PresseKat - DRUTEX mit Europäischer Medaille ausgezeichnet

DRUTEX mit Europäischer Medaille ausgezeichnet

ID: 1371988

IGLO-HS für Innovation und Fortschrittlichkeit ausgezeichnet

(firmenpresse) - Bytów/Polen, den 20. Juni 2016 – DRUTEX, einer der führenden Hersteller vertikaler Fenster in Europa, wurde bereits zum fünften Mal in einem renommierten Wettbewerb des Business Centre Club mit der Europäischen Medaille ausgezeichnet. Die Auszeichnung erfolgt mit Unterstützung des Außenministeriums der Republik Polen und unter der Ehrenschirmherrschaft des Europäischen Wirtschafts- und Sozialausschusses mit Sitz in Brüssel. Die diesjährige Auszeichnung erhielt DRUTEX für seine innovativen Balkon- und Terrassentüren vom Typ IGLO-HS.

Die Europäische Medaille, die bereits seit 16 Jahren verliehen wird, ist eine von renommierten polnischen und europäischen Institutionen ausgesprochene Empfehlung für ausgezeichnete Erzeugnisse. Die landesweite, nichtkommerzielle Aktion hat die Förderung polnischer Produkte auf dem europäischen Markt zum Ziel.

Mit der Europäischen Medaille werden Produkte und Dienstleistungen ausgezeichnet, die den europäischen Normen entsprechen. Sie müssen die rechtlichen Vorgaben erfüllen und über entsprechende Zulassungen und Patente verfügen. Von wesentlicher Bedeutung bei der Bewertung sind auch die wirtschaftliche Dynamik sowie Auszeichnung und Zertifikate des Unternehmens.

Das Hebe-Schiebe-System IGLO-HS ist eine innovative Lösung in Anlehnung an aktuelle globale Architekturtrends. Das System basiert auf der von DRUTEX selbst entwickelten Hebe-Schiebe-Technologie und ist eine ideale Lösung für großformatige moderne Terrassen- und Balkontüren. Durch die Möglichkeit, große Glasflächen zu realisieren, gewährleistet das System mehr Tageslicht für ein ansprechenderes Raumkonzept bei gleichbleibend hoher Stabilität, Funktionalität und leichter Bauweise.

„Die Europäische Medaille für unser modernes Balkon- und Terrassentürsystem ist ein perfekter Beweis für die hohe Qualität unserer Lösung. Sie ist für uns ein großes Prestige und eine hohe Auszeichnung. Umso mehr freut es uns, dass sie einem unserer neuesten Produkte gilt, das sich schon jetzt bei Kunden in Polen und im Ausland enormer Beliebtheit erfreut“, erklärt Adam Leik, Marketingdirektor von DRUTEX.





Mit der Europäischen Medaille wurden Unternehmer aller Branchen aus ganz Polen ausgezeichnet. Die Gala und feierliche Preisverleihung fanden am 08. Juni dieses Jahres in den Redoutensälen des Großen Theaters und der Nationaloper in Warschau statt.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber DRUTEX
DRUTEX wurde 1985 als Hersteller von Maschendrahtzäunen gegründet. Das innovationsreiche Familienunternehmen setzte seinen Schwerpunkt schnell auf die Produktion von Fenstern und wird durch sein rund 50.000.000 Euro teures Europäisches Bauelementezentrum über ein Produktionspotential von bis zu 10.000 Fenstern pro Tag verfügen.

Des Weiteren entwickelt und produziert DRUTEX eigene Fensterprofile und stellt Fenster und Türen aus Holz und Aluminium sowie Brandschutztüren, Rollläden und eigenes Isolierglas her. In Deutschland verfügt das Unternehmen über ein starkes Händlernetz und bietet am Firmensitz mehr als 2.300 Mitarbeitern einen modernen und sicheren Arbeitsplatz.

Das Unternehmen zeichnet sich neben hoher Produktqualität durch seine einmalige Lieferzeit von nur 7 Tagen innerhalb ganz Europas aus, die nicht zuletzt durch die eigene rund 220 Fahrzeuge starke Flotte gewährleistet wird.



PresseKontakt / Agentur:

Mathias Mandler
ITMS Marketing GmbH
E: mathias.mandler(at)itms.com
T: +49 (6032) 3459 – 282



drucken  als PDF  an Freund senden  Gebäude ressourcenschonend bauen und sanieren Forum
Bereitgestellt von Benutzer: ITMS
Datum: 22.06.2016 - 15:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1371988
Anzahl Zeichen: 2500

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Energiesparendes Bauen


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"DRUTEX mit Europäischer Medaille ausgezeichnet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DRUTEX S.A. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Drutex auf der französischen Messe BATIMAT! ...

DRUTEX, einer der führenden Hersteller von Fenstern, Türen und Rollläden in Europa, präsentiert sich während der internationalen Baumesse BATIMAT, die vom 06. bis 10. November 2017 in Paris stattfindet. Während der Ausstellung, die eine der grà ...

DRUTEX unter den besten Baufirmen Polens ...

Mit dem Titel „Goldene Baumarke des Jahres 2017“ wurde DRUTEX, einer der führenden Baumarken Europas, mit einem weiteren renommierten Branchenpreis ausgezeichnet. Der Hersteller erhielt die Auszeichnung in der Kategorie „Fassadenfenster“. Si ...

Alle Meldungen von DRUTEX S.A.