PresseKat - sun.factory baut PV-Freiflächenanlage mit 5,2 MW für ENBW

sun.factory baut PV-Freiflächenanlage mit 5,2 MW für ENBW

ID: 1490597

In Kooperation mit CWF entsteht binnen 6 Wochen ein kompletter Solarpark

(firmenpresse) - Die Regensburger sun.factory baut aktuell als Generalunternehmer für den Energieversorger ENBW eine Photovoltaik-Freiflächenanlage mit 5,2 MW in Riedlingen/Baden-Württemberg.
Die Besonderheit dieses Projekts: die Bauphase dauert gerade einmal 6 Wochen. In diesem Zeitraum installiert sun.factory die Freiflächenanlage auf einer Fläche von über 7 Hektar, die unter anderem knapp 20.000 Module von Neo Solar Power und 87 Wechselrichter des Herstellers Delta umfasst.
sun.factory realisiert die Anlage gemeinsam mit dem langjährigen Geschäftspartner CWF, deren Unterkonstruktionen für den Photovoltaikpark verbaut werden.
Baubeginn des Projekts war Mitte April, Ende Mai werden die Bauarbeiten komplett abgeschlossen sein. „Wir liegen sehr gut im Zeitplan, was nicht zuletzt der hervorragenden Zusammenarbeit mit ENBW zu verdanken ist“ sagt Stefan Köberlein, Geschäftsführer der sun.factory. Es ist das erste Projekt, das sun.factory und ENBW gemeinsam realisieren.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber die sun.factory:
Die sun.factory mit Sitz in Regensburg ist seit 2010 im Bereich der erneuerbaren Energien tätig. Durch die Arbeit in bereichsübergreifenden Expertenteams und die Nutzung von Kompetenzen aus den Ingenieurswissenschaften, der Informationstechnologie, sowie aus der Betriebswirtschaft entwickelt die sun.factory stetig technische Neuerungen und innovative Produkte rund um die erneuerbaren Energien. Ihre Kernkompetenz liegt im Bereich der Errichtung von Anlagen und aller weiteren Leistungen rund um den Bau von So¬laranlagen. Die sun.factory errichtet sowohl eigene geplante Anlagen als auch Fremdanlagen im Firmenverbund mit der bos.ten AG und übernimmt in der Folge auch Überwachungsleistungen, Wartung und Betriebsführung.



PresseKontakt / Agentur:

sun.factory GmbH
Sandra Hirsch
Franz-von-Taxis-Ring 30-32
Tel: 941396470
Mail: info(at)sun-factory.eu



drucken  als PDF  Word .Doc | an Freund senden  Sonnenstrom direkt vom Dach: NATURSTROM AG setzt Mieterstromprojekt in Berlin um WINAICO sieht positive Marktentwicklung und verbessert Liefersituation
Bereitgestellt von Benutzer: bosten_marketing
Datum: 12.05.2017 - 08:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1490597
Anzahl Zeichen: 1072

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sandra Hirsch
Stadt:

Regensburg


Telefon: 0941396470

Kategorie:

Photovoltaik


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 12.05.2717
Anmerkungen:
Veröffentlichung nur mit Quellennachweis

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"sun.factory baut PV-Freiflächenanlage mit 5,2 MW für ENBW"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

sun.factory Detuschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

sun.factory und CWF werden Vertriebspartner ...

Mit einer offiziellen Vertriebspartnerschaft vertiefen die sun.factory und CWF ihr langjähriges Geschäftsverhältnis und heben ihre Zusammenarbeit auf ein neues Niveau, das die Bearbeitung noch größerer PV-Projekte ermöglicht. „Mit dieser Pa ...

Sun.factory GmbH geht mit neuer Website ans Netz ...

Seit Mitte August ist der neue Webauftritt der sun.factory online. Sowohl Seitenaufbau und Menüführung als auch die Inhalte der Homepage wurden von Grund auf neu gestaltet und bieten dem Besucher nun einen übersichtlichen Einblick in die Leist ...

Alle Meldungen von sun.factory Detuschland GmbH