PresseKat - „Ich freue mich sehr und bedanke mich für diesen tollen Gewinn“

„Ich freue mich sehr und bedanke mich für diesen tollen Gewinn“

ID: 1438169

MicroStep verlost zur Fachmesse EuroBLECH 2016 attraktive Preise. Der Hauptpreis, ein BMW cruise e-Bike, geht nach Karlsruhe, das Apple iPhone 6S nach Augsburg

(firmenpresse) - Das MicroStep Messe-Gewinnspiel ist beendet, die Preise verlost, die Gewinner benachrichtigt. Zur EuroBLECH 2016 hatte der Weltmarktführer im automatisierten Plasmaschneiden attraktive Preise ausgelobt, angeführt von einem BMW cruise e-Bike. Zu lösen war eine Frage zur MSF FiberLas Baureihe, dem präzisen Laser-Allrounder von MicroStep. Der Hauptpreis ging nun nach Baden-Württemberg.

Groß war die Freude am Telefon, als Andreas Kaiser, Leitung Key Account Management der MicroStep Europa GmbH, die gute Nachricht überbrachte. Günter Horzel hatte die Frage zur neuen Laser-Baureihe von MicroStep richtig gelöst und das entsprechende Losglück unter rund 1.000 Teilnehmern. Noch größer war natürlich das Lächeln im Gesicht, als Kaiser ein paar Tage später den Hauptpreis des jährlichen MicroStep Messegewinnspiels beim Stahlbauer aus Karlsruhe vorbei brachte. Günter Horzel ist nun Besitzer eines BMW cruise e-Bike im Wert von beinahe 3.000 Euro. Die erste Tour rund um die Weihnachtsfeiertage kann da getrost kommen.

Bereits im Vorfeld zur Fachmesse, die vom 25. bis 29. Oktober in Hannover mehr als 60.000 Besucher anlockte, hatte MicroStep sein diesjähriges Messe-Gewinnspiel ins Leben gerufen. Bis zum 6. Dezember hatten Besucher auf der Website die Möglichkeit, am Gewinnspiel teilzunehmen. Hierzu galt es eine Frage zur MSF FiberLas, dem präzisen Laser-Allrounder von MicroStep, richtig zu beantworten.

MicroStep wollten wissen, welche Bearbeitungsoptionen sich bei der neuen Baureihe MSF FiberLas an nur einer Laserschneidanlage kombinieren lassen. Der Begriff „präziser Laser-Allrounder“ war hier nicht grundlos gewählt.

Die Antwort:

- Fasen bis 45°
- Feinste Konturen schneiden
- Bohren, Gewinden, Senken
- Rohre bearbeiten bis 12.000 mm Länge und 500 mm Durchmesser
- Bleche bearbeiten bis 12.000 mm Länge und 3.000 mm Breite
- Profile bearbeiten bis 12.000 mm Länge und 500 mm Durchmesser




- Zeitgleiches Schneiden mit zwei Laserschneidköpfen
- Vierkantbearbeitung
- Automatische Beschickung von Blechen, Rohren und Profilen
- Kalibierstation zur Feinjustierung des Laserschneidkopfs

Unter rund 1.000 Gewinnspiel-Teilnehmern setzte sich dann Günter Horzel durch. Davon konnten beinahe 800 Personen die Frage richtig beantworten. Nicht weniger glücklich als der Hauptpreisträger war Alex Former aus dem Raum Augsburg. Er wurde als Gewinner des 2. Preises, einem Apple iPhone 6S im Wert von knapp 600 Euro, gezogen. „Ich freue mich sehr und bedanke mich für diesen tollen Gewinn“, lautete dessen kurze Antwort. Weitere Preise, die MicroStep zur EuroBLECH 2016 verloste, waren fünf Apple iPod shuffle und acht MicroStep-Multitool im Gesamtwert von rund 400 Euro.

