PresseKat - Auszubildende der FRANK plastic AG zu Besuch bei Salzstetter Grundschülern

Auszubildende der FRANK plastic AG zu Besuch bei Salzstetter Grundschülern

ID: 1491217

(firmenpresse) - Im Rahmen des Projektes TechnolinoPlus bastelten die Auszubildenden des 2. Lehrjahres am 12.Mai 2017 Musikinstrumente mit Schülerinnen und Schülern der Klassenstufen 1 und 2 der Grundschule in Salzstetten.
Zuerst wurden die 19 Kinder in zwei Gruppen aufgeteilt. Eine Gruppe startete mit verschiedenen Spielen rund um das Thema Musikinstrumente. Beim pantomimischen Darstellen von Instrumenten wurde festgestellt, dass beide Klassen sehr musikalisch sind. Auch beim Musikinstrumentememory hatten alle viel Spaß.

In der Bastelgruppe war die Kreativität der Kinder gefragt. Es wurde eine Rassel aus einem Durchflussmesser, welcher bei der FRANK plastic AG hergestellt wird, gebastelt. Die Kinder durften ihre Rassel mit verschiedenen Bastelutensilien, wie etwa Wackelaugen, Glitzersteinen, Federn und Aufklebern schmücken. Gefüllt wurde die Rassel anschließend mit buntem Granulat. Es entstanden sehr viele schöne, kreative Kunstwerke.

In der Pause stärkten sich die Schülerinnen und Schüler sowie Lehrer, Auszubildende und Ausbilder mit Butterbrezeln, Melone, Trauben und Erdbeeren und konnten sich über die gemeinsamen Erlebnisse und Aktionen austauschen.

Nach der Pause wurden die Gruppen getauscht, damit jedes der Kinder ein Instrument basteln durfte. Für alle war es ein rundum gelungener Vormittag und der Abschied viel allen sichtlich schwer. Die Grundschule Salzstetten und die Auszubildenden der FRANK plastic AG freuen sich schon auf weitere gemeinsame Projekte, wie z.B. den Besuch der Drittklässler im Unternehmen im Herbst diesen Jahres.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

FRANK plastic AG
Frau Simone Schwab
Herbert-Frank-Str. 26
72178 Waldachtal



drucken  als PDF  an Freund senden  Girls‘ Day bei der FRANK plastic AG Neues Informationsportal für das selbstorganisierte Auslandsschuljahr in Kanada – Trump-Faktor und Brexit sorgen für hohe Nachfrage beim Schüleraustau
Bereitgestellt von Benutzer: FRANKplasticAG
Datum: 16.05.2017 - 15:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1491217
Anzahl Zeichen: 1609

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Schul- und Berufsausbildung


Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 16.05.2017

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Auszubildende der FRANK plastic AG zu Besuch bei Salzstetter Grundschülern"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

FRANK plastic AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Girls‘ Day bei der FRANK plastic AG ...

Gut ausgebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind eine wichtige Basis für den Unternehmenserfolg, deshalb legt die FRANK plastic AG in Waldachtal-Salzstetten großen Wert auf die Ausbildung junger Fachkräfte. Mit fünf Ausbildungsberufen und z ...

Alle Meldungen von FRANK plastic AG