PresseKat - www.hotelopia.de - Launch in Deutschland

www.hotelopia.de - Launch in Deutschland

ID: 13767

(firmenpresse) - Internationale ‚Top-Hotels zu Traumpreisen’ buchen - unkompliziert und schnell

München, im August 2004.
Zeit und Geduld braucht man, um sich durch den Dschungel von Pauschalreiseangeboten im Internet zu klicken. Da kommt dem urlaubsreifen Internetsurfenden der neue Trend gerade recht: Einzelne Reiseleistungen wie Flug und Hotel separat buchen - weil es schneller geht, man flexibler ist und oft auch günstigere Preise ergattern kann. Trend weisend sind die einfach zu bedienenden Internetbuchungsplattformen vieler Airlines, insbesondere der "Billig-Airlines", und Hotelbuchungsportale. Der Touristikkonzern First Choice Holidays PLC hat mit dem Know-How eines eigens für dieses Projekt zusammengestellten Teams ein klar strukturiertes Hotelreservierungsportal mit unschlagbaren Zimmerpreisen für Direktbucher kreiert - ganz auf die Bedürfnisse des Nutzers abgestimmt. Das Motto von Hotelopia ist klar und einfach: Top-Hotels zu Traumpreisen. Kundenservice ist ein Grundsatz, die Leitsätze dazu sind als "6 Richtige" definiert. Hotelopia hat schon den britischen Markt erobert, seit Juli 2004 ist Hotelopia.de nun auch in Deutschland online und bietet zum Auftakt attraktive Sonderaktionen für Singles, Singles mit Kind, die Zielgruppe 50 + und vieles mehr.

Das Angebot
Bei Hotelopia.de findet man in der Regel günstigere Konditionen als bei einer Direktbuchung im Hotel oder über ein anderes Reiseportal. Zurzeit können Hotelzimmer und Apartments in 9.000 Hotels im 3- bis 5-Sterne-Segment und vom Stadthotel bis zum Ferienhotel in mehr als 500 Destinationen reserviert werden. Dazu gehörten Regionen und Städte in Europa, Nordamerika, Lateinamerika, der Karibik und Asien. Also, auf geht´s z.B. nach Los Angeles (Doppelzimmer 5-Sterne-Hotel derzeit ab EUR 69), Luxor (Doppelzimmer im 4-Sterne-Hotel derzeit ab EUR 32) oder Madrid (Doppelzimmer im 3-Sterne-Hotel derzeit ab EUR 35) - nur drei Schritte sind für eine Buchung nötig.




Für wen geeignet?
Geeignet ist das Portal u. a. für Reiseplanende, die genau wissen, wohin sie wollen, wann sie Zeit haben und vielleicht sogar schon einen "total günstigen" Flug bei einer Billig-Airline entdeckt haben; für Individualreisende, die z. B. Urlaub machen nach dem Motto "Eine Woche Zelten und Wandern und dann noch ein paar Tage entspannen in einem tollen Hotel"; für Geschäftsreisende, die einfach, unkompliziert und Reisebüro unabhängig ein Zimmer in einem Stadthotel buchen möchten; für kurzentschlossene Wochenend-Verreiser und auch für Familien, die ein gutes Preis-Leistungsverhältnis suchen. Für Singles, Singles mit Kind und die Zielgruppe 50+ werden zurzeit Rabatte angeboten.

Philosophie und "Preistrick"
Hotelopia.de bietet die bestmöglichen Hotelpreise auf dem Markt, ohne dass dabei die Qualität leidet. Aufgrund der grossen Anzahl an Gästen, die First Choice Holidays PLC seinen Vertragshotels als Reiseveranstalter vermittelt, ist das Unternehmen in der Lage, auch für sein Direktbuchungsportal Hotelopia.de stets die besten Konditionen auszuhandeln. Ausserdem fallen bei einem Internetanbieter generell weniger Kosten an, da z.B. keine Kataloge produziert werden müssen. Dadurch ist Hotelopia.de auch in der Lage, Sonderaktionen anzubieten, wie zum Beispiel:

Aktuelle EUR 50-Aktion
Täglich werden Kunden mit einer Rückerstattung von EUR 50 überrascht. Die Auswahl erfolgt nach dem Zufallsprinzip. Der Betrag wird dem Kunden circa 48 Stunden vor dem Einchecken im Hotel auf seine Kreditkarte gutgeschrieben.

Preisvorteil von 10 %
Gilt für Singles unter Eingabe des Codes 111111 (Highlight: viele Hotels bieten für Hotelopia-Bucher das Doppelzimmer zum Einzelzimmerpreis), Singles mit Kind (Code 121212) und für die Zielgruppe 50 plus (Code 506070). Die Sonderaktionen sind auf Buchungen bis zum 31.12.2004 beschränkt; ähnliche, zeitlich begrenzte Angebote werden auch im nächsten Jahr gestartet.

