PresseKat - Wichtige Informationen – Beipackzettel von Medikamenten

Wichtige Informationen – Beipackzettel von Medikamenten

ID: 1463224

Wir sind in unserem Alltagsleben ab und an auf Infos angewiesen, die mitunter über Leben und Tod entscheiden können.

(firmenpresse) - Die Formulierung ist durchaus dramatisch gewählt und vielleicht auch etwas überspitzt, hat aber einen absolut gültigen und wahren Kern: Beispielsweise wenn es um Medikamente geht oder um Inhaltsstoffe bei Nahrungsmitteln, gegen die wir allergisch sind. Nun ist natürlich nicht jede allergische Reaktion unweigerlich mit dem Tod verbunden, unschöne Momente, Ausschläge und Schmerzen drohen aber alle Mal.
Wir leben in einer Zeit, in der wir immer und überall Informationen abrufen und prüfen können. Das führt mitunter dazu, dass wir in einigen Situationen allzu achtlos reagieren oder uns sorglos verhalten. Dieses Verhalten kann gefährlich werden und Probleme verursachen, vor allem dann, wenn wir den jungen Generationen nicht vermitteln können, dass Wissen und Information nicht ein und dasselbe paar Schuhe sind.
Aber dennoch ist die jederzeit erreichbare Ressource Internet mit all seinen Möglichkeiten grundsätzlich ein absoluter Segen. So können wir dort jederzeit Antworten erhalten, eben auch in wichtigen Bereichen wie Medikamenten oder Arzneimitteln. Gemeint ist damit aber nicht, dass Dr. Google die Arbeit des Facharztes übernehmen sollte, sondern vielmehr eine andere Art der Auskunft: Beispielsweise jene, bezüglich Inhalts- und Wirkstoffe von Medikamenten, Nebenwirkungen, deren Anwendung, mögliche allergische Reaktionen und Kreuzreaktionen mit anderen Medikamenten.
Was tun wir aber, wenn der Beipackzettel verloren gegangen oder gerade nicht zur ist? Richtig, hier hilft das Internet weiter. Mit https://medikamio.com/de-de/medikamente können Sie jederzeit die Beipackzettel ihrer Medikamente abrufen. Sie geben das Medikament in die Suchmaske ein und erhalten alle dazugehörigen Medikamente Informationen, im Grunde genommen den Beipackzettel, übersichtlich dargestellt.
Hierbei handelt es sich um keinen Luxus oder irgendein Premium Paket, sondern um eine Online Hilfestellung. Wer den Beipackzettel nicht zur Hand hat und auf eine Information angewiesen ist, kann hier direkt nachschlagen und nachlesen. Dieser Dienst ist extrem hilfreich und nützlich – davon kann jeder Mensch profitieren.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Durchsichtige Zahnspangen zur Korrektur von Zahnfehlstellungen Von Kopf bis Kragen
Bereitgestellt von Benutzer: Ulysses
Datum: 03.03.2017 - 15:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1463224
Anzahl Zeichen: 2268

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Behandlung & Beratung


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 03.03.2017

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wichtige Informationen – Beipackzettel von Medikamenten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Christian Lang (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Heimkino und Arbeitsutensil – der Beamer ...

Damit konnten, alternativ zum Tafelbild, vorgeschriebene Folien mittels Projektor an eine Wand geworfen und vergrößert dargestellt werden. Diese Hilfe nützten einerseits Lehrer, andererseits aber auch Schüler bei Referaten oder Projektvorträgen. ...

Online Gutscheine für Musik ...

Die Diskussion über illegale Downloads darf dabei natürlich auch nicht fehlen, offenkundig scheint zu sein, dass klassische Musikmedienformate wie die CD kurz vor der endgültigen Ablöse stehen. Zwar erleben die alten, klassischen Formate Vinyl un ...

Alle Meldungen von Christian Lang