PresseKat - Apple Blog von Sir Apfelot

Apple Blog von Sir Apfelot

ID: 1440033

Das Apple Blog von Sir Apfelot stellt Neuigkeiten zu Apple-Produkten wie iPhone, iMac, iPod, iPad oder MacBook vor, und das Blog vermittelt viel Wissen rund um diese Geräte.
Erstmalig berührte der Blogger einen Mac in den 80er Jahren. Der erste eigene Mac des Bloggers Sir Apfelot war ein sogenannter „Pizzaschachtel-Mac“.

(firmenpresse) - Das Apple Blog von Sir Apfelot stellt Neuigkeiten zu Apple-Produkten wie iPhone, iMac, iPod, iPad oder MacBook vor, und das Blog vermittelt viel Wissen rund um diese Geräte.
Erstmalig berührte der Blogger einen Mac in den 80er Jahren. Der erste eigene Mac des Bloggers Sir Apfelot war ein sogenannter „Pizzaschachtel-Mac“.
Während er in Sachen Mac schon recht früh unter den Insidern war, so zählt er in Sachen iPhone zu den Spätzündern. Wie es zu seinem Namen „Sir Apfelot“ kam: Der Name entstand in Anlehnung an „Sir Lancelot“.
Das Blog von Sir Apfelot kreist nicht nur um Apple-Geräte-Themen: Auch einschlägige Bücher und Filme werden thematisiert und kritisiert. In der Bücher-Kategorie finden sich beispielsweise Themen wie „Buchtipp: „Tastenkombinationen für den Mac“ – mit Tastatur-Shortcuts unter OS X schneller arbeiten“ oder „Videos mit iPhone und iPad filmen: Stiftung Warentest empfiehlt Software und Ausrüstung“.
In der Kategorie „Amazon und Android Geräte“ wird über Themen geschrieben wie „3D Puzzle Eiffelturm: Das Wahrzeichen von Paris in 3D für zuhause“ oder „Dash Button Dudes: Ein Blog voller Ideen für den Amazon Dash Button Hack“.

Ist zur LektĂĽre des Blogs Vorwissen erforderlich, und wem kann ich das Blog empfehlen?
Interessant ist das Blog für alle, die gern etwas über Apples Produkte lesen wollen. Vorwissen ist für die Lektüre des Blogs kaum erforderlich, denn Fachbegriffe werden einfach erklärt. Natürlich sollte man wissen, was iMac, MacBook, iPhone, iPad oder iPod sind. Man muss aber (noch) kein Experte sein, um die Themen des Blogs mühelos lesen zu können.
In der Kategorie „Fragen an Sir Apfelot“ haben wissbegierige Leser die Möglichkeit Sir Apfelot Fragen zu stellen:
Beispielsweise beantwortet Sir Apfelot in seinem Beitrag „Leserfrage: Komische Zeichen in der Google Eingabe“ die Frage nach der Ursache eines merkwürdigen Verhaltens des iMac.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Apple Blog von Sir Apfelot stellt Neuigkeiten zu Apple-Produkten vor und vermittelt Wissen und News rund um diese Geräte.



Leseranfragen:

Jens Kleinholz
ObermĂĽhlstraĂźe 9
35114 Haina
Tel.: 06456 – 9299090
eMail: info(-ät-)net-tec-online(-punkt-)de



drucken  als PDF  an Freund senden  Neues aus der Opera Consonance Manufaktur - Die neuen Phono-Vorstufen haben es in sich Fuba kommt mit neuem HDTV-Satellitenreceiver. Der ODS 250 löst den ODS 200 ab.
Bereitgestellt von Benutzer: Kleinschmidt1983
Datum: 28.12.2016 - 17:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1440033
Anzahl Zeichen: 2284

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Herr Kleinholz
Stadt:

Haina


Telefon: 06456 9299090

Kategorie:

Home-Entertainment


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 28.12.2016

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Apple Blog von Sir Apfelot"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Apple Blog von Sir Apfelot (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Apple Blog von Sir Apfelot