PresseKat - GEMOTEG - Auf den Spuren der Antike

GEMOTEG - Auf den Spuren der Antike

ID: 1420299

Das römische Freilichtmuseum in Hechingen-Stein erweitert sich und wir unterstützen Sie dabei!

(firmenpresse) - Wo heute ein beliebtes Freilichtmuseum steht lebten und arbeiteten bis vor ca. 1700 Jahren die in Südwestdeutschland angesiedelten Römer. Etwa 6 km entfernt der GEMOTEG GmbH & Co. KG steht diese historische Stätte und wurde im Zuge der Ausgrabungen weitestgehend wieder aufgebaut. Neben der bereits wiederhergestellten Villa Rustica wurde nun eine weitere Tempelanlage auf dem Gelände des Freilichtmuseums gefunden.

Damit diese wiederhergestellt werden kann benötigt der Förderverein römisches Freilichtmuseum e.V. Unterstützung. Da wir hier leider nicht mit Getriebemotoren, Elektromotoren oder sonstigen Antrieben helfen konnten, entschieden wir uns für eine finanzielle Unterstützung.

Entsprechend haben wir uns dazu entschlossen die Ausgrabungen mit eine Summe von 1.000 Euro zu unterstützen. Den Scheck haben wir vor Ort an den ersten Vorsitzenden des Fördervereins Herrn Gerd Schollian überreicht.


Wir wünschen viel Erfolg bei den Ausgrabungen und der Wiederherstellung der Tempelanlage und hoffen, dass wir einen entsprechenden Beitrag dazu leisten konnten.


In diesem Sinne:

- Audaces fortuna adiuvat -
(Den Tapferen hilft das Glück)



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Unsere Stärken - Ihre Vorteile

Aus großem Lagervorrat liefern wir unsere Antriebe und Antriebssysteme innerhalb kürzester Zeit. Als Partner namhafter internationaler Unternehmen wie z.B. HYDRO-MEC, HITACHI oder CEG gewährleisten wir höchste Qualität und Zuverlässigkeit. Unsere Produkte liefern wir in den gesamten europäischen Raum sowie darüber hinaus und können auf einen Kundenstamm mit renommierten Weltmarktunternehmen zurückgreifen.

GEMOTEG steht für Kundenähe, Engagement, Zuverlässigkeit und Liefertreue – „Wir engagieren uns gerne für Sie!“



Leseranfragen:

Mara Eggenweiler
Marketing & PR
m.eggenweiler(at)gemoteg.de



PresseKontakt / Agentur:

Mara Eggenweiler
Marketing & PR
m.eggenweiler(at)gemoteg.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Museum Industriekultur Nürnberg: Vorführungen in der historischen Druckerei Museum Industriekultur Nürnberg: Lernlabor Technikland startet in die 2. Halbzeit
Bereitgestellt von Benutzer: Gemoteg
Datum: 03.11.2016 - 15:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1420299
Anzahl Zeichen: 1342

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Museen


Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"GEMOTEG - Auf den Spuren der Antike"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

GEMOTEG GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Sind Sie bereit für IE3? ...

Der Zeitplan der EU-Verordnung für Elektromotoren hat zum 01. Januar 2017 seine letzte Phase erreicht. Nach Inkrafttreten der Anforderungen an Elektromotoren in 2011 und 2015 folgt nun die letzte Stufe. Ab 1. Januar 2017 gilt: Neu in Verkehr gebrach ...

Weiterbildung statt Stillstand ...

Permanente Weiterentwicklung und ständige Verbesserung in allen Unternehmensbereichen sind nur einige unsere Ziele. Um diese Ziele zu erreichen, brauchen wir engagierte Mitarbeiter, die sich fortbilden wollen und mit uns zusammen wachsen möchten ...

Alle Meldungen von GEMOTEG GmbH & Co. KG