PresseKat - Metoba erstmals über 100 Mitarbeiter

Metoba erstmals über 100 Mitarbeiter

ID: 1462990

Zum ersten Mal in der Unternehmensgeschichte hat die Lüdenscheider Firma Metoba Metalloberflächenbearbeitung GmbH die Grenze von 100 Mitarbeitern erreicht.

(firmenpresse) - Zum ersten Mal in der Unternehmensgeschichte hat die Lüdenscheider Firma Metoba Metalloberflächenbearbeitung GmbH die Grenze von 100 Mitarbeitern erreicht. Am 1. März haben Sven Ortmaier und Dominique Bremser ihre Tätigkeit an der Königsberger Straße aufgenommen und wurden von den Geschäftsführern Dr. Sven Hering und Thorsten Hering im Beisein der Seniorchefs Klaus Hering und Eveline Hering mit Blumen willkommen geheißen. Gefeiert wurde dieser Tag mit einer großen Torte für alle Mitarbeiter des Familienunternehmens, die in der Mittagspause gemeinsam verzehrt wurde.
Sven Ortmaier ist ab sofort als Oberflächenbeschichter bei Metoba tätig. Dominique Bremser verstärkt die Qualitätssicherung. Ebenfalls neu im Team ist Najim Bouazzati, der ein sechsmonatiges Praktikum in Qualitätssicherung und Produktion absolviert.

Als Spezialist für galvanische Oberflächenveredelungen, die unterschiedlichen Anforderungen gerecht werden, ist das Lüdenscheider Unternehmen nach wie vor auf der Suche nach weiteren Fachkräften, insbesondere als Oberflächenbeschichter. „Wir legen großen Wert auf ein attraktives Arbeitsumfeld, dass unseren Mitarbeitern zum Beispiel die Vereinbarkeit von Familienleben und Beruf erleichtert.“, erklären die beiden Geschäftsführer. Gerade erst im vergangenen Jahr wurde Metoba von der Agentur Mark als familienfreundliches Unternehmen ausgezeichnet. Um den hohen Fachkräftebedarf zu decken, setzt das Team darüber hinaus auf den eigenen Nachwuchs. Derzeit läuft noch die Auswahlphase für das neue Ausbildungsjahr – auch dafür sind noch Bewerbungen möglich.

Die aktuellen Neueinstellungen sind eine Folge der kontinuierlichen Erweiterung am Standort an der Königsberger Straße. Gerade erst wurde dort eine neue Bandveredelungsanlage in Betrieb genommen, eine weitere ist kurz vor der Fertigstellung. Eine neue Lagerhalle steht bereits im Rohbau. Die Zahl der Mitarbeiter an der Königsberger Straße ist parallel zu den Erweiterungen in den vergangenen zehn Jahren fast stetig angestiegen. Im Sommer 2007 waren 80 Männer und Frauen bei Metoba beschäftigt. Im Sommer 2014 lag die Zahl der Mitarbeiter bei 91. Ende 2016 waren es bereits 98. Mit Sven Ortmaier und Dominique Bremser wurde nun die 100 erreicht - und es soll bald weitergehen mit Neueinstellungen.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Stets auf der Höhe der Zeit, dabei bewährte Traditionen nicht vernachlässigend − nach diesem Grundsatz hat sich das Unternehmen METOBA in über 60 Jahren aus handwerklichen Anfängen zum hochmodernen Industriebetrieb entwickelt, der als Partner von Weltfirmen auch hohen, exklusiven Anforderungen der galvanischen Veredelung und Oberflächenbearbeitung gerecht wird. Das Familienunternehmen wurde von dem Galvaniseur- und Metallschleifermeister Heinrich Hering im Jahre 1955 in Lüdenscheid gegründet. Später übernahm sein Sohn Klaus Hering zusammen mit Ehefrau Eveline Hering den Betrieb und baute ihn in über drei Jahrzehnten zur heutigen Größe und Bedeutung aus.

Mit einem unschlagbar vielfältigen Veredelungsprogramm und der entsprechenden Kompetenz in Beratung und Durchführung stellt sich heute die dritte Generation mit einer 100-köpfigen Belegschaft allen Aufgaben der Kunden mit Teamgeist und bester Motivation.



Leseranfragen:

Metoba Metalloberflächenbearbeitung GmbH
Königsberger Str. 23-33
58511 Lüdenscheid
Tel.: 02351 875-0
Fax: 02351 875-50
E-Mail: info(at)metoba.de



PresseKontakt / Agentur:

Metoba Metalloberflächenbearbeitung GmbH
Königsberger Str. 23-33
58511 Lüdenscheid
Tel.: 02351 875-0
Fax: 02351 875-50
E-Mail: info(at)metoba.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Metoba informiert Berufsberater über den Beruf Oberflächenbeschichter Metoba investiert 3 Millionen Euro - Galvanikexperten erweitern Bandbeschichtung
Bereitgestellt von Benutzer: woltermann
Datum: 03.03.2017 - 09:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1462990
Anzahl Zeichen: 2481

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kerstin Woltermann
Stadt:

Lüdenscheid


Telefon: 02351 875-0

Kategorie:

Oberflächenbearbeitung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 03.03.17

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Metoba erstmals über 100 Mitarbeiter"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Metoba Metalloberflächenbearbeitung GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Metoba als Talentwerkstatt ausgezeichnet ...

Als erstes Unternehmen im Märkischen Kreis erhielt die Metoba Metalloberflächenbearbeitung GmbH die Auszeichnung als Talentwerkstatt des Vereins Technikförderung Südwestfalen. Gewürdigt wird damit das Engagement des Unternehmens für den Nachwuc ...

Metoba weiht Erweiterungsbau mit Familienfest ein ...

Mit einem großen Familienfest hat die Firma Metoba Metalloberflächenbearbeitung ihren jüngsten Erweiterungsbau am Firmenstandort an der Königsberger Straße eingeweiht bevor er in Kürze voll genutzt werden kann. Dort ist eine neue Halle für War ...

Alle Meldungen von Metoba Metalloberflächenbearbeitung GmbH