PresseKat - "Fit für das Controlling meines Betriebes" am 04.10.16

"Fit für das Controlling meines Betriebes" am 04.10.16

ID: 1406387

(PresseBox) - Zu den vielfältigen Aufgaben eines jeden Unternehmers gehören die Steuerung und Planung des eigenen Betriebs aus kaufmännischer und betriebswirtschaftlicher Sicht. Um dieser schwierigen Aufgabe gewachsen zu sein, muss der Unternehmer die Zahlen aus Jahresabschluss, Gewinn- und Verlustrechnung, betriebswirtschaftlicher Auswertung (BWA) etc. lesen können und den Zusammenhang zwischen Ertrag und Liquidität verstehen. Er muss insbesondere auch in der Lage sein, Ertrags- und Liquiditätspläne aufzustellen und zu kontrollieren. Denn nur so weiß er jederzeit, wie der eigene Betrieb dasteht und welche Maßnahmen möglicherweise ergriffen werden müssen.
Im Rahmen der ?Fit für??- Reihe wird Günther Sprunck, Geschäftsführer GUB - Concept GmbH, Homburg, aufzeigen, welche Grundsätze bei der Planung einzuhalten und wie die einmal aufgestellten Unternehmenszahlen sowie die notwendige Ertrags- und Liquiditätsplanung zu überwachen sind.
Die Teilnahme ist kostenfrei.
Wann: 4.10.2016, 18 Uhr
Wo: IHK Saarland, Franz-Josef-Röder-Str.9
Anmeldung erforderlich bei thomas.pitz(at)saarland.ihk.de oder 0681 9520-211
Ansprechpartner: Thomas Pitz



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Standortvorteil: Region Heilbronn-Franken Innovative Deutschlehrerin erhält Ehrenpreis des Deutschen Weiterbildungstags
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 29.09.2016 - 12:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1406387
Anzahl Zeichen: 1240

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Saarbrücken



Kategorie:

Bildung & Beruf



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
""Fit für das Controlling meines Betriebes" am 04.10.16"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Industrie- und Handelskammer des Saarlandes (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

IHK Saarland ehrt 104 Landesbeste in Aus- und Weiterbildung ...

Bei ihrer diesjährigen Bestenfeier am 7. November im Saarbrücker E- Werk hat die IHK Saarland 104 Teilnehmer der IHK-Abschlussprüfungen als ?Landesbeste? ausgezeichnet. Gemeinsam mit Anke Rehlinger, Ministerin für Wirtschaft, Arbeit, Energie und ...

Ladenöffnungszeiten am 1. Advent und Heiligabend ...

Die Vorweihnachtszeit ist für den Handel die umsatzstärkste Zeit. Viele Kunden nutzen insbesondere die Wochenenden, um sich mit Geschenken und Lebensmitteln einzudecken. Prinzipiell dürfen im Saarland Ladengeschäfte an jährlich höchstens vier S ...

Alle Meldungen von Industrie- und Handelskammer des Saarlandes