PresseKat - Fuba kommt mit neuem HDTV-Satellitenreceiver. Der ODS 250 löst den ODS 200 ab.

Fuba kommt mit neuem HDTV-Satellitenreceiver. Der ODS 250 löst den ODS 200 ab.

ID: 1443614

Einfach. Gut. Fernsehen. Jetzt noch besser. – Mit dem brandneuen Sat-Receiver ODS 250 bringt Fuba ein Gerät auf den Markt, das einerseits das bisherige Modell, den Satelliten-Receiver ODS 200, ablöst – dabei aber mit verschiedenen neuen Features eine deutliche Verbesserung darstellt.

(firmenpresse) - Fuba kommt mit neuem HDTV-Satellitenreceiver. Der ODS 250 löst den ODS 200 ab.

Münster 12.01.2017. Einfach. Gut. Fernsehen. Jetzt noch besser. – Mit dem brandneuen Sat-Receiver ODS 250 bringt Fuba ein Gerät auf den Markt, das einerseits das bisherige Modell, den Satelliten-Receiver ODS 200, ablöst – dabei aber mit verschiedenen neuen Features eine deutliche Verbesserung darstellt.

Der Sat-Receiver ODS 250 ist ein Gerät der neuesten Generation zum Empfang frei via Satellit ausgestrahlter TV- und Radioprogramme – und das auf höchstem Niveau. Wie sein Vorgänger beherrscht er den perfekten Spagat zwischen optimaler Qualität für perfektes Sat-TV und einfachster Bedienbarkeit mit modernen Funktionen.

„Der ODS 250 behält die wichtigen Merkmale des ODS 200, weist aber zusätzlich Funktionen auf, die eine echte Optimierung für den Kunden darstellen“, so Rainer Hoffmann, Geschäftsführer der Fuba-Vertriebs-GmbH. „So hat der Nutzer jetzt die Möglichkeit, über die PVR-Funktion Sendungen auf ein externes Speichermedium aufzuzeichnen bzw. über Timeshift zeitversetzt anzusehen.“

Neben der glasklaren Bildqualität überzeugt der ODS 250 mit kinderleichter Installation, EPI Programminfo, Kindersicherung und mehrsprachiger Menüführung. Dank des vierstelligen LED-Displays können Uhrzeit und Kanalnummer am Receiver abgelesen werden.

Wer noch kein HDMI-fähiges TV-Gerät besitzt, profitiert von dem jetzt vorhandenen SCART-Anschluss. Weiter verfügt der ODS 250 über ein integriertes Energiesparnetzteil, so dass der Stromverbrauch während der Nutzung sowie im Standby im Minimalbereich liegt.

„Der ODS 250 ist außerdem mit einem Netzwerkanschluss ausgerüstet“, so Rainer Hoffmann weiter, „so kann der Nutzer jederzeit kinderleicht die Betriebssoftware für den Receiver updaten.“

Der ODS 250 ist bereits vorprogrammiert und kann direkt angeschlossen und in Gebrauch genommen werden. Er kommt für 79,90 € (UVP) Ende Januar in den Handel.





Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Fuba Vertriebs-GmbH mit Sitz in Münster entwickelt, produziert und vertreibt hochwertige Systeme und Komponenten der digitalen Empfangs- und Haustechnik. Dabei umfasst das Produktportfolio Geräte und Zubehör aus dem Bereich des Satelliten-, Antennen- und Kabelempfangs sowie der Heimnetzwerke. Seit über 60 Jahren steht die Marke für innovative Technik und höchste Fertigungsqualität in der Empfangs- und Netzwerktechnik.

Fuba-Produkte und -Systeme ermöglichen es dem Fachhandel und Installationshandwerk, Heimnetzwerke intelligent auszubauen und an individuelle Kundenanforderungen anzupassen. Qualität, Einfachheit und Zukunftssicherheit sind dabei die Grundpfeiler des Unternehmens.

Als einziges Unternehmen seiner Branche liefert Fuba Ersatzteile für alle Antennen und gewährt auf alle Produkte fünf Jahre Garantie – auf Satellitenantennen sogar 15 Jahre. Mit diesem Qualitätsversprechen unterstreicht die Fuba Vertriebs-GmbH ihre Überzeugung von der Langlebigkeit ihrer Waren. Das Unternehmen stellt im Sinne der Nachhaltigkeit seit 2013 auf reine Papier- und Pappverpackungen um.



PresseKontakt / Agentur:

Judith Beckering-Proffe
Pressesprecherin
Fuba Vertriebs-GmbH
Höltenweg 101
48155 Münster
Tel.: 0251 609 40 972
j.beckering-proffe(at)fuba.de
www.fuba.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Apple Blog von Sir Apfelot BECKTRONIC verabschiedet umfangreiches Investitionspaket für 2017
Bereitgestellt von Benutzer: jbp
Datum: 12.01.2017 - 10:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1443614
Anzahl Zeichen: 2336

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Judith Beckering-Proffe
Stadt:

Münster


Telefon: 0521-60940972

Kategorie:

Home-Entertainment


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 12.01.2017

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Fuba kommt mit neuem HDTV-Satellitenreceiver. Der ODS 250 löst den ODS 200 ab."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Fuba Vertriebs-GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mehr Fernsehvielfalt. Fuba erweitert Kopfstellenprogramm. ...

Pressemitteilung Mehr Fernsehvielfalt. Fuba erweitert Kopfstellenprogramm. Münster 18.09.2017. Mit zwei neuen HDTV-Kompakt-Kopfstellen erweitert Fuba, Traditionsunternehmen im Bereich der Empfangs- und Netzwerktechnik, sein Kopfstellenprogramm ...

Alle Meldungen von Fuba Vertriebs-GmbH