PresseKat - Profi-Headsets - ein Muss für jede Firma

Profi-Headsets - ein Muss für jede Firma

ID: 1494660

Headsets steigern den Erfolg!

(firmenpresse) - Betriebe, welche den Einsatz von Profi-Headsets noch nicht für sich entdeckt haben, sollten dies unbedingt nachholen. Die Umstellung auf VoIP-Telefonie könnte dafür der ideale Zeitpunkt sein.
Die Qualität des Produktes sollte dabei im Vordergrund stehen. Eine bessere Audio-Qualität und eine längere Lebensdauer zahlen eine anfänglich etwas höhere Investition auf lange Sicht aus.
Nebst Experten empfiehlt auch die SUVA die Nutzung von Headsets/Kopfhörern im Büroalltag resp. bei Bildschirmarbeit.

Hier 8 überzeugende Argumente:

1) Gesteigerte Arbeitseffizienz beim Telefonieren mit Kopfhörer
Beim Telefonieren mit dem Tel-Hörer bleibt nur eine Hand frei, um die Tastatur zu bedienen, Akten zur Hand zu nehmen usw. Dies schränkt wesentlich ein.
Via den Kopfhörer jedoch kann zweihändig uneingeschränkt gearbeitet werden. Daten/Aufträge können sofort digital erfasst werden, handschriftliche Notizen erübrigen sich.

2) Diskretion durch Noise-Cancelling-Mikrofone
Während Telefonhörer resp. Smartphones nebst der eigenen Sprache auch alle Geräusche aus der Umgebung ungefiltert weitergegeben (Tel.-Gespräch von Arbeitskollegen, Zurufe des Chefs, Mitarbeiter-Austausch usw), dämmen gute NC-Mikrofone von Profi-Headsets die Nebengeräusche ab, sodass nur die Stimme des Gesprächspartners gehört wird.
Dadurch können keine ungewollten Informationen nach aussen dringen. Diskretion und Datenschutz werden so gewahrt.

3) Kopfhörer führen zu weiniger Krankheits-Absenzen
Wenn beim Telefonieren der Hörer häufig zwischen Schulter und Kopf eingeklemmt wird, um beide Hände frei zu bekommen, dann führt dies über kurz oder lang zu Verspannungen an Nacken und im Rücken oder/und zu Kopfschmerzen. Krankheitsabsenzen sind die Folge.
Mit der Ausgabe von Headsets können solche Schmerzen vermieden und Absenzen reduziert werden.

4) Reduzierte Fehlerquote mit professionelle Sprechgarnituren




Leise sprechende Gesprächspartner werden schlechter verstanden; Geräusche aus Leitung oder Umgebung können das Verständnis zusätzlich belasten. Insbesondere bei der Internet-Telefonie werden über USB-Verbindung teilweise viele Leitungsgeräusche, Echos usw. geliefert. Zurück bleiben oft Unklarheiten, was zwangsläufig zu Fehler führt
Gute USB-Headsets verfügen über Echo-Unterdrückung und weitere Audio-Technologien zur Abdämmung solcher Störfaktoren.
Profi-Headsets für Festtelefone vermitteln eine klare Audioqualität.
Bei Wireless-Headsets kann zusätzlich die Mikrofon-Lautstärke an den Nutzer angepasst werden.
Damit ist sichergestellt, dass man richtig verstanden wird und keine Fehler durch Missverständnisse entstehen.

5) Ãœber Festnetz besser erreichbar mit Headsets
Mitarbeiter, die ständig im Betrieb unterwegs sein müssen, sind telefonisch oftmals über Festnetz schlecht erreichbar.
Das ist für die Anrufer umständlich und unangenehm.
Abhilfe schaffen z.B. moderne DECT-Headsets mit hoher Reichweite oder Bluetooth-Headsets in Verbindung mit Cordless-Telefonen.
Damit wird man über Festnetz erreicht, und bleibt dennoch innerbetrieblich beweglich. Zusatzkosten für Mobil-Gespräche oder Gesprächsumleitungen können umgangen werden.

