PresseKat - Liebeskummer verstehen - Den Seelenschmerz bewältigen

Liebeskummer verstehen - Den Seelenschmerz bewältigen

ID: 1480761

Enttäuschte Liebe kann das Herz tief verletzen. Dabei kommt es zu seelischen Schmerzen, die körperlich wahrgenommen werden. Es kann hilfreich sein, die einzelnen Phasen zu kennen. Ablenkung ist die Devise.

(firmenpresse) - Viele Menschen kennen ihn, den Liebeskummer. Er legt sich wie ein eisernes Band um das Herz des Betroffenen. Die Luft zum Atmen scheint immer weniger zu werden. Zu schwer sitzt der Kloß der Trauer im Hals und drückt auf die Seele des Enttäuschten.

Diese Gefühle hat fast schon jeder erlebt. Zuerst beginnt eine Liebe erwartungsvoll. Schmetterlings-Gefühle breiten sich im ganzen Körper aus. Die Zeit der großen Verliebtheit ist wie ein Rausch der Sinne. Und dann kann es zum "bösen" Erwachen kommen.

Der so sehr geliebte Partner macht sich aus dem Staub, meldet sich nicht mehr. Oder er hat mit klaren Worten "Schluss" gemacht. Er hat die Beziehung beendet. Der Zurückgelassene von den beiden fühlt sich von seinem Liebeskummer fast zerschmettert. So stark kann die Trauer um den Verlust des anderen sein.

Diese Leiden kann jeden treffen. Da spielt es gar keine Rolle, ob jemand jung oder alt, arm oder reich ist. Ganz gleich, wen es trifft, die Auswirkungen des Verlassen-Werdens sind meist gleich. Ein großes Leiden stellt sich ein.

Wer allerdings die einzelnen Phasen dieses tiefen Herzschmerzes kennt, kann eventuell besser damit umgehen. Außerdem besteht ein Unterschied zwischen Männern und Frauen, wie sie sich dabei verhalten. Wie das im einzelnen aussieht und welche Möglichkeiten es gibt , die Situation zu "überleben" erfährt man unter das lesen Sie unter http://christinespranger.blogspot.com/2017/04/Liebeskummer-Herzschmerz-verstehen-und-bewaeltigen.html.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Blog "Harmonie in Beziehung und Partnerschaft" informiert über verschiedene Themen zu diesem Bereich. Es geht um zwischenmenschliche Problemlösungen, Konfliktbewältigung und um ein konstruktives Miteinander zweier Menschen. Die positive Lebensgestaltung, ein liebevoller Umgang und die Bereitschaft, an einer Beziehung zu "arbeiten" kann helfen, sie zu "retten". Der Blog will einen kleinen Beitrag dazu leisten stellt seine Artikel kostenfrei der Öffentlichkeit bereit. Web: http://partnerschaft-und-beziehung.info



PresseKontakt / Agentur:

PR Christine Spranger, Kapitelgasse 4-6, A-5020 Salzburg, eMail: tine_spr(at)yahoo.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Gesundheit am Arbeitsplatz fördern bevor Erkrankungen auftreten Mehr als die Hälfte der deutschen Beschäftigten geht krank zur Arbeit
Bereitgestellt von Benutzer: ChristineSpranger
Datum: 18.04.2017 - 13:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1480761
Anzahl Zeichen: 1740

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christine Spranger
Stadt:

Deutschland/Österreich



Kategorie:

Körper & Geist & Seele


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 18.04.2017

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Liebeskummer verstehen - Den Seelenschmerz bewältigen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PR Christine Spranger (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von PR Christine Spranger