktor im Marketing. Wer wirklich kundenzentriertes Marketing betreiben möchte, braucht mehr Daten vom Nutzer, wie Informationen über Interessen, Markenpräferenzen oder Nutzungskontexte.

21 Tipps für mehr und bessere Daten zum kostenlosen Download

Die Checkliste zeigt, wie wie sich Umfang und Qualität der gewonnenen Daten steigern lässt. Hier geht es zum kostenlosen Download: http://www.artegic.com/de/21-tipps-bessere-daten

Tipp: Service Mail mit Datenabfrage

Statt einer offensichtlich werblichen Aufforderung zur weiteren Datenabgabe können Sie auch Service Kontexte nutzen. Bitten Sie Nutzer z.B. ihr Profil zu aktualisieren, damit sie neue Services und Features nutzen können. Erklären Sie dafür z.B. wie diese neue Funktion genutzt werden kann und welche Vorteile dies hat. Diese Form der Ansprache bietet sich auch an, wenn Sie ohnehin eine Aktualisierung des Opt-Ins, z.B. aufgrund einer neuen Datennutzungserklärung durchführen möchten, und mit einem neu abgeschickten Profilformular auch eine neue Zustimmung in einem Schritt einholen können.

Tipp: Registrierung mit Themenauswahl

Hier kann der Nutzer sich die Inhalte seines Newsletter aus einer Vielzahl an Themen selbst zusammenstellen. So kann er „seinen“ Newsletter noch stärker individualisieren, als „nur“ durch die Wahl einer von wenigen Newslettervarianten. Außerdem lernen Sie seine Interessen und Präferenzen noch präziser kennen.





Weitere Tipps als Checkliste zum kostenlosen Download

Diese und weitere Tipps finden sich in der „Checkliste: 21 Tipps für mehr und bessere Daten“. Hier geht es zum kostenlosen Download: http://www.artegic.com/de/21-tipps-bessere-daten

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

artegic AG - WE ENGINEER SUCCESS IN DIGITAL CRM

Die artegic AG unterstützt Unternehmen beim Aufbau von kundenzentriertem, digitalen, Best-In-Class Dialogmarketing. artegic hat über 10 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing Engineering. Das Leistungsportfolio umfasst Beratung, IT-Integration und Technologie für Realtime Marketing Automation und Online CRM.

artegic ist der führende deutsche Spezialanbieter von Standardsoftware für Realtime Marketing Automation mit E-Mail und Mobile sowie Betreiber einer der größten Software-as-a-Service Plattformen für digitales Marketing in Europa.

Mit 74 Mitarbeitern an den deutschen Standorten Bonn und München sowie internationalen Repräsentanzen steht artegic für nachhaltig erfolgreiches Dialogmarketing mit signifikant besseren Ergebnissen und weniger operativem Aufwand.

Kern der Lösungen von artegic ist die vielfach prämierte ELAINE Online Dialog CRM Suite für beeindruckendes digitales Cross-Channel Dialogmarketing in Echtzeit. 2015 wurde die Lösung von der Fachpresse zur besten europäischen Marketing Suite für kundenzentriertes Marketing gekürt.

Über artegic Technologie stehen rund 82 Prozent der Deutschen Internetnutzer mit Unternehmen in Kontakt. Jeder dritte DAX Konzern sowie internationale Key-Player wie BMW, PAYBACK, RTL, BURDA, REWE, Web.de, und maxdome zählen zu den Kunden von artegic.

Weltweit werden jeden Monat über artegic Technologie rund 2,7 Mrd. E-Mails, SMS und Social Media Messages in 141 Länder versandt.

artegic ist vom TÜV Rheinland unternehmensweit nach dem internationalen Standard für IT- und Datensicherheit ISO/IEC 27001 zertifiziert. Das 2005 gegründete Fraunhofer Spin-Off wurde vielfach ausgezeichnet für Innovation und die richtungweisende Umsetzung datenschutzrechtlicher Anforderungen u.a. mit dem eco Internet Award, dem Cased Security Award und dem International Business Award (Stevie).



PresseKontakt / Agentur:

artegic AG
Zanderstraße 7
53177 Bonn

Herr Sebastian Pieper

Tel: +49(0)228 22 77 97-0
Fax: +49(0)228 22 77 97-900

pr(at)artegic.de
https://www.artegic.com
Twitter: http://twitter.com/artegic
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Bereitgestellt von Benutzer: artegic AG
Datum: 06.07.2017 - 10:12 Uhr
Sprache: Deutsch
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Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sebastian Pieper
Stadt:

Bonn


Telefon: 0228 2277970

Kategorie:

CRM


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