PresseKat - Starkes Umsatzplus bei Broadcast-Systemen von Discreet

Starkes Umsatzplus bei Broadcast-Systemen von Discreet

ID: 13826

(firmenpresse) - Montreal, Kanada - 10. September 2004 - Discreet, a division of Autodesk, Inc. (NASDAQ: ADSK) registriert weltweit eine deutlich höhere Investitionstätigkeit bei Broadcasting- und Post-Production-Firmen in High-Definition (HD) und Standard-Definition (SD), Visual-Effects- und editing/finishing-Systeme. Aufgrund langsam anziehender Werbeeinnahmen nimmt die Investitionstätigkeit von Fernsehsendern wieder zu. Grundsätzlich werden für den weltweiten HD Markt hohe Wachstumsraten prognostiziert. In spätestens vier Jahren sollen bis zu 45 Millionen Zuschauer den Standard empfangen.
HD-Fernsehprogramme erreichen aktuell weltweit über vier Millionen Haushalte.

"Auf allen wichtigen Märkten der Welt sind HD-TV-Programme auf dem Vormarsch”, erklärt Martin Vann, Vice President Sales und Marketing weltweit bei Discreet. "Die international grössten Broadcasting-Unternehmen, die schon lange mit Systemen von Discreet arbeiten, setzen jetzt auch bei den HD-Lösungen auf Discreet. Mit Hilfe unserer Systeme für Visual Effects, editing und finishing können die Unternehmen ihre wertvollen Inhalte zukunftssicher machen."

Fuji Television Network, eines der grössten kommerziellen TV-Medienunternehmen Japans, hat flame® auf der Silicon Graphics® Tezro® 4P Visual Workstation für die Produktion von HD-Fernsehbildern und Commercials gekauft. Die Fernsehanstalt Fuji Television erreicht mit seinen insgesamt 28 TV-Programmen rund 98 Prozent der japanischen Bevölkerung.

Der führende Fernsehbetreiber in Indien, Star India, hat das smoke® HD editing- und finishing-System von Discreet auf der Silicon Graphics® Tezro® 4P Visual Workstation gekauft. Star India betreibt über 10 TV-Kanäle. Die smoke SD- und HD-Systeme von Discreet werden bei dem Fernsehbetreiber als Standard eingeführt und sollen mittelfristig über 150 Werbespots pro Woche beisteuern. Star India produziert bereits jetzt mehr Werbespots als jedes andere indische Unternehmen. "smoke von Discreet ermöglicht uns die Produktion hochwertiger Werbespots, Packaging, Channel- und Network-Branding Clips", erläutert Said R. Balu, Vice President Broadcast Operations & Engineering bei Star India. "Dank smoke können wir unseren Fernsehkanälen eine eigene Identität verleihen, die wir nach Belieben jederzeit verändern oder auffrischen können.”






Auch nachfolgende Unternehmen haben in der jüngsten Vergangenheit Produkte von Discreet zur Aufwertung ihrer HD-Dienste gekauft:
·Matchbox (Brüssel, Belgien), Edithouse (Göteborg, Schweden), The Machine Room (London, GB), Elite Television (Leeds, GB), Modern Digital (Seattle, USA), Northwest Imaging & FX (Burnaby, Kanada), Motion Magic Digital Studios (Shanghai, China), Oriental Post (Bangkok, Thailand), Ambience Entertainment (Sydney, Australien) und Telefutura (Los Angeles, USA) haben das smoke HD-System von Discreet erworben. Mindfield Pictures (Detroit, USA) hat neben einem HD-System auch ein smoke SD-System für Linux eingeführt.
·Edithouse (Göteborg, Schweden), Ambience Entertainment (Sydney, Australien), Pirates ‘N Paradise (Düsseldorf, Deutschland), mad.house Inc. (New York, USA), Nice Shoes (New York, USA), Slingshot Productions (New York, USA), Turner Studios (Atlanta, USA), Charlie Uniform Tango (Dallas, USA), Suspect TV (New York, USA) und Omnibus Japan (Tokio, Japan) haben in ein flame HD-System von Discreet investiert.

Des weiteren haben kürzlich Fox News das flint® SD Visual Effects-System und ABC Family Channel zwei smoke SD-Systeme von Discreet käuflich erworben. ABC Family Channel wird in über 84 Millionen Haushalten empfangen und sendet Familienprogramme für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Weitere Käufer vom smoke SD-System sind unter anderem: Jelly TV (Bristol, GB), Serena Digital (Madrid, Spanien), Cinema Centro Filmes (Sao Paulo, Brasilien), open mind film (Köln, Deutschland), Burkewood Communications Corp. (Princeton, NJ), Dreams Factory Corporation (Richmond, Virginia), Post Op (Dallas, USA), Dinamo Filmes (Sao Paulo, Brasilien) und IVFX (Buenos Aires, Argentinien).

Das flint SD Visual-Effects-System von Discreet ist speziell für Senderbetreiber und Post-Production-Firmen entwickelt worden und jetzt auch auf einer IBM-Workstation für Linux verfügbar. Neben Fox News gehören zu den ersten Kunden des flint SD-Systems für Linux: Ghost (Kopenhagen, Dänemark), Impossible Pictures (Denver, USA), MOONFX SDN BHD (Malaysia), GALTEC CO LTD (Tokio, Japan), ZSPACE (Sydney, Australien) and The Post Office (Amsterdam, Niederlande).

Die Kreativwerkstatt Impossible Pictures (Denver, Colorado) hat kürzlich ein schlüsselfertiges flint System für Linux, gekoppelt mit einer smoke Lizenz, gekauft. Impossible Pictures entwickelt ein Sport- und ID-Package für Altitude Sports und Entertainment Network; der Sendestart ist für Ende September geplant.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Tageszeitung Welt wird kompakter - Experiment einer Tabloid-Ausgabe startet jetzt bundesweit Discreet präsentiert Editing/Finishing-Systeme fire 6.5 und
Bereitgestellt von Benutzer: wwoelfle
Datum: 10.09.2004 - 14:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 13826
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Erfolgsprojekte
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 10.09.04

Diese Pressemitteilung wurde bisher 985 mal aufgerufen.

Wie funktioniert Google Ads und was nützt es? ...

Die bekannteste und größte Suchmaschine der Welt ist Google. Sie ist schon seit vielen Jahren das Synonym für die Suche im Internet. Alles, was auf normalem Weg nicht gefunden wird, kann "gegoogelt" werden. Alleine in Deutschland wurde G ...

Als KMU die nötige Aufmerksamkeit generieren ...

Kleine und mittlere Unternehmen sind häufig regional ansässig. In den letzten Jahren haben sich jedoch immer mehr Unternehmen gegründet, die Kunden auch außerhalb der Region akquirieren möchten. Mit gezielten Werbemethoden kann es gelingen, inne ...