PresseKat - Albert Helbling und Sven P. Krug verstärken Deutschland-Vertrieb der my-PV GmbH

Albert Helbling und Sven P. Krug verstärken Deutschland-Vertrieb der my-PV GmbH

ID: 1426818

(firmenpresse) - Neuzeug, Österreich, 21.11.2016. Die my-PV GmbH aus Neuzeug (Österreich) baut ihr Vertriebsteam aus und nimmt dabei vor allem den deutschen Markt ins Visier. Seit November unterstützen mit Albert Helbling und Sven P. Krug zwei ausgewiesene Solarexperten das Unternehmen. Als Vertriebsrepräsentanten wirken sie maßgeblich daran mit, my-PVs System zur elektrischen Warmwasserbereitung aus Solarstrom auf dem deutschen Markt zu etablieren.

„Seit unserem vielbeachteten Messeauftritt auf der Intersolar 2016 konnten wir eine Reihe namhafter Vertriebspartner in Deutschland gewinnen“, sagt Dr. Gerhard Rimpler, CEO der my-PV GmbH. „Um der regen Nachfrage gerecht zu werden, verstärken wir den Deutschland-Vertrieb nun mit zwei echten Solarprofis.“

Ausgewiesene Führungs- und Vertriebskompetenz

Helbling ist ein international bekannter Solarfachmann der ersten Stunde. Bereits 1976gründete er die Mildebrath Solartechnik GmbH. Später war er maßgeblich an der Gründung der Solar Fabrik AG beteiligt und hat als Vertriebsleiter das Gesamtprogramm dieser ersten deutschen Modulfertigung verantwortet. Er leitete die Solar-Akademie GmbH, war Mitbegründer der HELTRON GmbH und bekleidete in seiner Karriere auch Führungspositionen bei der Dornier-Prinz Solartechnik GmbH sowie der Conergy AG.

Krug ist seit 1992 in der Branche der erneuerbaren Energien aktiv. Auch er hat schon eigene Unternehmen gegründet, so zum Beispiel die Solar im Norden GmbH und die cleversolar GmbH. Im Laufe seiner Karriere war er außerdem Vertriebsleiter bei der IBC Solar AG und der Solara AG und Vorstand bei der Sinosol AG.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Hersteller my-PV GmbH aus Neuzeug, Österreich, wurde 2011 von ehemaligen Führungskräften eines Solarwechselrichterherstellers gegründet. Die Gründer sind seit über 20 Jahren in der Solarelektronik und Solarthermie aktiv. Aus dieser Erfahrung heraus haben sie die DC ELWA (ELWA steht für elektrische Warmwasserbereitung) für Warmwasser mit Photovoltaik erfunden und 2014 erfolgreich am Markt positioniert.

2015 folgte das Wechselstrom-Modell AC ELWA, das überschüssigen Strom netzgekoppelter Photovoltaikanlagen in Wärme umwandelt. Seit September ist auch AC ELWA-E verfügbar, die in Kombination mit Batteriesystemen, gängigen Wechselrichtern und Energie-Management-Systemen ein perfektes Überschuss-Management erlaubt.



PresseKontakt / Agentur:

my-PV GmbH
Tamara Gaigg
Teichstrasse 43
A-4523 Neuzeug
+43 650 4244 648
Email: tamara.gaigg(at)my-pv.com
www.my-pv.com



drucken  als PDF  an Freund senden  my-PV integriert elektrische Warmwasserbereitung in Photovoltaik-Batterie-System von SMA Solarthermie im Test: Hauseigentümer aus  Rhauderfehn in Niedersachsen macht mit bei bundesweitem Praxistest (mit Fotos)
Bereitgestellt von Benutzer: PressAgency
Datum: 21.11.2016 - 10:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1426818
Anzahl Zeichen: 1655

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Solarthermie


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Albert Helbling und Sven P. Krug verstärken Deutschland-Vertrieb der my-PV GmbH"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

my-PV GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von my-PV GmbH