PresseKat - Bernie Sanders: "Es wäre töricht, das Klimaschutzabkommen zu kündigen"

Bernie Sanders: "Es wäre töricht, das Klimaschutzabkommen zu kündigen"

ID: 1495363

(ots) - Bei einer ZEITmagazin Veranstaltung in Berlin
sagte US-Senator Bernie Sanders: "Es ist meine Ãœberzeugung, dass es
für die Vereinigten Staaten töricht und gefährlich wäre, das Pariser
Klimaschutzabkommen zu kündigen." Anlässlich eines Gesprächs mit
ZEITmagazin Chefredakteur Christoph Amend an der Freien Universität
Berlin stellte er fest: "Der Klimawandel ist bereits bedrohliche
Realität." Sanders betonte die Bedeutung des Abkommens: "Wenn es ein
eindeutiges Beispiel für die Notwendigkeit zur internationalen
Zusammenarbeit gibt, ist es die Krise, die durch den Klimawandel
hervorgerufen wird." Deutschland, China oder Amerika könnten das
Problem allein nicht lösen. Nur durch eine länderübergreifende
Kooperation könne man einen gesunden und bewohnbaren Planeten für
Folgegenerationen sichern.

Eine Veranstaltung in Kooperation mit den Ullstein Buchverlagen
und der Freien Universität Berlin.

Honorarfreies Bildmaterial der ZEITmagazin Veranstaltung stellen
wir auf Anfrage gern zur Verfügung.

Videos von den ZEIT Veranstaltungen sehen Sie unter
www.zeit.de/veranstaltungen-live

Diese Pressemitteilung finden Sie auch unter www.zeit.de/presse.



Pressekontakt:
Karoline Schmidt
Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen
Tel.: +49 (0)40 3280 1141
E-Mail: karoline.schmidt(at)zeit.de

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Greenpeace-Kommentar zum Abschluss des G7-Gipfels Greenpeace-Aktivisten protestieren vor G20-Konferenz für besseren Schutz der Meere / 50 Aktivisten fordern im See vor Bremer Tagungshotel weniger Plastikmüll
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.06.2017 - 00:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1495363
Anzahl Zeichen: 1600

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Umweltpolitik



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bernie Sanders: "Es wäre töricht, das Klimaschutzabkommen zu kündigen""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DIE ZEIT (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Robbie Williams kann sich Vaterschaft vorstellen ...

Popstar Robbie Williams, 36, kann sich gemeinsame Kinder mit seiner Frau Ayda Field vorstellen. "Ayda will unbedingt welche" und er werde "alles tun, um Ayda glücklich zu machen", sagte Williams dem ZEITmagazin. Vor einer Vate ...

Phil Collins muss sich die Schlagstöcke ankleben ...

Der Musiker Phil Collins, 59, musste sich für die Aufnahme seines neuen Albums die Schlagzeugstöcke mit Klebeband an den Händen befestigen. Im ZEITmagazin sagt er, er habe sich wegen eines Nervenleidens einer Reihe von Operationen an den Hände ...

Alle Meldungen von DIE ZEIT