PresseKat - Neues Online-Spiel zu Weihnachten: Schnelle Reaktion und Aufmerksamkeit testen

Neues Online-Spiel zu Weihnachten: Schnelle Reaktion und Aufmerksamkeit testen

ID: 1435969

Passend zur Weihnachtszeit hat cut-e, Spezialist für innovatives Online-Assessment in der Personalarbeit, das kostenloses Online-Spiel "flakeFun" entwickelt. Im Computer-Spiel klicken die Spieler in einer einer Minute auf so viele lächelnde Schneeflocken wie möglich und testen ihre schnelle Reaktionsfähigkeit.

(firmenpresse) - Spiele, Gamification und spielbasierte Assessments werden häufig neben traditionellen psychometrischen Assessments eingesetzt, um Bewerber innerhalb des Personalauswahlprozesses zu bewerten und eine ansprechende Kandidatenerfahrung zu ermöglichen. Solche Assessments können Personalverantwortliche unterstützen, gerechte und objektive Auswahlentscheidungen zu treffen. Zudem erzeugen sie ein modernes Unternehmensimage und die Bewerber haben durch einen spielerisch dargestellten Auswahlschritt ein positives Erlebnis. Passend zur Weihnachtszeit hat cut-e, Spezialist für innovatives Online-Assessment in der Personalarbeit, das kostenloses Online-Spiel "flakeFun" entwickelt. Hier können Interessierte spielerisch testen, in wieweit sie konzentriert und reaktionsschnell sind. Das sind Eigenschaften, die für viele Berufe sehr wichtig sind.

Im Online-Game "flakeFun" rieseln die Schneeflocken vom oberen Bildschirmrand. Innerhalb einer Minute müssen Nutzer auf so viele lächelnde Schneeflocken wie möglich klicken. Erwischt man eine lächelnde Flocke, verwandelt sie sich in einen Stern. Klickt man hingegen auf eine unglückliche Flocke, wird diese zu Schneematsch.

„Unser neues Spiel ist eine lustige Herausforderung, mit der Nutzer ihre Reaktionszeit und ihre Fähigkeit, schnelle und präzise Entscheidungen zu treffen, testen können“, erklärt Dr. Achim Preuß, Gründer und Geschäftsführer der cut-e Group. „Studien zeigen, dass die Stimmung steigt und Menschen leistungsfähiger werden, wenn sie sich auf fröhliche Emoticons konzentrieren. Fröhlichkeit ist ansteckend und wenn Menschen glücklich sind, kann sich das auch positiv auf ihr Umfeld auswirken. Indem man sich auf positive Aspekte konzentriert und alles Negative vermeidet, bereitet das Spiel darauf vor, der Weihnachtszeit mit einer positiven Einstellung und neuem Enthusiasmus zu begegnen. Man kann die Zeit dadurch mehr genießen und auch das Umfeld wird davon profitieren.“ Zudem haben Spiele ein großes Potenzial für Unternehmen."Aber in diesem Fall hatten unsere Testdesigner einfach nur Spaß daran, ein spannendes Online-Spiel zu entwickeln, das man so oft wiederholen kann, wie man möchte“, ergänzt Dr. Preuß. „Denn Nutzer können dadurch ihre gute Stimmung steigern und vielleicht die Festtage noch mehr genießen.“





"flakeFun" kann unter folgendem Link gespielt werden: http://flakefun.cut-e.com

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die cut-e Gruppe, ein Unternehmen mit Sitz in Hamburg, ist weltweit führend in der Entwicklung und Umsetzung von innovativen Online-Tests und Fragebögen für die Rekrutierung, Auswahl und Entwicklung. cut-e hilft Unternehmen, Mitarbeiter mit den passenden Fähigkeiten zu finden. Heute verarbeitet cut-e jedes Jahr die Assessmentergebnisse von 12 Millionen Tests und Fragebögen in 70 Ländern und 40 Sprachen. Führende Unternehmen wie Allianz, Siemens, Commerzbank, Lufthansa und die Deutsche Telekom zählen zu den Auftraggebern von cut-e.
http://www.cut-e.com



Leseranfragen:

cut-e GmbH, Großer Burstah 18-32, 20457 Hamburg, Tel: +49 (0) 40-3250 3890, http://www.cut-e.com, E-Mail: press(at)cut-e.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Wichteln mit dem Wichtel-Geschenkespiel Vor wenigen Wochen überraschte uns der Discounter PENNY mit einer 500 Euro-Spende!
Bereitgestellt von Benutzer: Polgar
Datum: 14.12.2016 - 06:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1435969
Anzahl Zeichen: 2744

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Weihnachten


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 14.12.2016

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neues Online-Spiel zu Weihnachten: Schnelle Reaktion und Aufmerksamkeit testen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Redaktionsbüro Beatrix Polgar-Stüwe (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Work and Travel: Online-Umfrage gestartet ...

Work and Travel ist eine besondere Form des Reisens, die vor allem bei jungen Erwachsenen im Alter von 18 bis 30 Jahren beliebt ist, die Reisen und Jobben kombinieren möchten. In der Regel wird Work and Travel vor oder nach dem Studium, als Auszeit ...

Alle Meldungen von Redaktionsbüro Beatrix Polgar-Stüwe