PresseKat - Lucke-Partei wählt neuen Bezirksvorstand in Schwaben

Lucke-Partei wählt neuen Bezirksvorstand in Schwaben

ID: 1464626

Lucke-Partei wählt neuen Bezirksvorstand in Schwaben
Die Partei Liberal-Konservative Reformer (LKR) des Volkswirtschaftsprofessors und Europaabgeordneten Bernd Lucke hat im Regierungsbezirk Schwaben einen neuen Bezirksvorstand gewählt.
In Ichenhausen wurde am vergangenen Samstag in Anwesenheit des Bundes- und Landesvorstandsmitglieds Ulrike Schütt der 66jährige Kammeltaler Sebastian Kreutz zum neuen Bezirksvorsitzenden der LKR gewählt.

(firmenpresse) - „Die CSU sagt viel Richtiges, leider handelt sie aber nicht so“, so der neue Bezirkschef. Er wies darauf hin, dass Ministerpräsident Seehofer wie ein bayerischer Löwe brüllt, dann aber regelmäßig als „Bettvorleger der Kanzlerin“ endet. Die LKR sieht sich als einzige liberal-konservative Alternative zum Linkskurs der CDU und der zahnlosen CSU.
Die Partei, die einen Ausstieg Griechenlands aus der Eurozone fordert und eine grundlegende Reform der EU verlangt, setzt sich unter anderem auch für eine Obergrenze für Asylsuchende ein. „Im Unterschied zur CSU allerdings eine Obergrenze, die durch die Kommunen festgelegt wird.“, so Sebastian Kreutz weiter. Die LKR hat zurzeit fünf Europaabgeordnete – neben Bernd Lucke bspw. auch den früheren BDI-Präsidenten Hans-Olaf Henkel und den bekannten Ökonomen und Euro-Kläger Prof. Joachim Starbatty. Außerdem ist sie auch in der Bremer Bürgerschaft und bundesweit in etwa 80 kommunalen Parlamenten vertreten.
Neben Sebastian Kreutz wurde Roland Zühlke aus Harburg zum Stellvertreter und der Augsburger Gert Gleich zum Schatzmeister gewählt. Beisitzer wurden Klaus Weber (Günzburg), Marcus Tretter (Neu Ulm) und Jürgen Rose (Bregenz).
Auf regelmäßigen Stammtischen in Neu Ulm, Günzburg, Augsburg, Memmingen und Lindau wollen wir die Sorgen und Anliegen unserer schwäbischen Mitbürger aufnehmen und sie zu einer aktiven politischen Mitarbeit ermuntern. Für die anstehende Bundestagswahl stellt die LKR ihre bayerische Landesliste Ende März in München auf. Dort soll auch der eine oder andere Schwabe einen aussichtsreichen Platz erhalten.




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

V. i. S. d. P. Sebastian Kreutz,
Liberal-konservative Reformer LKR
Bezirksvorsitzender Schwaben
zum Oberdorf 2, 89358 Kammeltal, Tel. 08223-7058455
sebastian.kreutz(at)lkr-bayern.de



drucken  Word .Doc | an Freund senden  Kölner Großmarkt bleibt! Freie Wähler sehen sich bestätigt. Die Parteien und ihr
Bereitgestellt von Benutzer: bvschwaben
Datum: 07.03.2017 - 18:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1464626
Anzahl Zeichen: 2058

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sebastian Kreutz
Stadt:

Kammeltal


Telefon: 08223 7058455

Kategorie:

Parteien


Meldungsart: Personalie
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 07.03.2017

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Lucke-Partei wählt neuen Bezirksvorstand in Schwaben"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

LKR BV-Schwaben (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von LKR BV-Schwaben