PresseKat - Großer Karrieretag auf dem Campus der EUFH Brühl lockte wieder viele Schüler und Unternehmen:

Großer Karrieretag auf dem Campus der EUFH Brühl lockte wieder viele Schüler und Unternehmen:

ID: 1427046

Talente trafen Unternehmen

Auf dem Campus der Europäischen Fachhochschule (EUFH) in Brühl fand Ende der Woche der schon traditionelle große Karrieretag statt. Viele Schülerinnen und Schüler waren zur EUFH in die Kaiserstraße gekommen, um während dieser Hausmesse auf dem Campus in die Welt der Wirtschaft hinein zu schnuppern und mit über 50 kleinen und großen Partnerunternehmen der Hochschule erste Gespräche zu führen. ALDI SÜD,
LANXESS oder UPS – vielleicht war für einige der jungen Besucher schon das zukünftige Unternehmen für die Ausbildung oder das Training-on-the-Job dabei.

(firmenpresse) - „Wir sind zum ersten Mal beim Karrieretag und es gefällt uns richtig gut“, freute sich Julia Brück, Mitarbeiterin in der Geschäftsführung des Regionalligisten Viktoria Köln, die für besonders interessierte junge Leute auch Freitickets im Gepäck hatte. „Einige Interessenten haben sich ein bisschen gewundert, dass wir als Sportverein hier sind. Aber bei uns können dual Studierende lernen, wie professionelles Sportmanagement funktioniert. Davon den Besuchern hier zu erzählen, macht richtig Spaß.“ Viktoria Köln ist schon länger ein Partner der EUFH, bietet regelmäßig Praxisplätze an und hat auch schon den ersten Absolventen übernommen. Nach seinem Studium ist er nun im Marketing und Sponsoring des Clubs tätig.

„Wir sind sehr angenehm überrascht, wie viele junge Studieninteressenten sich hier informieren“, so Anja Hunhold, Ausbildungsbeauftragte bei Norma. „Wir haben schon mit sehr vielen interessanten jungen Leuten gesprochen. Wenn die sich alle bewerben, dann haben wir eine richtig große Gruppe beieinander.“

Beim Karrieretag hatten die Gäste nicht nur Gelegenheit, viele interessante Gespräche zu führen. Sie hatten auch die Chance, sich über den Campus führen zu lassen, Professoren der EUFH kennen zu lernen oder am Bewerbungsmappencheck und einem Speed-Dating mit Unternehmensvertretern teilzunehmen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Europäische Fachhochschule ist Teil der Klett Gruppe. Mit ihren 59 Unternehmen an 34 Standorten in 15 Ländern ist die Klett Gruppe ein führendes Bildungsunternehmen in Europa. Das Angebot der Gruppe reicht vom klassischen Schulbuch bis zu modernen interaktiven Lernhilfen, von Fachliteratur bis zur schönen Literatur. Darüber hinaus ist die Klett Gruppe der führende private Anbieter von Bildungs- und Weiterbildungsdienstleistungen. Die 3.206 Mitarbeiter in den Unternehmen der Gruppe erwirtschafteten im Jahr 2015 einen Umsatz von 495,1 Millionen Euro.



Leseranfragen:

Renate Kraft M.Sc.
Leitung Unternehmenskommunikation
Europäische Fachhochschule
Kaiserstraße 6
50321 Brühl
Tel.: (02232) 5673-410
E-Mail: r.kraft(at)eufh.de



PresseKontakt / Agentur:

Renate Kraft M.Sc.
Leitung Unternehmenskommunikation
Europäische Fachhochschule
Kaiserstraße 6
50321 Brühl
Tel.: (02232) 5673-410
E-Mail: r.kraft(at)eufh.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Großer Karrieretag auf dem Campus der Europäischen Fachhochschule: Im Silicon Valley Mallorcas tummeln sich Sport- und Tourismusprofis
Bereitgestellt von Benutzer: marketingeufh
Datum: 21.11.2016 - 13:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1427046
Anzahl Zeichen: 1963

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Renate Kraft M.Sc.
Stadt:

Brühl


Telefon: (02232) 5673-410

Kategorie:

Bachelor-Studium


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 21.11.2016

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Großer Karrieretag auf dem Campus der EUFH Brühl lockte wieder viele Schüler und Unternehmen: "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Europäische Fachhochschule (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Studieren neben dem Beruf: ...

Die Hochschule bietet verschiedene berufsbegleitende Masterprogramme an. Human Resource Management, Logistikmanagement, Marketingmanagement, Wirtschaftsinformatik oder Dynamic Management – auch 2017 werden Absolventen nach ihrem ersten akademischen ...

EUFH eröffnete das neue Semester in Aachen: ...

Die Feier stand unter dem zur Location passenden Motto „Vorhang auf – Studium ab“. Die Akademische Leiterin des Standorts Aachen, Frau Dr. Ute Gartzen, begrüßte die Studienstarter. „Mit Ihrem Studium an der EUFH werden Sie sich bei ,Casting ...

Alle Meldungen von Europäische Fachhochschule