PresseKat - „Ponnath DIE MEISTERMETZGER“ mit neuer Personalmarketing-Kampagne - amadeus Agentur kreiert für

„Ponnath DIE MEISTERMETZGER“ mit neuer Personalmarketing-Kampagne - amadeus Agentur kreiert für die Metzgerei Ponnath neue Großplakate

ID: 1497797

Unter dem Motto „Sei keine Leberwurst und bewirb dich“ wirbt Ponnath DIE MEISTERMETZGER GmbH um neue Mitarbeiter. Die amadeus Agentur setzt bei der visuellen Umsetzung auf Aufmerksamkeit und Wiedererkennung.

(firmenpresse) - Unter dem Motto „Sei keine Leberwurst und bewirb dich“ wirbt Ponnath DIE MEISTERMETZGER GmbH um neue Mitarbeiter. Die amadeus Agentur setzt bei der visuellen Umsetzung auf Aufmerksamkeit und Wiedererkennung.

Ponnath DIE MEISTERMETZGER mit Hauptsitz im bayerischen Kemnath, ist das älteste, national tätige, familiengeführte Unternehmen im Metzgerhandwerk in Deutschland. Das in der zwölften Generation von der Gründerfamilie geführte Unternehmen ist Spezialist für Frischwurst im SB-Bereich und einer der führenden Anbieter regionaler, bayerischer Spezialitäten. An fünf Produktionsstandorten — in Kemnath, Knetzgau, Nürnberg, Freiburg und Sušice (Tschechien) — beschäftigt Ponnath ca. 1300 Mitarbeiter, davon über 100 handwerklich ausgebildete Metzgermeister und Metzger. Ein kompromissloser Qualitätsanspruch, die hohe Sicherheit der Produkte sowie die Flexibilität im Umgang mit den Wünschen der Handelspartner und Kunden zeichnen das Unternehmen aus.

Entscheidung für amadeus
Ponnath wurde über das im Frühjahr versandte Impulsmailing der amadeus Agentur aufmerksam. Nach ersten Gesprächen und Ideenaustausch kam es schnell zu ersten Designvorschlägen für die Kampagne. Geschäftsführung und Marketing der Ponnath MEISTERMETZGER GmbH waren letztendlich von der schnellen konzeptionellen Herangehensweise und Kreation so überzeugt, dass das Projekt schnell umgesetzt werden konnte.

Plakatkampagne „Sei keine Leberwurst und bewirb dich“
Kurz und prägnant sollte die kreative Leitidee sein und das Unkonventionelle und Traditionsreiche von Ponnath herausstellen. Das Resultat war ein Plakat-Motiv, welches einen jungen Mann mit erstaunten Augen und der Botschaft „Sei keine Leberwurst“ zeigt. Potenzielle Arbeitnehmer sollten auf diese Art zielgerichtet angesprochen werden, um sich über Jobs bei Ponnath zu informieren und direkt zu bewerben. Die Stilelemente wurden vom amadeus-Team so auf das Plakat transportiert, um eine höchstmögliche Aufmerksamkeit zu erzielen. Zu sehen waren die neuen Plakate ab Ende April zunächst im Großraum Bamberg.





Ergebnis
Die Verantwortlichen bei Ponnath DIE MEISTERMETZGER GmbH waren begeistert und sind überzeugt, mit der neuen Plakatkampagne auf Unternehmen und Stellenangebote aufmerksam zu machen und Anreize zu setzen.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber die amadeus Agentur
amadeus – Agentur für Marke, Design und Kommunikation – hat sich auf die drei Geschäftsfelder Unternehmensauftritt, Vertriebsmarketing und Personalmarketing spezialisiert. amadeus verbindet Kommunikationsstrategien mit hoher konzeptioneller Designqualität und steigert somit seit 1998 nachhaltig den Markterfolg von Unternehmen, Marken und Organisationen. Branchenschwerpunkte der Agentur liegen in den Bereichen Dienstleistung, Energietechnik, Maschinenbau, Gesundheitswesen, Automotive und technische Güter. Rund um die beiden Unternehmensgründer und Geschäftsführer Fredi Stumpf und Martin Backert betreut ein erfahrenes Team aus Werbe- und Marketingspezialisten namhafte nationale und internationale Kunden im B2B-Bereich.



Leseranfragen:

amadeus Agentur
Fredi Stumpf
Köppelsdorfer Straße 202
96515 Sonneberg
Tel.: 03675 750 99 12
E-Mail: fredi.stumpf(at)amadeus-agentur.com

www.amadeus-agentur.com



PresseKontakt / Agentur:

amadeus Agentur
Fredi Stumpf
Köppelsdorfer Straße 202
96515 Sonneberg
Tel.: 03675 750 99 12
E-Mail: fredi.stumpf(at)amadeus-agentur.com

www.amadeus-agentur.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Eine saubere Sache - Mit Mineralwasser immer auf der sicheren Seite (AUDIO) Ganeden erhält FDA-GRAS-Kennzeichnung für probiotisch erzeugten Inhaltsstoff zur Unterstützung des Immunsystems: Staimune
Bereitgestellt von Benutzer: amadeus_Agentur
Datum: 08.06.2017 - 11:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1497797
Anzahl Zeichen: 2558

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Fredi Stumpf
Stadt:

Sonneberg


Telefon: 03675 750990

Kategorie:

Nahrung- und Genussmittel


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"„Ponnath DIE MEISTERMETZGER“ mit neuer Personalmarketing-Kampagne - amadeus Agentur kreiert für die Metzgerei Ponnath neue Großplakate"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

amadeus Agentur (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von amadeus Agentur