PresseKat - Elementare Kommunikationstypen® Seminare und Kurse nach Isabel Garcia

Elementare Kommunikationstypen® Seminare und Kurse nach Isabel Garcia

ID: 1402766

Das EKT Modell ist eines der machtvollsten Kommunikations-Werkzeuge was es heute gibt. Es ist einfach und kommt ohne Schubladen und starre Regeln aus und man kann sehr schnell seine Kommunikation verbessern, ohne sich zu verbiegen.
Für mich gibt es kein besseres Kommunikationsmodell das schneller und Emotionsreicher erlernt werden kann.

(firmenpresse) - Seit es Sprache gibt, gibt es auch Kommunikation. Und seit es die Kommunikation gibt, machen sich "schlaue Köpfe" Gedanken darüber, auf welche Weise wir uns miteinander austauschen können, sollen, müssen usw....
Jeder möchte hinter das Geheimnis der Kommunikation kommen oder glaubt schon da angekommen zu sein. Man spricht von verschiedenen Modellen bis hin zur Nutzung der Spiegelneuronen. Bisher wurden jedoch beim Menschen noch keine Neuronen in den Arealen untersucht, die den bekannten Spiegelneuron-Arealen bei Makaken(Primatengattung aus der Familie der Meerkatzenverwandten) entsprechen, warum also ein Kommunikationsmodell darüber...weiß der Affe :)

Doch zurück zu den anderen Kommunikationsmodellen. Die bekannten Modelle sind: Das 4-Ohren-Modell von Schulz von Thun, die Watzlawick-Axiome, das E-prime Modell und das Modell aus dem NLP. Alle haben sicherlich Ihre Daseinsberechtigung und sind meist langwierig und schwer zu erklären. Dabei geht es in der Kommunikation in erster Linie immer nur um eins. DIE EMOTION.
Und genau diese Lücke in den Kommunikationsmodellen schließt (zwischen Pseudowissenschaft - Spiegelneuron-Kommunikation - bis hin zu den bekannten und bewährten Modellen die ich oben genannt habe) das Modell „Elementare Kommunikationstypen“ nach Isabell Garcia. Es geht um EMOTIONEN und um die Konditionierung der „Emotionen“.
Das EKT Modell ist eines der machtvollsten Kommunikations-Werkzeuge was es heute gibt. Es ist einfach und kommt ohne Schubladen und starre Regeln aus und man kann sehr schnell seine Kommunikation verbessern, ohne sich zu verbiegen.

Für mich gibt es kein besseres Kommunikationsmodell das schneller und Emotionsreicher erlernt werden kann.
Weitere Infos unter: http://ichrede.de/portfolio-item/elementare-kommunikationstypen/

Das Modell der Elementaren Kommunikationstypen® wurde von der Kommunikationsexpertin Isabel García entwickelt. Es basiert wie fast alle anderen Modelle für Kommunikationstypen auf der Vier-Säfte-Lehre von Hippokrates von Kos,. Die Grundlage zu diesem Kommunikationsmodell wurde von dem Clown und Bühnenschauspieler Frieder Nögge gelegt. Er hat die vier Säfte in die vier Elemente umbenannt und sechs Gesten entwickelte, mit denen er diese Elemente übte. Die sechs Gesten sind Deuten, Innenraum, Zweifel, Antipathie, Sympathie und Neutral. Diese Gesten wurden durch jedes Element gebrochen und damit konnte Frieder Nögge jede Emotion spielen.





Frieder Nögge brachte in seiner Schauspielschule seinen Schülern dieses Wissen bei, veröffentlichte dazu allerdings nie ein Buch.
Isabel García lernte diese Technik im Schauspielunterricht beim Gesangsstudium und entwickelte daraus ein Kommunikationsmodell. Das Modell besagt, dass jeder Mensch jeden Kommunikationstypen (Elemente) in sich trägt, aber häufig nur ein paar auslebt. Wir können aber besser kommunizieren, wenn wir drei oder sogar vier der Kommunikationstypen regelmäßig ausleben würden. Die Gesten von Nögge nutzt García als klassische Konditionierung nach Iwan Petrowitsch Pawlow (russischer Physiologe, 1849 – 1936).

Sollten Sie weitere Fragen haben, ein Beratungsgespräch wünschen oder ein Seminar buchen wollen, dann schreiben Sie uns oder rufen Sie einfach an: www.beratung-coaching-koblenz.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Jeder Mensch kommt mit Stärken und Schwächen auf die Welt. Wir möchten Dir zeigen, deine Stärken zu erkennen und zu nutzen. Wir möchten nicht, dass du funktionierst, sondern das du dich entfalten kannst.
Jede Veränderung beginnt mit dem ersten Schritt
Ab Morgen nehme ich ab! Ab Morgen nichts mehr Süßes? Das nächste mal sage ich meine Meinung! Ab Montag gehe ich ins Fitnessstudio. Vorsätze wie diese fassen wir mit dem festen Willen, sie auch umzusetzten. Doch nur selten gelingt das auch auf Dauer. Der Grund: Du weist nicht nicht, wie man eine gewünschte Verhaltensweise zu Gewohnheit werden lässt. Wir helfen Dir dabei
BGM, Beratung & Coaching, Impulsvorträge



Leseranfragen:

Petra Busch
Moselweißer Straße 25
56073 Koblenz
Telefon: 0 261 – 92 16 873
E-Mail:beratung.coaching.koblenz(at)gmail.com



PresseKontakt / Agentur:

Petra Busch
Moselweißer Straße 25
56073 Koblenz
Telefon: 0 261 – 92 16 873
E-Mail:beratung.coaching.koblenz(at)gmail.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Mitarbeitereinsatzplanung mit Can Do Cases Kein Social Media ohne Online-Experten: IHK-Weiterbildung neben dem Job
Bereitgestellt von Benutzer: BeratungundCoaching
Datum: 21.09.2016 - 10:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1402766
Anzahl Zeichen: 3712

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Petra Busch
Stadt:

56073 Koblenz


Telefon: 0 261 – 92 16 873

Kategorie:

IT Management


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 21.09.2016

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Elementare Kommunikationstypen® Seminare und Kurse nach Isabel Garcia"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Beratung & Coaching Koblenz (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Beratung & Coaching Koblenz