PresseKat - Dresdner Startup gewinnt nationalen Gründerpreis der Veranstaltungsbranche

Dresdner Startup gewinnt nationalen Gründerpreis der Veranstaltungsbranche

ID: 1460546

Die Event-App-Plattform LineUpr ist der neue „Captain Mice Future“ und will die Veranstaltungsbranche revolutionieren

(firmenpresse) - Die Dresdner Event-App-Plattform LineUpr konnte vergangenen Mittwoch (22.02.2017) den „Captain MICE Future Award“ nach Dresden holen. Die Veranstaltungsreihe der renommierten Vereinigung Deutscher Veranstaltungsorganisatoren, die dieses Jahr zum zweiten Mal stattfand, gastierte während des letzten Monats an vier verschiedenen Stationen in Deutschland und fand am Mittwoch in Berlin ihr Finale. Zehn Startups aus der Veranstaltungsbranche schafften es in die finale Auswahl und durften in Bad Soden, Hamburg, München und Berlin ihre Innovation der Branche präsentieren. Die Ideen reichten dabei von einem schwimmenden Büroschiff, über verschiedene Web-Plattformen bis hin zu einem Gadget-Entwickler für Virtual und Augmented Reality. Im Anschluss wurde durch das anwesende Fachpublikum aus dem Event-Bereich jeweils ein Tagessieger und am Mittwoch in Berlin dann der Gesamtsieg von LineUpr als neuer Captain MICE Future verkündet (MICE ist ein Akronym aus den Wörtern Meetings, Incentives, Conferences und Events).
„Bisher bedeutete das Erstellen einer Event-App stets einen immensen finanziellen und zeitlichen Aufwand für den Veranstalter. Mit LineUpr können sich nun insbesondere kleinere und mittelgroße Events selbstständig eine Event-App erstellen – das scheint die Branche überzeugt zu haben“, so Mitgründer Norbert Sroke. Die globalen Megatrends „Digitalisierung“ und „Nachhaltigkeit“ haben in den letzten Jahren viele Wirtschaftszweige beeinflusst. Die Möglichkeit, seine Veranstaltung unkompliziert und kostengünstig auf das Smartphone seiner Gäste zu bringen und so Papier und Ressourcen zu schonen scheint da einfach in den Zeitgeist zu passen.
Zur Belohnung gab es neben dem Award ein Marketingsupportpaket im Wert von 15.000 EUR. Doch auch ohne den Award hätte sich die Teilnahme für LineUpr bereits gelohnt: „Schon alleine durch das große Interesse des Fachpublikums, die daraus gewonnenen Kontakte sowie den anregenden Austausch mit den anderen Startups hat sich Captain MICE Future für uns mehr als ausgezahlt“, sagt Mitgründer Philipp Katz.





Das Startup LineUpr wurde im Jahr 2015 in Dresden gegründet und wurde Anfang 2016 dazu auserkoren im Sommer 2016 drei Monate im Berliner „Axel Springer Plug and Play Accelerator“-Programm zu verbringen. Seit dem anschließenden öffentlichen Launch der Plattform wurden LineUpr-Apps nun bereits von über 600 Veranstaltungen aus den unterschiedlichsten Bereichen genutzt.
Die drei Gründer Philipp Katz, Eric Mischke und Norbert Sroke haben noch viel vor: „Natürlich sind wir mit der bisherigen Entwicklung zufrieden und freuen uns über die jüngste Wertschätzung durch den Captain MICE Future Award. Langfristig wollen wir LineUpr aber zu einer Kommunikationsplattform erweitern, die über die verschiedensten Medien verbreitet werden kann – angefangen vom Smartphone über Desktop-Websites bis hin zu Smartwatches, Social-Media-Plattformen und interaktiven Messe-Displays“.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

LineUpr ist eine Web-Plattform, mit der jeder im Handumdrehen einen mobilen Event-Guide für jede Art von Event erstellen kann – egal, ob groß oder klein und ohne dafür eine Agentur beauftragen zu müssen. Die Do-it-yourself-Philosophie ermöglicht jedem Veranstalter, mobile Guides für sein Event zu erstellen, auch bei geringem Budget. Die Entwicklung an LineUpr wurde im Jahr 2014 von von Philipp Katz, Norbert Sroke und Eric Mischke gestartet, mittlerweile wurden an die 1000 Events mit Lineupr erstellt.



drucken  als PDF  an Freund senden  Mein linker, linker Platz ist frei SITA INVESTIERT IN DYNAMISCHES MAPPING START-UP LOCUSLABS
Bereitgestellt von Benutzer: lineupr
Datum: 24.02.2017 - 12:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1460546
Anzahl Zeichen: 3107

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Mobile Business Software


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 24.02.2017

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Dresdner Startup gewinnt nationalen Gründerpreis der Veranstaltungsbranche"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

LineUpr (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von LineUpr