Nachstehend eine Ãœbersicht der Preise und ihrer Gewinner:

1. Preis – BMW cruise e-Bike 2016

Günter Horzel


2. Preis – Apple iPhone 6S

Alex Former


3.-7. Preis – Apple iPod shuffle (2GB)

- Wilfried Schnieders
- Pia Gangluff
- Alexander Hallmann
- Igor Pfeifer
- Andreas Nöggerath


8.-15. Preis – MicroStep-Multitool

- Jonas Pfeiffer
- Lukas Zysk
- Andreas Haimerl
- Christopher Graf
- Andreas Raasch
- Marianne Strobeck
- Frank Köhler
- Thomas Schmidt

MicroStep wünscht allen Gewinnern viel Freude mit ihren Preisen sowie allen Teilnehmern des Gewinnspiels und Besuchern der EuroBLECH 2016 Frohe Festtage!

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

MicroStep zählt zu den weltweit führenden Herstellern CNC-gesteuerter Schneidsysteme. Wir entwickeln und produzieren für unsere Kunden Plasma-, Autogen-, Laser- und Wasserstrahl-Schneidsysteme – von kleinen CNC-Anlagen für Schulen und Werkstätten bis hin zu maßgeschneiderten Fertigungsstraßen für Stahlcenter, Schiffswerften oder die Automobil- und Luftfahrtindustrie. Darüber hinaus bietet MicroStep Automatisierungssysteme und Softwareapplikationen für fast alle Bereiche der metallverarbeitenden Industrie und den Energiesektor.

Die MicroStep Europa GmbH mit Sitz im bayerischen Bad Wörishofen sowie einer Niederlassung in Dorsten (NRW) gehört zur international tätigen MicroStep Group, die Anfang der 90er-Jahre im slowakischen Bratislava gegründet wurde. MicroStep Europa hält für Kunden aus dem deutschsprachigen Raum ein flächendeckendes Vertriebs- und Servicenetz vor: Das Unternehmen bietet Beratung, Planung, Finanzierung, Schulung und Support zu allen CNC-gesteuerten Schneidsystemen aus dem Hause MicroStep.



PresseKontakt / Agentur:

MicroStep Europa GmbH
Melanie Söhnel
Messerschmittstraße 10
86825 Bad Wörishofen
marketing(at)microstep-Europa.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Flexibler und effizienter durch MSF FiberLas von MicroStep Fundierte Informationen für unsere Partner
Bereitgestellt von Benutzer: microstep-europa
Datum: 20.12.2016 - 10:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1438169
Anzahl Zeichen: 3867

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Melanie Söhnel
Stadt:

Bad Wörishofen



Kategorie:

Blechbearbeitung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 20.12.2016

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"„Ich freue mich sehr und bedanke mich für diesen tollen Gewinn“ "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MicroStep Europa GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Fundierte Informationen für unsere Partner ...

Fachhändler nehmen bei MicroStep eine bedeutende Rolle innerhalb des Vertriebsnetzwerkes ein. Deswegen sind uns unsere Partner einiges wert. Vor allem im Bereich Aus- und Weiterbildung investiert MicroStep viel. Für 2017 stehen die Termine unserer ...

Flexibler und effizienter durch MSF FiberLas von MicroStep ...

Lang war das italienische Unternehmen Acciai di qualità S.p.a. (ADQ) auf der Suche nach einer geeigneten Schneidanlage. Der italienische Marktführer im Vertrieb sowie in der Vorverarbeitung schwerer Bleche, Coils und hochwertiger Stahlsorten entsch ...

Automatisiertes Lasersystem für Metallspezialist ...

BUMET Hungary Kft. ist ein Spezialist für zahlreiche Metallverarbeitungsmöglichkeiten. Das niederländische Unternehmen BUMET B.V. mit einem Tochterunternehmen BUMET Hungary Kft. in Debrecen, Ungarn, ist auf die Entwicklung, Herstellung und Montage ...

Alle Meldungen von MicroStep Europa GmbH