Mit dem Hotelopia Newsletter gewinnen
Der monatlich per E-Mail verschickte Hotelopia Newsletter informiert nicht nur über aktuelle "Schnäppchen", sondern verlost ausserdem an Abonnenten eine Übernachtung für zwei Personen in einem Hotel der Wahl.

"6 Richtige” stehen für Sicherheit, Datenschutz, Garantie & Service:

1. Überraschungen - nein danke!
Der Betrag, der bei der Zimmersuchaktion angezeigt wird, ist auch der definitive Rechnungsbetrag, mit dem die Kundenkreditkarte bei Buchung belastet wird.

2. Preisgarantie mit Erstattung der Preisdifferenz
Wird auf einer anderen Webseite für dasselbe Hotel zum gleichen Buchungstermin ein günstigerer Preis angeboten, erstattet Hotelopia.de sofort die Preisdifferenz.

3. Kinderleicht und schnell
In nur drei Schritten ist die Buchung inklusive Buchungsbestätigung abgeschlossen.

4. 24/7 - Immer erreichbar
Die kostenlose Hotelopia.de Service-Hotline ist 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche erreichbar. Der Kunde hat immer einen Ansprechpartner für Fragen oder Umbuchungen.

5. Datenschutz
Hotelopia.de holt nur die für die Buchung benötigten Kundendaten ein. Die Angaben werden vertraulich behandelt. Die Kartenzahlung läuft über eine sicher verschlüsselte Seite und wird von renommierten Banken unterstützt. Newsletter und E-Mails erhält der Bucher nur mit vorheriger Einverständniserklärung.

6. In guten Händen
Hotelopia gehört zu First Choice Holidays PLC, einem der führenden Touristikkonzerne Europas, der auf über 30 Jahre Erfahrung in der Vermittlung von Reisen zurückblickt. Jährlich buchen mehr als acht Millionen Gäste auf der ganzen Welt bei First Choice Holidays PLC.



Hotelopia.de - von den Anfängen bis in die Zukunft
Hotelopia.de "Top-Hotels zu Traumpreisen" wurde im November 2003 nach mehreren Monaten intensiver Vorbereitung, Marktstudien und Analysen der Reisebranche ins Leben gerufen. Ein kleines Team begann mit dem Design und Aufbau des Hotelportals, das in erster Linie benutzerfreundlich, praktisch und Preis orientiert werden sollte. Anfang April 2004 wurde Hotelopias erste Website www.hotelopia.co.uk erfolgreich auf dem englischen Markt eingeführt, gefolgt im Juni 2004 von www.hotelopia.de in den deutschsprachigen Ländern Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die steigende Anzahl von täglichen Buchungen bestätigt bereits nach der kurzen Einführungszeit, dass Hotelopias Konzept und Strategie erfolgreich sind. Konstante Erneuerungen, Verbesserungen und Korrekturen zur Optimierung der Website sind ein Teil von Hotelopias Strategie, dem Kunden ein einwandfreies Online-Hotelbuchungssystem zu bieten, das sich den Wünschen und Standards der neuen Online-Reisetrends anpassen kann. Innerhalb der nächsten drei Jahre will Hotelopia in 30 Ländern vertreten sein.

First Choice Holidays PLC
Hotelopia gehört zu First Choice Holidays PLC, einem der führenden Touristikkonzerne Europas, mit dem mehr als acht Millionen Kunden jährlich in alle Welt verreisen. First Choice Holidays PLC mit Hauptsitz in London wurde 1973 gegründet, beschäftigt mehr als 14.000 Angestellte weltweit und ist in insgesamt 13 Ländern vertreten. Über 50 Firmen gehören zum Konzern, von zahlreichen Reiseveranstaltern unterschiedlichen Typs (vom Preiswertveranstalter bis zum Luxusspezialist), über eine Fluggesellschaft bis zum spezialisierten Reisedienst und Reiseservice. Hotelopia als neues Hotelportal richtet sich nun an Direktkunden.














Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   OneTwoSold startet Versteigerung der Sacher-Portiersloge
Bereitgestellt von Benutzer: LheannaShee
Datum: 01.09.2004 - 10:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 13767
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kristina Esser
Stadt:

München


Telefon: 089-79086027

Kategorie:

Hotel und Gaststätten


Meldungsart: Unternehmensinformationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 01.09.2004

Diese Pressemitteilung wurde bisher 1883 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"www.hotelopia.de - Launch in Deutschland"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

P-Age die Presse-Agentur (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von P-Age die Presse-Agentur