(ots) - Heino Ferch ist ein Gentleman mit Charme und 
besten Manieren. Allein seine unverwechselbare Stimme betört. Und 
dann erzählt der Schauspieler in MYWAY  (EVT 12.04.) auch noch, dass 
er gerne Komplimente macht ...
   Passende Umgangsformen sind dem 53-Jährigen sehr wichtig: "Nicht 
einfach Ichbezogen durchs Leben zu gehen, frei nach dem Motto: Wenn 
jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht. Wäre es nicht 
herrlich, vor allem das Mann-Frau-Verhältnis wieder mit passenden 
Umgansformen anzureichern?" Als altmodisch empfindet er diesen 
Gedankengang nicht und ist von seiner Wirkung überzeugt: "Ich bin ein
optimistischer Mensch. Ich denke, dass die Frauen sich auch freuen, 
wenn man ihnen ein nettes Klompliment macht und ihnen Hilfe 
anbietet."
   Der Familienvater legt großen Wert auf wahre Freundschaften, auf 
die Frage nach der Bedeutung von echten Freunden antwortet er: "Sehr 
wichtig. Bekannte hat man eine Menge, aber die engen Freunde, das 
sind doch letztlich die, die man an einer Hand abzählt und die 
meistens noch aus den Anfängen hängen bleiben. Und die kann man auch 
nachts anrufen, wenn es einem mal richtig schlecht geht."
   In der TV-Krimireihe "Allmen" spielt er einen charmanten 
Hochstapler, der die Frauen mit Esprit verführt und großen Wert auf 
Äußerlichkeiten legt. Privat ist er weniger eitel und macht sich 
beispielsweise um graue Haare kaum Sorgen: "Kann man eh nicht ändern.
Außerdem werden sie nicht weniger, wenn es weitere Fortsetzungen von 
'Allmen' gibt und ich wieder in den Genuss dieser Haarpracht komme."
   Hinweis für Redaktionen: Das vollständige Interview erscheint in 
der neuen MYWAY-Ausgabe 5/2017 (ab 12. April 2017 im Handel). Auszüge
sind bei Nennung der Quelle "MYWAY" zur Veröffentlichung frei.
   Über MYWAY 
   MYWAY ist das Premium Magazin für Frauen in den besten Jahren - 
die Active Ager Premium 40plus - die ihr Leben selbstbestimmt 
genießen wollen. Dabei vereint MYWAY immer das Beste aus drei Welten:
den Glanz der Monatlichen, die Vielfalt der Vierzehntäglichen und den
Service der Wöchentlichen. Der Anspruch des Heftkonzepts ist es, der 
veränderten Lebenseinstellung der Forever Forties-Generation gerecht 
zu werden: "Jetzt lebe ich mal MYWAY!". Die Bedürfnisse der 
Leserinnen stehen dabei im Vordergrund. MYWAY bietet authentische und
inspirierende Themen mit hohem Identifikations- und Community-Gefühl.
Mit einer verkauften Auflage von 101.491 Exemplaren (IVW IV/2016) 
erscheint MYWAY monatlich.
   Über Bauer Premium 
   Unter der Dachmarke BAUER PREMIUM bündelt die Bauer Media Group 
insgesamt acht Premiummarken: COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, 
MYWAY, SHAPE, InTouch Style und ab 29. März zusätzlich 
"einfach.sein". Inhaltlich unterschiedlich positioniert, sprechen sie
die unterschiedlichen Premium-Frauen-Zielgruppen in ihrer ganzen 
Breite an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei 
Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe. BAUER PREMIUM 
kennt Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes 
Medienhaus: Auch bei den hochwertigen monatlichen Frauenzeitschriften
ist die Bauer Media Group die Nr. 1: Kein Verlag verkauft mehr 
Exemplare im monatlichen Premiumsegment (1,1 Mio. durchschnittlicher 
Gesamtverkauf IVW 1-4 2016). Mit diesem Portfolio ist der Verlag die 
marktführende Größe bei anspruchsvollen Premium-Frauen-Zielgruppen. 
BAUER PREMIUM ist Teil der Bauer Media Group, einem der 
erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, 
über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen 
erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen 
Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft 
für Menschen und Marken.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel(at)bauermedia.com 
www.bauermedia.com
Original-Content von: Bauer Media Group, MYWAY, übermittelt durch news aktuell