PresseKat - Führungswechsel bei RENÉSIM – Fine Jewellery

Führungswechsel bei RENÉSIM – Fine Jewellery

ID: 1502714

Führungswechsel bei RENÉSIM – Fine Jewellery Andreas Assum neuer CEO – Georg Schmidt-Sailer wechselt in den Gesellschafterkreis

(firmenpresse) - München - Prominenter Neuzugang für die renesim GmbH: Seit April 2017 verstärkt Andreas Assum als CEO das Führungsteam von RENÉSIM. Der 48-jährige Digital- und Marketingexperte bringt über 20 Jahre internationale Führungserfahrung aus der digitalen Welt ein. So war er bei Immobilienscout24 dafür verantwortlich, die Nutzung und Bekanntheit der Plattformen und Marke zu steigern, wofür unter anderem der Deutsche Marketing Preis 2014 verliehen wurde. Nach seinem Studium in Vallendar/Manchester und Lille begann er seine Karriere 1993 bei Bertelsmann, wo er bei AZ Direct erste internationale Führungserfahrung sammelte. Assum wechselt von Nu3, wo er zuletzt als Co-Geschäftsführer das E-Commerce Geschäft verantwortete und die Transformation zum Eigenmarkenanbieter vorbereitete.

"Wir freuen uns sehr, mit Andreas Assum unseren Wunschkandidaten für das Wachstum von RENÉSIM gewonnen zu haben“, sagt Co-Gründer Georg Schmidt-Sailer, der von der operativen Geschäftsführung in die strategische Unternehmensentwicklung im Gesellschafterkreis wechselt.

Co-Gründer, Geschäftsführer und Creative Director Maximilian Hemmerle ergänzt „Andreas Assum ist für mich der ideale Partner, unsere Mission ‚gemeinsam individuelle Werte schaffen’ voranzutreiben.“

Der neue Geschäftsführer freut sich auf die Herausforderung: "Die Traditionsmarke RENÉSIM ist ein Kleinod mit enormen Potential. Im fragmentierten Markt für „Fine Jewellery" ist der innovative Ansatz, über Multichannel die „RENÉSIM Experience“ individuell erlebbar zu machen, ein vielversprechendes Konzept. Dies in Verbindung mit einem hochmotivierten und menschlich sehr ansprechenden Team hat mich auf ganzer Linie überzeugt.“



Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Basierend auf 180 Jahren Familientradition entwirft und fertigt RENÉSIM schönste Einzelstücke der Juwelierskunst. Fairness, Transparenz und exzellenter Service sind der Anspruch.

René Sim Lacaze, der Großvater von Maximilian Hemmerle, galt als einer der einflussreichsten europäischen Schmuckdesigner des 20. Jahrhunderts. Viele Juweliere - Häuser wie z.B. Mauboussin, Cartier oder Harry Winston - vertrauten ihm die edelsten Schmuckkreationen an. Van Cleef & Arpels machte ihn 1926 zum Chefdesigner für Schmuck.

Ankerinvestor von RENÉSIM ist der renommierte österreichische Angel Investor Dr. Johann „Hansi“ Hansmann.

Die RENÉSIM Experience erleben Sie online und im Stammhaus im Herzen des Münchner Brienner-Quartiers am Amiraplatz 1.



PresseKontakt / Agentur:

XOXO Communication
Innere Wiener Straße 9
81667 München

Telefon: +49 (0) 89 1250102 00
Email: jo(at)xoxo-communication.com



drucken  an Freund senden  Wer wird der erste deutsche T-Shirt-Millionär bei Spreadshirt? Die Letzten Ihrer Art
Bereitgestellt von Benutzer: XOXOcommunication
Datum: 22.06.2017 - 12:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1502714
Anzahl Zeichen: 1852

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Janine Oerder
Stadt:

München


Telefon: 089125010200

Kategorie:

Schmuck/ Accessoires


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 22.06.2017

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Führungswechsel bei RENÉSIM – Fine Jewellery "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

XOXO Communication (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von XOXO Communication