(ots) - Ab Juli 2016 leitet Hannes Ludwig das
Tochterunternehmen der F.A.Z. gemeinsam mit André Hülsbömer. Er
übernimmt die neue Aufgabe zusätzlich zur F.A.Z.-Bereichsleitung
"Neue Geschäftsfelder".
Hannes Ludwig ist ab sofort Geschäftsführer des Fachverlags
FRANKFURT BUSINESS MEDIA (FBM). Gemeinsam mit André Hülsbömer leitet
er das Tochterunternehmen der Frankfurter Allgemeinen Zeitung
(F.A.Z). Ludwig übernimmt die Aufgabe zusätzlich zu seiner
Verantwortung als Bereichsleiter "Neue Geschäftsfelder" bei der
F.A.Z. GmbH.
Hannes Ludwig, 41, ist seit 1. April 2014 Leiter des Bereiches
"Neue Geschäftsfelder". Er hat den Ausbau des F.A.Z.-Portfolios
seither mit den Produkten F.A.Z. Plus, F.A.Z. Woche und dem
regionalen B2B-Magazin F.A.Z. Metropol maßgeblich vorangetrieben. Der
gebürtige Bremer kam vor zwei Jahren vom mexikanischen Joint Venture
Editorial Motorpress Televisa. Dort hat er als Geschäftsführer den
Um- und Ausbau der Marken in Print, digital und im Event-Bereich
erfolgreich verantwortet. Hannes Ludwig begann seine Laufbahn bei
Gruner + Jahr und war für die "Motor Presse Stuttgart" in Ungarn und
Rumänien tätig.
FRANKFURT BUSINESS MEDIA wurde im Jahr 2001 von André Hülsbömer
mitgegründet und ist der medienübergreifende Fachverlag für
Wirtschaft und Finanzen der F.A.Z.-Gruppe. FBM adressiert derzeit
drei Zielgruppenfamilien: Management-Führungskräfte (u. a. in den
Bereichen Finanzen, Kommunikation und Marketing, Personal, Produktion
und IT), Unternehmer (Gründer, Geschäftsführer im Mittelstand und
Unternehmerfamilien) und Finanzdienstleister. Rund um die Fachmedien
ist jeweils ein Portfolio von Spezialprodukten entstanden. Diese
decken alle medialen Formate ab: Veranstaltungen (Kongresse, Seminare
etc.), Stellenbörsen, Personalvermittlung, Spezial-Periodika Print
und Online sowie Research.
Thomas Lindner, Vorsitzender der Geschäftsführung der Frankfurter
Allgemeinen Zeitung: "Hannes Ludwig ist die ideale Besetzung für die
Position des FBM-Geschäftsführers. Er bringt umfassende Erfahrungen
in der Geschäftsfeldentwicklung mit und wird die F.A.Z. und den
Fachverlag noch enger zusammenführen."
André Hülsbömer, Geschäftsführer Frankfurt Business Media: "Über
die Zusammenarbeit mit Hannes Ludwig in der Geschäftsführung freue
ich mich sehr. Gemeinsam werden wir den Wachstumskurs der FBM
konsequent fortsetzen und unser Produktportfolio weiter ausbauen, um
für die Entscheider unserer Zielgruppen höchste Relevanz zu
erzielen."
Pressekontakt:
Franziska Kipper-Schreyer
Leiterin Öffentlichkeitsarbeit
Frankfurter Allgemeine Zeitung
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