PresseKat - HJ LINDEN News Plant Community Concept

HJ LINDEN News Plant Community Concept

ID: 1475795

(firmenpresse) - Zu den vielschichtigen Naturthemen verbindet HJ LINDEN neue Interpretationen unter dem Dach des Plant Community Concepts. Wie schon mit GLOBAL WARMING (GALLERY V – sein derzeit größtes Werk, 540 cm breit x 300 cm hoch) reagiert er mit DEATH OF NATURE auf die zerstörerischen Folgen der Umweltprobleme.

Kontraste und Konturen sind wichtige „Attribute“ seiner Bildsprache in der Auseinandersetzung mit den vielseitigen Themen der Natur. Der Künstler integriert erstmalig nicht natürliche Bildelemente in die Kompositionen, sondern in diesem Fall die Symbolik des Totenkopfs. Dass seine Werke einerseits durch die inhaltliche und andererseits durch die formale Gestaltung auf den Betrachter wirken, ist die Absicht des Künstlers.

Die Serie aus 4 Werken wird in Galeriequalität im Diasec-Verfahren produziert, im Hochformat 70 cm breit x 100 cm hoch. DEATH OF NATURE finden Sie auf der Homepage in GALLERY V. Ein Blick auf Vimeo lässt die Bilder am größten erscheinen.:


Zum Künstler

HJ Linden ist ein interdisziplinärer Grenzgänger zwischen Kunst und Kommunikation. Corporate Art eine logische Konsequenz seiner kreativen Laufbahn, die in den 1970er-Jahren mit einem Studium an den Kölner Werkschulen und der Kölner Fachhochschule für Fotografie startete. Seit Mitte der 1990er-Jahre arbeitet er mit der digitalen Fotografie. Hieraus hat sich das Plant Community Concept entwickelt, aus dem er durch Verfremdung und Abstraktion neue Sichtweisen und Perspektiven aus der Natur entnimmt.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Renate Counen
LINDEN CORPORATE ART GALLERY
Unter den Ulmen 148, Villa Vorster
50968 Köln-Marienburg
Tel. 0221/75 21 060
office(at)linden-corporate-art-gallery.eu
www.linden-corporate-art-gallery.eu



drucken  als PDF  an Freund senden  Erreicht Kunst das Publikum? ARTLAB MUNICH - Die Erfolgschance für Nachwuchskünstler
Bereitgestellt von Benutzer: HJLinden
Datum: 03.04.2017 - 16:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1475795
Anzahl Zeichen: 1559

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: HJ LINDEN
Stadt:

50968, Unter den Ulmen 148, Villa Vorster


Telefon: 0221/75 21 060

Kategorie:

Museen


Meldungsart: Interview
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"HJ LINDEN News Plant Community Concept"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

LINDEN CORPORATE ART GALLERY (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

HJ LINDEN – Neue High Heels-Spiegelinstallationen ...

Nach der Inszenierung von GLOBAL WARMING – Breite 5,40 m x Höhe 3,00 m, sein bisher größtes Triptychon – kommt der Kölner Künstler HJ LINDEN mit seinen Installationen an die Öffentlichkeit. Die außergewöhnlichen 3D-Edelstahl-Spiegelinsta ...

Alle Meldungen von LINDEN CORPORATE ART GALLERY