PresseKat - Sechs Studierende der SRH Fernhochschule erfolgreich bei Olympia

Sechs Studierende der SRH Fernhochschule erfolgreich bei Olympia

ID: 1393236

Zweimal Gold, zweimal Bronze und zwei Finalteilnahmen lautet die Bilanz der Fernhochschul-Studierenden nach den Olympischen Spielen in Südamerika.

(firmenpresse) - Die Freude über die Ergebnisse ihrer Studierenden an der SRH Fernhochschule – The Mobile University ist riesig. „Bereits die Teilnahme eines einzelnen an Olympia ist großartig und aller Ehren wert. Dass sich allerdings gleich sechs unserer Studierenden für Olympia qualifizieren konnten und ihre sportlichen Leistungen sogar mit der Finalteilnahme oder einer Medaille krönen konnten, ist wirklich herausragend,“ äußerte sich Hochschulrektor Prof. Dr. Ottmar Schneck begeistert.

So belegte der amtierende Weltmeister über 200 Meter Brustschwimmen, Marco Koch, im Finallauf den 7. Platz. Leichtathletin und Wirtschaftspsychologie-Studierende Gesa Felicitas Krause, Spezialistin über 3000-Meter-Hindernislauf, lief in Rio auf Rang 6. Sie stellte mit ihrer Zeit von 9:18.41 einen neuen deutschen Rekord auf. Moritz Fürste, Studierender im Master-Studiengang Wirtschaftspsychologie, Leadership und Management, beschließt mit der Bronzemedaille seine aktive Zeit als Kapitän der Hockey-Nationalmannschaft. Zwar musste der Medien- und Kommunikationsmanagement-Studierende Patrick Groetzki verletzungsbedingt frühzeitig abreisen. Doch die deutschen Handballer konnten sich im Spiel um Bronze gegen Polen den 3. Platz sichern. Und mit Beachvolleyballerin Laura Ludwig und Melanie Leupolz, Fußballspielerin der deutschen Nationalmannschaft, zählen nun gleich zwei Olympiasiegerinnen zur Studierendenschaft der Fernhochschule. „Es ist schon komisch: Für die größten Erfolge gibt es kaum Worte. Ich habe schon vor Olympia immer betont, dass mir allein die Teilnahme an den Spielen nicht reicht, sondern dass ich mit einer Medaille zurück nach Deutschland kommen möchte – am liebsten mit der Goldmedaille. Dass ich diese nun wirklich in der Hand halte, fühlt sich immer noch so ein bisschen an wie ein Traum,“ sagt Melanie Leupolz, die sich nach drei Tagen Pause schon wieder im Trainingslager mit dem FC Bayern München befindet.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die SRH Fernhochschule ist spezialisiert auf flexibles Studieren neben dem Beruf, der Ausbildung oder anstelle eines Präsenzstudiums. Dass sich Studium und Spitzensport erfolgreich vereinbaren lassen, belegen nicht nur die sechs Olympiateilnehmer, sondern derzeit über 50 studierende Spitzensportler an der SRH Fernhochschule. Mit ihrem flexib-len Studienmodell ebnet die Mobile University diesen Leistungssportlern den Weg, um bereits währen ihres sportli-chen Engagements eine „Karriere nach der Karriere“ vorzubereiten. Denn mit ihrem Mobile-Learning-Konzept bietet die Fernhochschule beim nebenberuflichen Studieren besondere Vorzüge. Beispielsweise kann der Athlet sein Studi-um individuell an Wettkämpfe und Trainingspausen anpassen. Die Hochschule ist Mitglied im Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverband, Partnerhochschule des Spitzensports und kooperiert unter anderem mit deutschlandweit elf Olympiastützpunkten.



Leseranfragen:

SRH Fernhochschule - The Mobile University
Miriam Kaufmann
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Lange Straße 19
88499 Riedlingen
Tel. 07371 9315-14
Fax. 07371 9315-15
Mail. miriam.kaufmann(at)mobile-university.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Karriere in grünen Berufen - Rostocker Fernstudiengang macht Berufstätige zu Spezialisten im Umweltschutz Zwei neue Professoren an SRH Fernhochschule berufen
Bereitgestellt von Benutzer: FHRiedlingen
Datum: 26.08.2016 - 12:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1393236
Anzahl Zeichen: 2086

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Fernstudium


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 26.08.2016
Anmerkungen:
Veröffentlichung nur mit Quellennachweis: Nadine Rupp

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Sechs Studierende der SRH Fernhochschule erfolgreich bei Olympia"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SRH Fernhochschule (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Gesundheit am Arbeitsplatz fördern bevor Erkrankungen auftreten ...

Jüngst hatte die Mobile University ihren zweiten Kongress unter dem Motto „Gesundheit – Arbeit – Prävention“ veranstaltet, wobei die knapp 200 Teilnehmer die Aktualität des Themas verdeutlichen. Ziel der Veranstaltung war es, Denkanstöße ...

Alle Meldungen von SRH Fernhochschule