6) Kompetenter Dank Headsets
Das Telefonieren mit Sprechgarnituren bietet erhöhte Beweglichkeit. Dadurch kommt man schneller und zielsicherer an Informationen.
Damit überzeugt man den Gesprächspartner mit Kompetenz und Zuverlässigkeit.

7) Glasklare Audioqualität erhöht das Firmen-Image
Hört man beim Anrufer nebst dessen Stimme auch Rauschen, Pfeifen oder/und andere Stimmen, was mit Billig-Headsets oder beim Telefonieren ohne Headsets oft der Fall ist, stellt man die Seriosität der Firma automatisch in Frage.
Professionelle Headsets hingegen liefern eine glasklare Gesprächsqualität; dadurch wird Vertrauen und Zuverlässigkeit vermittelt. Dies steigert das Firmen-Image.

8) Kundenbeziehungen fördern mit Headsets
Perfekt sitzende Headsets mit Ganztagestragekomfort und einer hervorragenden Audioqualität gehören heute zu ergonomisch eingerichteten Arbeitsplätzen. Dies steigert das Wohlbefinden und somit die Motivation der Mitarbeiter.
Das überträgt sich automatisch auf die Kundengespräche. Der Gesprächsverlauf wird positiv beeinflusst und kann dadurch die Kundenbeziehungen fördern.


Tipp: Die Mitarbeiter bei der Auswahl der Headsets mitentscheiden lassen, sodass jede(r) den optimalen Tragekomfort für sich finden kann. Dies steigert die Motivation und stellt sicher, dass die Geräte auch benutzt werden.

Link für kostenlosen Headset-Test
http://www.linecom.ch/nc/headset-telefonaufzeichnung/headset-shop.html

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

LineCom GmbH, seit 1998 erfolgreich!

Wir sind spezialisiert auf Headsets, Telefonaufzeichnung und Kabel/Kabelkonfektion. Als Marken-unabhängiger Anbieter sind wir stets auf der Suche nach neusten technischen Entwicklungen und qualitativ hochstehenden Produkten mit hoher Beständigkeit zu günstigen Konditionen.
Unser umfangreiches Sortiment ist ausgerichtet auf den professionellen Einsatz.
Wir legen grossen Wert auf fachmännische und individuelle Beratung. Die Produkte aus unserem Shop können vor dem Kauf kostenlos getestet werden.

Dank unseres umfassenden Lagers an Headsets und Zubehör können wir diese Produkte kurzfristig liefern.
Im Bereich Call-Recording, Kabel und Kabelkonfektion, liefern wir auf Auftrag, resp. lassen auftragsbezogen produzieren. Dazu sind wir vernetzt mit Produktionen in Deutschland, Asien usw., was bestmögliche Lieferbereitschaft und Mengenflexibilität zu günstigen Konditionen ermöglicht.

LineCom GmbH, zuverlässiger und flexibler Partner für Headsets, Telefonaufzeichnung und Kabel mit topaktuellem, breitem Sortiment qualitativ hochstehender Produkte mit Beratung und Support zu vorteilhaften Preisen. Wir richten uns nach Kundenwünschen!



drucken  als PDF  an Freund senden  CX Company investiert EUR 4 Millionen, um mit ihrer digitalen Customer-Engagement-Technologie in Europa weiter zu expandieren
Bereitgestellt von Benutzer: LineCom
Datum: 30.05.2017 - 18:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1494660
Anzahl Zeichen: 4927

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Pia Hofstetter
Stadt:

CH-6314 Unterägeri


Telefon: +041 (0)41 750 94 12

Kategorie:

Call-Center


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 31.05.2017

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Profi-Headsets - ein Muss für jede Firma"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

LineCom GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Telekommunikation ...

Moderne Unternehmen (nicht nur Callcenter) und auch viele Privatpersonen telefonieren heute mit Kopfhörer/Headsets; dies steigert die Effizienz (freihändiges Arbeiten) und sorgt für Diskretion (durch Nebengeräuschunterdrückung/NC) und Wohlbefind ...

Alle Meldungen von LineCom GmbH